1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Seitenschweller eingedrückt

Seitenschweller eingedrückt

Audi A3 8P

Hallo
Ich habe ein kleines Problem. Hab meinen A3 vor kurzem gebraucht gekauft und wo ich die Sommerreifen aufziehen will habe ich folgendes entdeckt. Und zwar muss der Vorgänger als die Reifen selber gewechselt haben, und wie oh man.
Ich habe am Seitenschweller links wie rechts einen Dallen wahrscheinlich vom Wagenheber entdeckt.
Weiß jemand ob man das herausgezogen bekommt ohne großen Akt?
Bzw. könnte die Hohlraumversiegelung schon was abbekommen haben?
Gruß

Ähnliche Themen
35 Antworten

mit bildern könnte man sich einen besseren eindruck davon verschaffen...
ich gehe aber davon aus, daß du nicht die kleinen vertiefungen (pfeile) meinst, die anzeigen an welcher stelle der wagenheber benutzt werden soll. :)
mache meinen radwechsel auch immer selber und kann garnicht nachvollziehen wie man dort dellen reinbekommt...

hallo,
Du meinst nicht etwa die Dellen, die als Markierung für den Wagenheber dienen? :)
Gruß
Georg

Zitat:

Original geschrieben von georg23

hallo,
Du meinst nicht etwa die Dellen, die als Markierung für den Wagenheber dienen? :)
Gruß
Georg

war wohl schneller...

;):D

Aber Hallo
Bin ja auch nicht von gestern, direkt am Seitenschweller.

ja, aber wir haben die gleiche Vermutung :D
Gruß
Georg
Nachtrag:
Hallo Talent,
genau da sind die Markierungen.

Zitat:

Original geschrieben von Talent

Aber Hallo
Bin ja auch nicht von gestern, direkt am Seitenschweller.

da du heute sicherlich keine bilder mehr machen kannst, könntest du es dann evtl. noch etwas genauer beschreiben? am besten von eben diesen wagenheber-ansatzpunkt-markierungen ausgehend wo sich die dellen genau befinden.

hallo Talent,
schau mal, ob du vorn und hinten diese Dellen hast.
Gruß
Georg

Also so ungefähr in der Mitte von der Fahrer- und Beifahrertür. Und dann mußt du dir einfach vorstellen das du den Wagenheber nicht an der vorgegebenen Kante ansetzt sondern nach aussen gegen den Seitenschweller.
Es sieht aus als hätte jemand mit einem großen Vorschlaghammer angesetzt.

das klingt mir aber wirklich nach einem dummen vorbesitzer...
eigentlich ein wunder, daß ihm das auto nicht runtergekracht ist...
ich glaube aber, daß es gerade dort schwer sein wird diese dellen zu entfernen...

hallo,
die Markierungen sind weiter zu den Rädern hin angebracht und nicht in der Mitte der Türen..
Dann ist das wohl alles nicht so lustig.
Gruß
Georg

Ich habe jetzt Bilder von meinem Schaden,aber wie bekomme ich die sch*** Dinger eingefügt?

hallo,
Du must die Bilddatei (jpg) mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf < 100 KB bringen.
Dann unter Antworten:
Datei anhängen:
Durchsuchen...
(Der Pfad wird angezeigt)
Antworten
Gruß
Georg

Oder bei A4E hochladen ;)

Hier die Bilder, was meint ihr dazu kriegt man das rausgezogen?

Deine Antwort