ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Seitenschweller???

Seitenschweller???

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 17:00

Hallo Leute ich hab mir den Beifahrerseitenschweller angefahren!!!

Weis jemand wieviel der Neu kostet mit Lackieren oder auch ohne!

Und hat jemand schon Erfahrung mit Nicht Orginalteilen gemacht???

z.B. Reiger usw....

Hab auch schon ein paar schöne geshen am besten gefallen mir die von Extrem-Style nur ob die woll Tüv-Gutachten oder ABE haben? VIElleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit gemacht!!! Setz auch noch den Link von denen mit Rein!!!

http://www.extremestyle.net/.../index.php?...

 

Wäre Super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet

Gruss Maggus ;D

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 4. Januar 2007 um 17:17

Re: Seitenschweller???

 

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

Hallo Leute ich hab mir den Beifahrerseitenschweller angefahren!!!

Weis jemand wieviel der Neu kostet mit Lackieren oder auch ohne!

@Maggus,

das Neuteil: Unterholmverkleidung 8N0 853 564 A kostet ca.68,- Euro ohne Lack und Montage. Die Montage dauert ca 1 Stunde.

Mit etwas Pech brauchst Du auch noch die Einstiegleiste 8N8 853 492 B 01C zum Preis von ca 111,- Euro. Mit etwas Geschick, gutem Willen und doppelseitigem Klebeband kann man aber auch die alte Einstiegleiste weiter verwenden.

Zitat:

Hab auch schon ein paar schöne geshen am besten gefallen mir die von Extrem-Style nur ob die woll Tüv-Gutachten oder ABE haben?

die sehen schon am Foto mies aus und, einmal ehrlich, was willst Du für diesen Preis verlangen? Das wird irgend so ein GFK Müll sein, der hinten und vorne nicht paßt.

Kann man übrigens auf dem Foto in groß schon erkennen.

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 17:33

Das ist und bleibt halt einfach geschmackssache hier gibts auch noch eine schrägsicht!

http://www.nrw-tuning-center.de/.../default.aspx

am 4. Januar 2007 um 18:16

Re: Seitenschweller???

 

@Maggus*D

Tu was Du nicht lassen kannst!

Wozu fragst Du eigentlich im Forum dannach, wenn Dir die Antwort dann nicht gefällt?

 

@Gemeinde, wo bleiben Eure Antworten zum Thema GFK Teile und Paßgenauigkeit? bitte.. bitte... :)

Hab´ vor einem Jahr bei Audi komplett (Lackieren und Montage) 450,- € geblecht.

Grüsse!

Bietet Votex für den TT nix schickes an? Dürfte von der Verarbeitung und Passgenauigkeit dann ja besser sein, da Original Zubehör.

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 18:43

Bei votex ne nur standard bietet audi an bei abt bekommst au nix gescheites nur so gfk Müll wie moerf schon sagt und da hat er Recht Das zeug is sicher schlecht von Qualität und vom Anbauen abzusehen das es GUT aussieht!!!

Weitersuchen oder wieder Orginal dranklatschen vielleicht kennt ja jemand noch schicke Seitenschweller ;D

Die von Lumma find ich noch ganz ok, sind aber auch nicht wirklich günstig.

http://www.albstadt-net.de/lummashop/openstore.htm

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 19:18

Die hab ich im DTS Katalog gesehen die sind echt nicht Billig sehen aber auch super aus!

Das ist halt der Preis ohne lackieren wieviel kann man da noch rechnen ich schetze locker nochmal 200€!!!

Aber dann sieht der Audi sicher super aus

am 6. Januar 2007 um 9:43

naja, für 100 bekommste die auch gelackt.

ich bin mal mit der original Frontschürze damals an einen Pfeiler in der Garage gefahren. Da waren richtig tiefe Kratzer rechts unterhalb des Scheinwerfers dran und trotzdem hat mich die Reparatur beim lacker nur 110 EUR gekostet. Man muss sich auch mal Vergleichsangbebote rein holen, wenn´s einem zu teuer ist. Entweder sieht man dann, dass alle so viel verlangen, es also so teuer ist, oder dass man woanders deutlich günstiger wegkommt. Wenn man natürlich bei AUDI sowas machen lässt, dann ist das Lacken immer teurer als wenn man den Lackierer selber anspricht. Die Werkstatt würde auch nicht auf die Idee kommen, Preisverhandlungen zu führen. Die bekommen einen Festpreis vom Lacker und der wird dann direkt an den Kunden weitergereicht.

Für das Bordsteinkratzer Entfernen, Strahlen und komplett in weiß Lackieren inkl. Zwischenstop, damit ich die OZ-Aufkleber aufbringen konnte und erst dann der Klarlack drauf kommt, habe ich pro Felge 100 EUR bezahlt. Weniger Farbe dürfte das nicht gewesen sein und einfacher bestimmt auch nicht.

Denke also, dass man pro Schweller mit 100 EUR hinkommt.

Ein- und Ausbau macht evtl. auch der Lacker!

am 7. Januar 2007 um 3:58

ein und ausbau ist ja leicht, wie man beim verbotenen forum lesen kann (per suche nach seitenschweller suchen)

wenn du ohne rechnung bei dem lacker deines vertrauens lacken lässt und die teile evtl. noch selbst schnell nass anschleifst ist das lacken sicher auch für 100 für beide zu bekommen. aber nat. nicht bei apotheke audi.

am 7. Januar 2007 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

ein und ausbau ist ja leicht, wie man beim verbotenen forum lesen kann

..meine Beschreibung dazu findet man auch hier.. schon mind. 13x gepostst ;)

Schwellerdemontage am TT

 

ok.. der Reihe nach:

Zu allererst musst Du die innere Schwellerverkleidung nach oben abziehen. Bin mir jetzt nicht sicher, ob dazu die seitliche untere Verkleidung der A-Säule auch weg muss. Falls ja, den Hebel zur Motorhaubenentriegelung abschrauben.

Da sind zwei Schrauben, die kannst Du sehen wenn Du mit einer Lampe hinleuchtest.

Dann, wie gesagt, die innere Schwellerverkleidung vorsichtig nach oben anheben, die ist mit Blechklammern eingeclipst.

Als nächstes ziehst Du die Türdichtung nach oben vom Rahmen. Bitte nicht seitlich, sondern wirklich senkrecht nach oben.

Ansonsten musst Du die Dichtung unten wieder zusammendrücken, damit diese wieder eng am Falz anliegt und dicht hält, wenn sie wieder montiert wird.

Ok.. nun ist die Einstiegsblende freigelegt..

Jetzt nimmst Du eine flache Metallspachtel und fährst in Fahrtrichtung VORNE unter die Blende. Mit der Metallspachtel trennst Du das unter der Blende haftende Doppelklebeband und ziehst die Blende gleichzeitig leicht hoch..

Wenn Du in die hinter Biegung kommst, musst Du Vorsicht agieren.. da ist die Blende zusätzlich mit drei Plastikclipsen im Schweller eingeclipst. Sollten diese brechen.. kein Problem, die gibt es einzeln zu kaufen. Übel ist es nur, wenn die Haltenasen für die Clipse brechen. Aber auch hier kein Problem, es gibt ja doppelseitiges Klebeband, welches Du Dir ohnehin vorher besorgen musst.

Ich empfehle gerne das breite Doppelklebeband von 3M. Erhältlich im Fachhandel..

OK, damit hättest Du die Blende schon mal ab..

Nun siehst Du einige Torx Schrauben T30 oder 35.. weiß ich jetzt nicht mehr so genau. Diese ebenfalls rausdrehen.

Als nächstes musst Du die Radhausschale vorne und hinten lösen und wegklappen.. Dann erkennst Du hinter dem Kotflügel zwei Schrauben und hinter dem Seiten nochmals zwei Schrauben, womit die Schwellerabdeckung festgeschraubt ist.

Nun denn.. hoch mit der Karre und die unteren Schrauben in der Steinschlagschutzmasse gesucht, freigelegt und rausgedreht.

Sind ebenfalls Torschrauben..

Die Schwellerabdeckung ist jetzt nur noch durch den Steinschlagschutz mit der Karosse verklebt.

Ziehe die Abdeckung vorsichtig ab.. und voila`!

Re: Seitenschweller???

 

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

Hab auch schon ein paar schöne geshen am besten gefallen mir die von Extrem-Style nur ob die woll Tüv-Gutachten oder ABE haben?

Eine ABE bzw. ein Tüv-Gutachten ist dafür nicht zu bekommen!

Gruß

dG

also mir gefallen die seitenschweller von NTC nicht so gut (aber des is natürlich mein geschmack).

ansonsten kann ich dir rieger nur empfehlen, da krigt man auf jeden fall auch ne gute qualität für sein geld (hab selber die seitenschweller vom R-Frame bodykit dran)

und die lumma seitenschweller sind natürlich auf jeden fall auch sehr schick, kosten aber halt auch nen 100er mehr, wobei des ja jez nicht die welt is ;-)

also ich würd sagen mit rieger oder lumma bist du auf jeden fall gut bedient, kommt halt einfach nur drauf an, was dir mehr zusagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen