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Seitenschweller OPC-Line!
Servus Leute!
Ich würde mir gerne für meinen Insignia A Seitenschwelleransätze kaufen nur finde ich Online nichts für OPC-Line Seitenschweller.
Da wäre meine frage jetzt ob ich da einfach welche für den OPC nehmen kann oder ob da die Seitenschweller doch sehr Unterschiedlich sind?
Würden diese passen:
https://www.magnatuning.com/.../...A-OPC-Matrix-Seitenschwelleransatze
Danke schonmal und noch einen schönen Tag!
Julian
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19 Antworten
Ein original Schweller inkl Lackierung und Montage kostet jetzt mindestens 1000 Euro beim FOH! Ich musste 2020 einen ersetzen lassen. Ein Schweller alleine mit nix und ohne alles liegt bei ca. Eur 500-600.
Nur so als Preisinfo... nicht dass du enttäuscht bist wenn 2 Schweller 180 Euro kosten ;-)
Würde mir ja auch keine neun Schweller kaufen sondern Ansätze!
Aber trotzdem danke für die Info
Edit: oder willst du auf die Opc Schweller noch was draufpacken?
Dann sollten die Dinger in deinem Link passen.
Ok dann passt das Danke )
Beim OPC Paket kann man aber keinen handelsüblichen Wagenheber mehr zum Reifenwechsel ansetzen.
Alse jedes mal bei Sommer/Winter zum Wechseln fahren
Das sollte man im Hinterkopf haben
... und damit leben, dass der Freundliche die Dinger manchmal mit der Bühne verbiegt. Hatte das Thema gleich 2x beim FOH. Abschleppwagen hat auch Probleme damit, was beim Insi auch mal drin ist. Ich würde das sein lassen.
Da muss man leider selbst schlauer sein. Ich bin beim Heben immer dabei und weise explizit nochmal auf die Hebepunkte hin. Sonst kann leider ein Schaden entstehen... und dann geht die Diskussion los. Wer war das, kann das nachgewiesen werden.... Hab ich schon alles hinter mir.
Zitat:
@Holdendriver schrieb am 17. August 2023 um 15:26:06 Uhr:
Beim OPC Paket kann man aber keinen handelsüblichen Wagenheber mehr zum Reifenwechsel ansetzen.
Alse jedes mal bei Sommer/Winter zum Wechseln fahren
Das sollte man im Hinterkopf haben
Es gibt durchaus die Wagenheber die selbst mit dem tiefergelegten Insi mit Schwellen klarkommen. Bahco zB.
Ich hatte 5 Jahre lang meinen OPC und war nie beim Reifenwechsel in der Reifenbude.
@steel234
Das Ding kenne ich, aber nicht jeder will sich so ein riesen Ding in den Keller oder in die Garage stellen
Zitat:
Beim OPC Paket kann man aber keinen handelsüblichen Wagenheber mehr zum Reifenwechsel ansetzen.
Dremel, Multimaster, Feile, Säge oder selbst der Seitenschneider genügen um die Daumenbreit Kunststoff den Opel zu viel überstehen gelassen hat weg zu machen in dem Bereich.
Sieht auch kein Mensch, selbst wenn er sich auf den Boden wirft.
Zitat:
@Holdendriver schrieb am 17. August 2023 um 20:01:24 Uhr:
@steel234
Das Ding kenne ich, aber nicht jeder will sich so ein riesen Ding in den Keller oder in die Garage stellen
Kannste auch im doppelten Boden das Jahr über spazieren fahren. Wer eh gerne für den Notfall einen Reifen dabei hat da kommts auf die paar kg dann auch nicht mehr drauf an. Die Aluversion reicht ja X-FAch von der Traglast.
Ich hab letztes Mal einfach keile benutzt. Aber das war schon ein bisschen heikel. Würde ich glaube ich nicht noch mal machen.
Welcher von bahco passt denn da drunter? Mein Bruder hat auch einen extra für tiefergelegte Autos aber ich musste trotzdem keile einsetzen.
Ich kenne jetzt die genaue Bezeichnung nicht, hab einen mit 2 Tonnen Traglast, gibt's ja mit 2 und 3 Tonnen. Ich habe dazu noch einen Gummiblock gepackt, hat wunderbar funktioniert.
Ich hab den hier: https://www.kunzer.de/Key-b6cb0f79bfd24d6fac56dda738854bd7.html?...
Klappt perfekt. Aber Gummiklötze braucht man immer.