ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Seitenschweller lackieren?

Seitenschweller lackieren?

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 20:29

Hallo zusammen

Habe mir überlegt beim Caravan die Seitenschweller zu lackieren (+ auch der Ansatz an der Heckstossstange).

Nun meinte mein Lackierer, dass es sein kann, dass bei Steinschlägen nicht nur punktuelle Beschädigungen (wie z.B. kleine Punkte auf der Motorhaube), sondern z.B. der Lack stellenweise abblättern kann, da es vom Material her nicht so eine gute Haltbarkeit gibt.

Hier haben es aber doch schon einige gemacht, oder?

Was meint Ihr: Hat der Lackierer recht oder soll ich mir schnellstens einen anderen Lackierer suchen?

Falls er recht hätte, wäre er sehr ehrlich, da er sich dadurch nämlich einen Auftrag zunichte machen könnte...

Grüsse, Andi

Beste Antwort im Thema

Für alle die noch die Demontage Anleitung der Schweller brauchen

http://www.put-schelper.de/seitenschweller.html

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo.

Habe meine Seitenschweller vor 3 Monaten lackieren lassen und bisher keinen Steinschlag oder ähnliches gehabt.

Mein Heckansatz liegt seit heut früh ebenfalls beim Lackierer und wird Morgen wieder abgeholt und verbaut.

Die Optik verbessert sich schon erheblich und meine Bedenken wegen der Haltbarkeit des Lackes wurden vom Lackierer entkräftet...

Kann natürlich noch keine Langzeit-Erfahrung posten, aber das kommt noch...

 

mfg Marco

Dein Lackierer hat kein Bock auf die Schleiferei :p

Hab meine schon bestimmt seid 3 Jahre lackiert...und hab keine Probleme.

Ok..mein Lackierer hat mich bald verflugt, wegend er Schleiferei. Die unlackeirten Seitenschweller sind halt rau.

Wenn es richtig gemacht ist, hält der Lack...wieso auch nicht.

Wenn man jedoch nur mit der Farbe drüber und fertig geht, dann blättert er freilich wieder ab

Einzig an der Stirnseite des Schwellers, welcher in den Radlauf zeigt, hat sich der Lack nciht wirklich lange gehalten...was aber im Radhaus auch verständlich ist

Ich Empfele an der Stelle eine Folie zu verwenden....

MfG

W!ldsau

am 12. Februar 2008 um 12:36

Es gibt auch andere Verfahren ohne großartiges Schleifen, das ist zum Beispiel bei mir so gemacht worden. Die Struktur ist hierbei noch gaaaaanz leicht sichtbar, aber dafür ist es günstiger als Schleifen usw. Es sieht trotzdem gut aus.

Wenn der Lackierer es gut macht, hält die Farbe auf jeden Fall. Ausnahmen kann es natürlich immer mal geben.

MfG Felix

Wenn der Lackierer vernünftige Arbeit macht, hält das auch.

Meiner hat mir Garantie drauf gegeben. Achte aber drauf, das er keine Apfelsinenhaut lackiert - also schön glatt schleifen lassen.

Sieht dann aus wie auf dem Foto - Geilomat halt :D

noch ein Foto im Detaill

am 13. Februar 2008 um 23:12

Hi, bei meinem ist es demnächst auch so weit und mein Lackierer hatte keine Bedenken.

Das gleiche habe ich ihn nämlich auch gefragt und seine Aussage war:

"Wenn man die Vorarbeit richtig macht, gibt es keine Probleme. Es fahren ja schon genügend herum bei denen es geklappt hat."

Da hat dein Lackierer entweder keinen Bock oder keine Ahnung...

Gruß GS69

Was kostet so in etwa der spaß? Lippe,Schweller und Heckansatz.

Würde bei meinem rund 250-300 € kosten. Incl. Schleifen und allen Arbeiten (ausser De-/Montage).

am 14. Februar 2008 um 17:23

Würde ich Dir auf jeden Fall raten!

Ein guter Lackierer macht das für 250 bis 300 Euro.

Frontschürze, Seitenschweller und Heck.

Habe es jetzt seit einem Jahr...absolut TOP und ohne macken!!!

Also..machen lassen!

Weitere Bilder in meiner Sig!

am 14. Februar 2008 um 17:39

bei mir sieht mann auch leicht die srukture noch.

fahr jetzt schon ein jahr mit den lackierten schwellern und der hecklippe rum .

alles bestens.

seitenschweller und sporthecklippe 300 €

Für alle die noch die Demontage Anleitung der Schweller brauchen

http://www.put-schelper.de/seitenschweller.html

Hi,

sieht wirklich gut aus was hier zu sehen ist.

Könnte das bei meinem Vectra auch gut vorstellen, hätte da aber noch Fragen:

- Kriegt das jeder normaler Lackierer hin? Kenne leider keinen, bzw. war noch nie bei einem Lackierer.

- Wie lang dauert die Aktion ungefähr? Ich frag deshalb weil ich ja dann die ganze Zeit ohne Schwellerleisten rumfahren muss.

- Lack muss ja denk ich Orignal Lack von Opel sein oder? Wer organisiert das, der Lackierer oder muss ich den Lack beim FOH besorgen?

Vielen Dank für eure Antworten im voraus.

Gruss Tommy

1. Sollte jeder fähige Lacker hinkriegen.

2. Gebe ich immer alles ab und kriege es i.d.R. 2 tage später wieder.

3. Kann den Lack anhand des Lackcodes jeder Lacker mischen. Aber Vorsicht, bei vielen gibt es verschiedenen Töne, allein bei meinem Nautilusblau gibt es lt. Opel 4 Nuancen!

Zitat:

Original geschrieben von DerTommy

- Kriegt das jeder normaler Lackierer hin? Kenne leider keinen, bzw. war noch nie bei einem Lackierer.

- Wie lang dauert die Aktion ungefähr? Ich frag deshalb weil ich ja dann die ganze Zeit ohne Schwellerleisten rumfahren muss.

- Lack muss ja denk ich Orignal Lack von Opel sein oder? Wer organisiert das, der Lackierer oder muss ich den Lack beim FOH besorgen?

1.) sollte eigentlich schon, es gibt aber halt auch qualitative Unterschiede. Achte drauf, das er richtig Spachtelt, nicht das du danach Organgenhaut hast

2.) Ohne Schweller zu fahren ist nicht schlimm. Einfach die Löcher mit Band abkleben und fertig. Ansonsten bei mir hat es 2-3 Tage gedauert, ich hab das Auto einfach bei ihm gelassen

3.) der Lackierer passt in der Regel die Farbe zu der org. Farbe vom Auto an. Macht alles der Lackierer.

Mach es auf jeden Fall, es lohnt sich !

Deine Antwort
Ähnliche Themen