ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Seitenteil hinten eingedrückt - FAHRERFLUCHT

Seitenteil hinten eingedrückt - FAHRERFLUCHT

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 13:01

Hallo TT - Freunde,

 

als ich am Samstag in der Waschbox stand, meinen geliebten TT mit einer Handwäsche verwöhnen wollte dachte ich ich sehe nicht recht.

Ist mir jemand an mein hinteres rechte Seitenteil gefahren und hat Fahrerflucht begannen.

Ihr müßt euch das so vorstellen, mann steht in der Waschbox, hat gerade sein Geld eingeworfen, die Waschlanze in der Hand und beginnt genau am eingedrückten Seitenteil zu waschen... Natürlich hab ich dann schlagartig nicht weiter gewaschen :mad:

Als ich das bei der Polizei zur Anzeige gebracht hatte sagte mir der Polizist das in 14 Tagen eh das schreiben kommst Verfahren eingestellt und ich das nur für die Versicherung melden muß.

 

Mein freier Spengler sagte das das hintere Seitenteil aus Alu sei und nicht ausgerichtet werden könnte und somit komplett neu rein genietet und verklebt werden muß. Seines Wissens hat nicht jeder Audi Betrien einen Aluarbeitspaltz und somit wird mein TT eh weiter gegeben.

 

Ich muß daher den Schaden über meine Vollkaskoversicherung (Allianz) abrechnen und darf mich mit 500 SB beteiligen.

 

Meiner Meinung ist das ein absolutes Unfallauto nach diesem Eingriff. Ich denke ich werde ihn darauf hin auch verkaufen und mir nen TTS holen sofern die Preise noch etwas fallen. Ich kann mir nicht vorstellen das das Seitenteil ohne bleibenden Spuren getauscht werden kann ???

 

Meine Fragen zu diesem Vorfall. Vielleicht könnt ihr mir da ein wenig weiter helfen.

 

1. Wie ist das beim Verkauf, muß ich komplett getauschte Teile als Unfall angeben?

2. Eine so große Reparatur natürlich nur in bei Audi durchführen lassen?

3. Bekomme ich bei der Versicherung Wertminderung und einen Leihwagen?

4. Werde ich wie bei jedem Schaden gestußt oder gibt es eine sonderregelung bei Fahrerflucht oder Wandalismus?

 

Wäre super wenn ihr mir einige Ratschäge zu dieser Sauerei geben könnt damit ich das beste aus der Situation mache.

 

Gruß

 

Chris

Beste Antwort im Thema
am 18. Januar 2009 um 13:25

... habe wohl daneben gehauen! ich wollte dir meine anteilnahme ausdrücken!! "DER BLITZ SOLL IHN BEIM SCH...... TREFFEN!"

wünsche, dir, daß Du eine gute und nicht sichtbare reparatur bekommst ...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 18. Januar 2009 um 13:09

1. Wie ist das beim Verkauf, muß ich komplett getauschte Teile als Unfall angeben? --Definitiv JA

 

2. Eine so große Reparatur natürlich nur in bei Audi durchführen lassen?

-- Nicht unbedingt wenn du eine gute Karosseriebaufirma findest, man sieht nachher nichts mehr wenn es gut gemacht wird

Schonmal überlegt mit Schaden den Wagen zu verkaufen ? ( Also Schaden vorher auszahlen lassen)

3. Bekomme ich bei der Versicherung Wertminderung und einen Leihwagen?

Wertminderung müsstest du eigentlich bekommen wenn es nach Gutachten abgerechnet wird bei Reparatur auch mehr als 250 Euro glaub ich aber nicht Mit Glück mehr

4. Werde ich wie bei jedem Schaden gestußt oder gibt es eine sonderregelung bei Fahrerflucht oder Wandalismus?

Hängt ja von deinem Versicherungsvertrag ab manche dürfen 1 Schaden pro Jahr melden und werden nicht hochgestuft, ob Unfallflucht oder eigenes Verschulden ist da nicht relavant, steht auf jeden Fall in deinem Vertrag

Stell doch mal ein Bild ein, ist auf jeden Fall zum kotzen !!

Viele Grüße Norman

Hmmm, sehr ärgerlich,

 

aber solche Affen gibt es immer wieder, als wenn die keine Versicherung hätten ... unglaublich !!!

 

Bei meinem A4 musste nach einem kleinen Unfall (die Nachbarin ist mir dran gefahren) der vordere linke Kotflügel getauscht werden.

Auch ich habe den Serviceleiter gefragt, ob der A4 nun ein Unfallfahrzeug sei. Er sagte, dass der Wagen kein Unfallfahrzeug ist, da lediglich ein Karosserieteil getauscht worden ist. Solange nichts an der Struktur defekt ist, gilt der Wagen nicht als Unfaller.

 

Wie das mit dem Seitenteil beim TT ist, weiß ich nicht genau, da es ja sein kann, dass dieses Teil eine tragende Struktur hat.

 

Der Service-Meister wird dir dazu näher Auskunft geben können. Bloß nicht voreilig handeln mit dem Verkauf des TT´s. Derzeit sind die Gebrauchtwagenpreise übelst im Keller !!!

 

Trotzdem viel Erfolg!

 

Gruß Olli

am 18. Januar 2009 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

der vordere linke Kotflügel getauscht werden.

Auch ich habe den Serviceleiter gefragt, ob der A4 nun ein Unfallfahrzeug sei. Er sagte, dass der Wagen kein Unfallfahrzeug ist, da lediglich ein Karosserieteil getauscht worden ist. Solange nichts an der Struktur defekt ist, gilt der Wagen nicht als Unfaller.

MÖÖÖÖÖÖÖP roter Buzzer gedrückt Falsch

Vor ein Paar Monaten gab es mal einen Tread, ich selber habe vor 10 Jahren Karosseriebauer gelernt, damals war ein Auto KEIN UNFALLWAGEN wenn zb angeschraubte Teile getauscht wurden Sprich Beule im Kotflügel neuen Kotflügel anschrauben = kein Unfallauto mehr, hat sich wohl im letzten Jahr was geändert und nicht jeder weiß dies, gibt dazu auch irgendwo ein Urteil dies wurde damals in dem Tread gepostet wo ich auch die Meinung noch vertreten habe Kotflügel auswechseln = kein Unfallauto.

Beim Austausch eines Seitenteiles sprich der Seitenwand hinten ist es 100% ein Unfallwagen

 

Gruß Olli

am 18. Januar 2009 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von Freisinger82

Hallo TT - Freunde,

als ich am Samstag in der Waschbox stand, meinen geliebten TT mit einer Handwäsche verwöhnen wollte dachte ich ich sehe nicht recht.

Ist mir jemand an mein hinteres rechte Seitenteil gefahren und hat Fahrerflucht begannen.

Ihr müßt euch das so vorstellen, mann steht in der Waschbox, hat gerade sein Geld eingeworfen, die Waschlanze in der Hand und beginnt genau am eingedrückten Seitenteil zu waschen... Natürlich hab ich dann schlagartig nicht weiter gewaschen :mad:

Als ich das bei der Polizei zur Anzeige gebracht hatte sagte mir der Polizist das in 14 Tagen eh das schreiben kommst Verfahren eingestellt und ich das nur für die Versicherung melden muß.

Mein freier Spengler sagte das das hintere Seitenteil aus Alu sei und nicht ausgerichtet werden könnte und somit komplett neu rein genietet und verklebt werden muß. Seines Wissens hat nicht jeder Audi Betrien einen Aluarbeitspaltz und somit wird mein TT eh weiter gegeben.

Ich muß daher den Schaden über meine Vollkaskoversicherung (Allianz) abrechnen und darf mich mit 500 SB beteiligen.

Meiner Meinung ist das ein absolutes Unfallauto nach diesem Eingriff. Ich denke ich werde ihn darauf hin auch verkaufen und mir nen TTS holen sofern die Preise noch etwas fallen. Ich kann mir nicht vorstellen das das Seitenteil ohne bleibenden Spuren getauscht werden kann ???

Meine Fragen zu diesem Vorfall. Vielleicht könnt ihr mir da ein wenig weiter helfen.

1. Wie ist das beim Verkauf, muß ich komplett getauschte Teile als Unfall angeben?

2. Eine so große Reparatur natürlich nur in bei Audi durchführen lassen?

3. Bekomme ich bei der Versicherung Wertminderung und einen Leihwagen?

4. Werde ich wie bei jedem Schaden gestußt oder gibt es eine sonderregelung bei Fahrerflucht oder Wandalismus?

Wäre super wenn ihr mir einige Ratschäge zu dieser Sauerei geben könnt damit ich das beste aus der Situation mache.

Gruß

Chris

am 18. Januar 2009 um 13:25

... habe wohl daneben gehauen! ich wollte dir meine anteilnahme ausdrücken!! "DER BLITZ SOLL IHN BEIM SCH...... TREFFEN!"

wünsche, dir, daß Du eine gute und nicht sichtbare reparatur bekommst ...

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 13:30

Ich denke das ich sehr viel Geld verlieren würde wenn ich den Wagen mit Unfallschafen verkaufen würde.

Nachdem die Preise für nen TTS momentan noch so teurer sind ( Im vergleich zum 2.0) werde ich auf jedenfall warten bis der TT RS auf dem Markt ist damit die TTS Preise ein wenig fallen.

Ich denke halt das es besser sei den Schaden über Audi reparieren zu lassen da es beim verkauf, bzw wenn ich ihn bei Audi in zahlung gebe weniger Fragen und Probleme gibt wie bei einer freien Werkstatt. Angeblich zieht mir Audi keine Wertminderung ab sofern der Schaden Fachgerächt bei Audi instandgesetz wurde. Hat man mir so erzählt....

Mein Wochenende ist auf jedenfall gelaufen, bin stink sauer... Natürlich gibts schlimmeres aber das ist schon der 2. Schaden. Nach 3 Monaten ist mir eine an die Stoßstange vorne gefahren. 1200,- Schaden. Jetzt ist nach nem halben jahr das Seitenteil kaputt

Zitat:

Original geschrieben von Freisinger82

Hallo TT - Freunde,

als ich am Samstag in der Waschbox stand, meinen geliebten TT mit einer Handwäsche verwöhnen wollte dachte ich ich sehe nicht recht.

Ist mir jemand an mein hinteres rechte Seitenteil gefahren und hat Fahrerflucht begannen.

Ihr müßt euch das so vorstellen, mann steht in der Waschbox, hat gerade sein Geld eingeworfen, die Waschlanze in der Hand und beginnt genau am eingedrückten Seitenteil zu waschen... Natürlich hab ich dann schlagartig nicht weiter gewaschen :mad:

Als ich das bei der Polizei zur Anzeige gebracht hatte sagte mir der Polizist das in 14 Tagen eh das schreiben kommst Verfahren eingestellt und ich das nur für die Versicherung melden muß.

Mein freier Spengler sagte das das hintere Seitenteil aus Alu sei und nicht ausgerichtet werden könnte und somit komplett neu rein genietet und verklebt werden muß. Seines Wissens hat nicht jeder Audi Betrien einen Aluarbeitspaltz und somit wird mein TT eh weiter gegeben.

Ich muß daher den Schaden über meine Vollkaskoversicherung (Allianz) abrechnen und darf mich mit 500 SB beteiligen.

Meiner Meinung ist das ein absolutes Unfallauto nach diesem Eingriff. Ich denke ich werde ihn darauf hin auch verkaufen und mir nen TTS holen sofern die Preise noch etwas fallen. Ich kann mir nicht vorstellen das das Seitenteil ohne bleibenden Spuren getauscht werden kann ???

Meine Fragen zu diesem Vorfall. Vielleicht könnt ihr mir da ein wenig weiter helfen.

1. Wie ist das beim Verkauf, muß ich komplett getauschte Teile als Unfall angeben?

2. Eine so große Reparatur natürlich nur in bei Audi durchführen lassen?

3. Bekomme ich bei der Versicherung Wertminderung und einen Leihwagen?

4. Werde ich wie bei jedem Schaden gestußt oder gibt es eine sonderregelung bei Fahrerflucht oder Wandalismus?

Wäre super wenn ihr mir einige Ratschäge zu dieser Sauerei geben könnt damit ich das beste aus der Situation mache.

Gruß

Chris

....echt Mist Chris, Du hast unser aller Mitgefühl.

Ohne weitere Details zu kennen, kann man alle 4 Fragen mit ja beantworten. Bei Frage vier kommt es natürlich auf Deine SF-Klasse an. Ist diese SF 23 oder höher, wirst Du zwar zurückgestuft, aber in eine Klasse mit gleichem Rabatt (so jedenfalls bei fast allen marktbedeutenden Versicherern).

Gruß Walter

 

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von 31roadster88

... habe wohl daneben gehauen! ich wollte dir meine anteilnahme ausdrücken!! "DER BLITZ SOLL IHN BEIM SCH...... TREFFEN!"

wünsche, dir, daß Du eine gute und nicht sichtbare reparatur bekommst ...

Ja der Kino besuch hatte sich gelohnt! Ich kann aber nicht mal 100 Prozentig sagen wo das passiert ist!

am 18. Januar 2009 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von Freisinger82

 

Als ich das bei der Polizei zur Anzeige gebracht hatte sagte mir der Polizist das in 14 Tagen eh das schreiben kommst Verfahren eingestellt und ich das nur für die Versicherung melden muß.

@Freisinger,

miese Geschichte ist das :mad:

Tut mir leid für Dich.

Gibt es eventuell eine Überwachungskamera auf dem Gelände?

Falls ja, ist das vielleicht aufgenommen worden?

Lasse das doch einmal von der Polizei überprüfen..

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Original geschrieben von Freisinger82

 

Als ich das bei der Polizei zur Anzeige gebracht hatte sagte mir der Polizist das in 14 Tagen eh das schreiben kommst Verfahren eingestellt und ich das nur für die Versicherung melden muß.

@Freisinger,

miese Geschichte ist das :mad:

Tut mir leid für Dich.

Gibt es eventuell eine Überwachungskamera auf dem Gelände?

Falls ja, ist das vielleicht aufgenommen worden?

Lasse das doch einmal von der Polizei überprüfen..

Leider nein, da der normale Parkplatz total überfüllt war haben wir uns an ein angrenzendes Gelände gestellt. Bin mir aber nicht mal sicher ob mein Auto dort angefahren wurde. Vielleicht auch einen Tag eher. Ich steig so selten an der Beifahrerseite ein :-)

am 18. Januar 2009 um 14:31

..."Meiner Meinung ist das ein absolutes Unfallauto nach diesem Eingriff. Ich denke ich werde ihn darauf hin auch verkaufen und mir nen TTS holen sofern die Preise noch etwas fallen. Ich kann mir nicht vorstellen das das Seitenteil ohne bleibenden Spuren getauscht werden kann ???..."

 

 

 

Hi,

 

vor genau 2 Monaten wurde bei mir auch das hintere Seitenteil getauscht. Man sieht wirklich absolut nix davon. Bei mir ist ein Nachbar von hinten nach vorne komplett drangeschrammt. Ergebnis: neue Fahrertür und neues Seitenteil, Kotflügel vorne instandgesetzt. (Schaden von knapp 6000 €)

Tja, nur die liebe Allianz stellt sich immer noch quer den Schaden komplett zu bezahlen, da sie der Meinung ist, dass es ein Ausbeulen des Seitenteils auch getan hätte. Die Spenglerei von Audi sagte aber, gerade weil es eine Alu-Stahlverbindung ist muß komplett erneuert werden, da es sonst später zu einer Rissbildung kommen kann. Jetzt kommt es am Mittwoch zu einem Nachgutachten mit meinem Sachverständigen, dem von der Allianz und der Audi Werkstatt.

 

Gruß

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 14:43

Hallo,

aber im Gutachten stand doch drinn Seitenteil tauschen? Die Allianz hat doch die gleichen Computerprgramme wie die Gutachter zur Schadensdberechnung.

Da kann ich mich evtl. auf eine Streiterei gefaßt machen...

Wie lange mußtest du deinen TT in der Werkstatt lassen?

Sieht man auch kenen Farbunterschied? soll bei silber ja schwierig sein mit dem angleichen...

am 18. Januar 2009 um 14:58

Stell doch mal ein Bild ein

Würde mich echt mal interessieren.

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 18:51

Ich werde morgen mal ein Bild von dem Schaden machen. Ist nicht Schlimm aber ändert nichts daran das das Seitenteil raus muß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Seitenteil hinten eingedrückt - FAHRERFLUCHT