ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Seitenschweller, ect. lackieren...

Seitenschweller, ect. lackieren...

Themenstarteram 20. März 2005 um 17:51

N'guten Abend ;)

mein BMW hat leider noch immer die hässlichen grauen Seitenschweller und die graue Front und das Heck :(

 

Will mir das jetzt alles zum Frühlingsanfang selber lackieren :)

Nun meine Frage:

Was brauche ich alles ?

Farbe bekomme ich direkt bei BMW ? Wieviel brauch ich ? Was kostet die Farbe ca. ?

Was brauch ich sonst noch alles ? Klarlack woher ?

Bitte detailiert beschreiben... Antworten wie:

Zitat:

1. anschleifen

2. Grundieren

...

helfen mir nicht weiter :(

Vielen Dank !

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn Du noch nie Lackiert hast,laß es:D

Themenstarteram 20. März 2005 um 18:00

ich mach das mit jemanden zusammen der das schon öfters gemacht hat (ehemaliger BMW Mitarbeiter, wegen gesundheitlichen Schäden durch das lacken leider jedoch arbeitsundfähig ! )

er meinte nur, das ich mich mal vorher mit der materie vertraut machen und mich informieren soll.

farbe, ect muss ich auch selber besorgen.

die arbeit macht er !

Achso,das ist ja was anderes!

Themenstarteram 20. März 2005 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Achso,das ist ja was anderes!

:)

würde mich aber trotzdem über Infos freune ;) ;)

Hi, also bei den seitenschweller würd ich erst mal probieren ob die überhaupt lackiert werden müßen! Ich hab heute morgen meine "geputzt" so haben mich meine schweller in wagenfarbe nur 2 stunden arbeit eine 1/4 dose nitroverdünung und ne halbe rolle toilettenpapier. Der lack sieht aus wie neu, echt super!

greift die nitroverdünnung nicht den lack an?

@johnny44

nee, wenn man nicht zu lange und zu fest reibt macht das nix! Bei mir ist der rote lack geblieben hab danach nur noch mit nem guten lackreiniger poliert, der reinigt und versiegelt in einem! Der graue lack ist sehr gut runtergegangen! Hier mal noch ein bild vom ganzen schweller!

Mfg Frank

Befindet sich also unter dem grauen Lack vom Seitenschweller der Lack vom Fahrzeug?

Wenn ja, dann probier ich das auch mit nitroverdünnung aus!

am 21. März 2005 um 3:34

jap unter dem grauen lack (unterbodenschutz) am schweller befindet sich der orginal lack. aber das schon ne schweine arbeit. aber soviel ich weiss hat bmw das ab bj.95 gändert das dort der orginal lack drunter klebt.

hab mir heute im bauhaus nitroverdünner gekauft und probier das morgen aus.

werd euch dann zeigen wies aussieht

am 25. März 2005 um 18:01

Ich hba das auch mal verscuht weil ich die Seitenschweller eigentlich lackieren wollte

Naja, werd ich jetzt eh müssen

 

Sieht mies aus.....das grüne was unter dem schwarzen war ist jetzt ganz komisch stumpf (trotz überpolieren [wenn auch nur ein bissel, da keine änderung sichtbar]) und an manchen stellen is auch das grün weggegangen :(

Zitat:

Original geschrieben von Rasagal

Ich hba das auch mal verscuht weil ich die Seitenschweller eigentlich lackieren wollte

Naja, werd ich jetzt eh müssen

 

Sieht mies aus.....das grüne was unter dem schwarzen war ist jetzt ganz komisch stumpf (trotz überpolieren [wenn auch nur ein bissel, da keine änderung sichtbar]) und an manchen stellen is auch das grün weggegangen :(

Darum rate ich auch von Nitroverdünnung ab, weil es den Lack darunter angreift. Dann lieber mit normaler Verdünnung und mehr Arbeit.

Zitat:

Original geschrieben von johnny44

hab mir heute im bauhaus nitroverdünner gekauft und probier das morgen aus.

werd euch dann zeigen wies aussieht

ja unter dem grauen schutz ist tatsächlich lack, aber stellenweiße geht der sehr sehr schwer ab! Schaut mal auf meine homepage, da sind ganz unten bilder wie sie schweller lackiert aussehen, das hab ich auch selber gemacht!

MFG

HaXan

am 25. März 2005 um 18:06

nu isset eh zuspät..... ;) :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Seitenschweller, ect. lackieren...