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Seitenständer gerade? s
HD Night Rod Special 2008
Hay,
ist das normal, dass sich der Seitenständer so etwas über die 90grad hinausklappen lässt?
Wenn ich den Ständer bei einer Kawasaki oder generell normalen Motorrädern ausklappe, ließen die sich meist nur bis zu einem bestimmten Punkt (90 grad) ausklappen. Das war’s, mehr ging nicht.
Aber bei diesem Schmuckstück hier wunderte ich mich und musste dieses ganz vorsichtig und ängstlich runter lassen, weil der Ständer irgendwie über die 90 grad hinaus noch bewegbar ist.. ich weiß nicht ob man das auch auf dem Bild sieht.. ist das normal?
Vielen Dank im Voraus
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18 Antworten
Das ist normal bei einer Harley. Ist bei mir auch so.
Das ist ne Harley, wenn auch die Rod nur ne halbe ist… , somit alles „normal“!!!!
Zitat:
@wdubb schrieb am 15. Juli 2023 um 20:21:04 Uhr:
Das ist normal bei einer Harley. Ist bei mir auch so.
Ja cool ich danke dir..
Zitat:
@bestesht schrieb am 15. Juli 2023 um 22:07:30 Uhr:
Das ist ne Harley, wenn auch die Rod nur ne halbe ist… , somit alles „normal“!!!!
Ja, ich danke dir..
Und beachte, dass der Seitenständer wirklich ganz nach vorne geschoben wird, ansonsten kann er über den Nocken zurück schnappen …
Ist mir leider passiert als meine Harley im Leerlauf auf dem Parkplatz stand, plötzlich lag sie flach am Boden und der Schaden war gross
Ständer muss einrasten - merkbarer SCHNAPP - und dann im Langloch kippen.
Kürzlich - nicht eingeschnappt (verdreckt) und umgekippt.
Gehäuse vom Kupplungshebel gebrochen - keine Führung für den Hebel mehr. Ansonsten schadensfrei auf seitl. Kennzeichen und Fußraste gelegen.
Das ganze im Stau passiert und ein Mitimstaustehender konnte mit Panzerband aushelfen.
Alles fest umwickelt und der Hebel ließ sich dann wenigstens noch 30% ziehen - das hat für den Nachhauseweg ausgereicht. Nach neuer Kupplungsarmatur recherchiert... bei Aliexpress bestellt - € 34,- . Chrom - Qualität nicht schlechter als Original. Lieferzeit 7 Tage
Boah @Hamma-u , was dir schon alles widerfahren ist mit deinem Bock...
Wenn man deine Beiträge Revue passieren lässt, könnte man meinen, du hast das Pech (zumindest temporär) gepachtet? Von Unvermögen gehe ich jetzt mal nicht aus...
Zitat: Unvermögen nennt man Pech, wenn der Arroganz die Einsicht fehlt.
(*1987) © Thomas Möginger
Aber du bist zumindest mit teilweiser Hilfe aus diesem Forum in der Lage, die Rep. durchführen zu können...
Thumps up..
Zitat:
@Hamma-u schrieb am 16. Juli 2023 um 11:38:46 Uhr:
Ständer muss einrasten - merkbarer SCHNAPP - und dann im Langloch kippen.
Kürzlich - nicht eingeschnappt (verdreckt) und umgekippt.
Gehäuse vom Kupplungshebel gebrochen - keine Führung für den Hebel mehr. Ansonsten schadensfrei auf seitl. Kennzeichen und Fußraste gelegen.
Das ganze im Stau passiert und ein Mitimstaustehender konnte mit Panzerband aushelfen.
Alles fest umwickelt und der Hebel ließ sich dann wenigstens noch 30% ziehen - das hat für den Nachhauseweg ausgereicht. Nach neuer Kupplungsarmatur recherchiert... bei Aliexpress bestellt - € 34,- . Chrom - Qualität nicht schlechter als Original. Lieferzeit 7 Tage
Was meinst du mit Langloch kippen?
Krasse Story, scheisse man…
Man sollte sich doch mal mit der Mechanik eines HD Seitenständers doch beschäftigen.
Dann sieht man auch wovon hier gesprochen wird.
Denn alles was bisher so geschrieben wurde kann ich selbst bei meinem alten Bock so unterschreiben.
Leiern bei euch die federn auch gern mal aus?
Wenn ich das richtig stramm haben will kann ich die alle Jahre wechseln.
Yep, bei meinem 366 kg Monster (RKS '22 vivid black) auch das A&O. Das muss man sich genau ansehen, worum es da geht. Der Seitenständer das Langloch und die Führung in der sich zur Endlage Ständer einschiebt / verkeilt.
Wenn Sie bei mir unterm Vordach vor der Haustür steht, (Lenkradschloß) mach ich ein dickes Brett unter, daß Sie nicht so schräg im Weg steht, aber dennoch sicher. Kann mal ein Photo machen.
Die Ständer sind etwas speziell, aber am Ende gut.
Bei meiner RKS ist es so, daß wenn der Motor läuft und ich den Ständer ausklappe, der Motor ausgeht. Umgekehrt kann man nicht starten, wenn Sie auf dem Seitenständer steht. (Sensor) Ist wohl 'n Sicherheitsding..... Kippt Sie, bekommt man die ja alleine schon aus nur ca. 35° - 40° nicht wieder aufgestellt. (Trittbretter und Motorschutzbügel)
In einer Kurve, Ausfahrt von einer sehr kleinen dann 90° auf eine größere Strasse fährt vor mir eine Mercedes Fahrerin dusselig langsam. Plötzlich - ohne jeden Grund - vor der Ausfahrt auf die Strasse bremst Sie und bleibt auch noch stehen und ich gab ja schon Gas in einer Rechts - Kurve, kam zwar gerade noch zum stehen, aber dann ist Sie mir in dem Schreck fast drauf gefahren zu sein, nach rechts gekippt - das neue Bike. :-0.
Zum Glück auf dem Motorschutzbügel zu Liegen gekommen und Trittbett dabei hochgeklappt......hatte schon Angst das war verbogen, aber unten Bügel und Trittbrett Bracket 2 kleine Schrammen.
Zum Glück kam ein starker Kumpel gerade vorbei und wir konnten Sie dann zu zweit aufstellen und Sie lag ja auch nicht ganz auf der Seite - allenfalls 32° - 35° höchsten 40°. Die Alte war natürlich abgehauen.....
Mit der richtigen Technik bekommt man (Frau) die Harley auch alleine wieder hingestellt. (siehe Video...Harley aufstellen
Oder zur Sportster wechseln
Das umfallen im Stand ist ein bekanntes Problem. Nämlich dann, wenn man in einer Kurvenfahrt (Schräglage) stoppen muss. Da reicht dann oft die Zeit nicht, das Mopped noch rechtzeitig aufzurichten. Ab einer bestimmten Schräglage, die gar nicht mal so groß sein muss, hält man das Mopped dann nicht mehr.
Ich bin mal auf diese Art umgefallen und mit dem Brustkorb auf die Abstützhand. Zwei Rippen gebrochen.
Ok, aber das ist mir noch nicht untergekommen.
Auch in der Kurve bin ich kurz vor Stillstand immer gerade.
Aber nu. Dafür bin ich schon in anderen Situationen umgefallen
Die Kiste hab ich aber immer auf die Räder bekommen. Mit Trick geht das.