ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Seitenständer

Seitenständer

Harley-Davidson FXS Softail

Hallo,

aufgrund von zwei Nachfragen, hier ein paar Bilder von meinem "versetzten" Seitenständer.

Der Ständer ist von Zodiak (Part-Nr.: 055093) und wird an den vorhandenen Bohrungen des Originalrahmen der Softail befestigt. Er ist verchromt und in der Länge verstellbar.

Ich habe lediglich aufgrund der etwas breiteren Schwinge ein zusätzliches Distanzstück zwischen Rahmen und Seitenständer eingesetzt.

Der Seitenständer hat dort bisher noch nicht aufgesetzt.

Gruß Brus

Seitenständer ausgeklappt
Seitenständer
Befestigung Seitenständer
+1
Beste Antwort im Thema

Hallo,

aufgrund von zwei Nachfragen, hier ein paar Bilder von meinem "versetzten" Seitenständer.

Der Ständer ist von Zodiak (Part-Nr.: 055093) und wird an den vorhandenen Bohrungen des Originalrahmen der Softail befestigt. Er ist verchromt und in der Länge verstellbar.

Ich habe lediglich aufgrund der etwas breiteren Schwinge ein zusätzliches Distanzstück zwischen Rahmen und Seitenständer eingesetzt.

Der Seitenständer hat dort bisher noch nicht aufgesetzt.

Gruß Brus

+1
15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Sieht aus wie der "Arlen Ness adjustable kickstand".

Gibt's in vielen Basis-Längen und ist dann noch per Gewinde anpassbar.

Grüße (an die wide tire fraction ;) )

Cherche

Hallo Brus,

danke für die Info, ich denke so einen Seitenständer werde ich mir auch besorgen, meiner schleift ja des öfteren in den Kurven.;)

Bei den neuen Harleys (ich glaube Bj.2007) ist ja diese Seitenständer-Abschaltung verbaut, kann man die einfach weglassen oder gibt's dann ev. irgendwelche Probleme?

Gruß

HD100

Hallo Robert,

ich gehe von Problemchen aus. Du mußt die Seitenständer-Abschaltung deaktivieren. Ich hatte so was nicht, kann Dir deswegen keine direkten Tips geben.

Außerdem möchte manch TÜVer die Seitenständer-Abschaltung gerne haben......

Gruß Brus

bin Dir ja hinterhergefahren mit Deiner Pelle, bist extrem in die Kurven eingelenkt - also wirklich sauextrem. Ich hab nie gesehen, dass auch nur irgendwas in die Nähe eines möglichen Schleifens gekommen wäre. Einfach geil der Bock...

:D

Ja, hat auch richtig Spaß gemacht!!!

Dazu muss man auch wissen, dass der Umbau zum Highnecker erst Ende Juni abgeschlossen wurde und man sich natürlich freut, wenn das Bike nicht nur so aussieht, wie man es sich vorgestellt hat, sondern auch die Ansprüche an die Fahrbarkeit hinhauen und die damit verbundenen Einbuße bei der Optik es Wert waren.

Den Fat Ass Kit von Rick's habe ich ja schon 2 Jahr drin und weiß, dass er funktioniert, aber bei dem Umbau zum Highnecker hatte ich zwischendurch schon mal so meine Zweifel....

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Außerdem möchte manch TÜVer die Seitenständer-Abschaltung gerne haben......

Gruß Brus

Da hast du recht, ich werde vorher beim Schrauber meines Vertrauens nachfragen...;)

Gruß

HD100

Der hat bei mir auch eine Lösung gefunden!!!;):D

Gruß Brus

da es sich bei der Abschaltung lediglich um einen kleinen Microswitch handelt, sollte das Versetzen und damit die Funktion bei dem neuen Seitenständer kein Problem sein.

Kabel verlängern oder zurück ziehen und fertig.

harleybear

Vorausgesetzt man hat keinen TM verbaut, wobei es da anscheinend zu den älteren Modellen ein Update gegeben hat und jetzt funktionieren soll.

Aber ich meine mich erinnern zu können, das es da einen Unterschied bzgl. Seitenständer (braucht ihn) und Hauptständer (braucht ihn nich) gibt, oder aber selbsttätig einklappen.

Sollte der Tüv Prüfer oder Sachverständige der Meinung sein, so soll er dir mal den Hauptständer zeigen.... ;););)

Ergo hier ist der Seitenständer der Hauptständer.

Auch meiner ich mal ein Schreiben von HD Deutschland diesbezüglich gesehen zu haben.

Gruss

Cool!!!

Kannte ich noch nicht!!!

Danke und Gruß

Brus

US price:

http://www.chrome-addiction.com/...hrome-telescopic-kickstand-8266.php

Von Joker machine gibbet dazu auch Winkelplatten für die genaue Anpassung.

Grüße

Cherche

Jocker-machine

Zitat:

Original geschrieben von bestesht

gefunden....

Danke, kann ich für den nächsten Besuch beim TÜV sicher auch gebrauchen!!

Gruß heihen

Danke, kannte ich auch noch nicht.

Hab's gleich abgespeichert für den Fall der Fälle.;)

Gruß

HD100

Deine Antwort