1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Seitlicher Kennzeichenhalter mit Koffern

Seitlicher Kennzeichenhalter mit Koffern

Harley-Davidson FLS Heritage Softail
Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 19:56

Hi, ich fahre eine Heritage und würde das Kuchenblech gerne seitlich anbringen. Ich habe aber Ledertaschen an beiden Seiten montiert. Ich kann nichts finden, ob es trotz Taschen nicht doch möglich ist das Kennzeichen seitlich anzubringen.

Kann mir da jemand helfen ???

Gruß und Dank im Voraus

Frank

Beste Antwort im Thema

Moin, Moin...

...ist doch ganz einfach: Blech an die linke Tasche getackert und fertig!:D:D:D

(Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

Duck und wech...

Dirk

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Moin, Moin...

...ist doch ganz einfach: Blech an die linke Tasche getackert und fertig!:D:D:D

(Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

Duck und wech...

Dirk

Ich fahre ja auch mit den Taschen rum. An anderen HDs finde ich das Seitliche echt stark, aber an der Heri mit Taschen, nö. Optik kann man sich auch schnell versauen, wenn man schraubt, was bei Anderen gut aussieht.

am 6. Oktober 2012 um 7:56

moin lanza,

seh ich auch so. an ner heri würde ich sowieso auch nix grossartig verändern. schliesslich ist die mühle für ihre liebhaber ja speziell so konzipiert worden.

hatte auch mal über seitlichen halter an meiner nt nachgedacht, aber... so shice siehts mit den mittlerweile ja auch viel kleineren kennzeichen nun auch nicht aus.

geil und sinnig, ists glaub ich eher bei bestimmten fat boys/bobs - rockers und bones.

 

gruss

butch

am 6. Oktober 2012 um 8:09

Also das seitliche Kennzeichen ist eigentlich dazu da, um den Hinterreifen besser zu betonen. Und das heißt, das Heck ist so kurz daß kein Kennzeichen drangeht. Bei der Heritage mit ihren langen Schutzblechen würde das vermutlich nicht nur komisch wirken, sondern saukomisch.

am 6. Oktober 2012 um 9:53

An einem Tourer empfände ich das als unpassend. Ich habe das auch noch nirgends gesehen.

Aber warum nicht? Man kann sich ans Fahrrad auch eine Kess-Anlage schrauben. Ich frage mich nur, was sie da soll?

am 6. Oktober 2012 um 13:07

Stimmt. Erlaubt ist was gefällt, und wenn Marauder das so haben will, dann darf er das.

Es wird allerdings tatsächlich so aussehen, als ob er das Nummernschild an den Satteltaschen befestigt hat. Ob er wohl das will?

Das große Problem sehe ich woanders: Nach meiner Erfahrung vibrieren sich seitliche Kennzeichen nach 1 bis 2 Jahren durch, wenn man sie nicht mit einer Strebe vom äußeren Rand an die Schwinge am Vibrieren hindert. Und das Teil um oder unter die Satteltasche zu biegen, so daß es noch gut aussieht - na Danke.

Mein Vorschlag wäre: Schneid Dir einfach mal so ein Ding aus ner halbwegs stabilen Pappe zurecht und kleb es mit Tape es hin; mit nem dicken Kabel als Strebe. Dann weißt Du, wie es aussieht und ob Du das so willst. Und ich bin fast geneigt zu wetten daß Du dann diesen Plan aufgibst.

am 6. Oktober 2012 um 13:08

... ach ja, etwas weiter unten in der Thread-Liste steht einer namens "Genscher seitlicher Kennzeichenhalter" oder so ähnlich. Da wurde das für und wider ausgiebig durchdiskutiert. Schau mal da rein.

Moin Leute,

nun greife ich das alte Thema noch einmal auf, da ich mein Sitzbrötchen und die Sizzi entfernt habe. Jetzt kann sich jeder vorstellen, wie einsam und besch.... das Kennzeichen auf dem Fender aussieht, vorher war es kernig hinter der Sizzi eingebunden, jetzt tront es allein auf dem Fender. Also trotz Taschen kommt das Ding an die Seite hinter die linke Tasche. Der Umbau ist mir klar, ich werde mit 3mm VA die Taschenbefestigung nutzen. Was mir aber nicht klar ist, ist die Zumutbarkeit der elektrischen Anlage.

Die serienmäßige Rücklichtanlage beleutete das Kennzeichen mit dem Glühfaden des Rücklichtes. Für das seitliche Kennzeichen habe ich mir nun eine Kennzeichenbeleuchtung in der Bucht bestellt und werde rt/ge und sw aus dem Rücklicht brücken um das Seitliche vorschriftsmäßig zu beleuchten. Durch das zusätliche Lämpchen fließen dann ein Amperechen mehr. Ist das noch im Rahmen, oder kann es Probleme hinsichtlich Leitungsquerschnitt/Sicherung oder Elektronik geben?

Ihr kennt mich ja, vorher fragen ist meist besser als nachher Nase machen. Danke für die fachlich gute Auskunft! Gruß Klaus

am 21. Juli 2013 um 12:49

nein, gibt keine probleme...

Moin Klaus,

 

stell mal bitte ein Bild rein, wenn du es montiert hast....

 

Danke und Gruß

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von _ewu_

Moin Klaus,

stell mal bitte ein Bild rein, wenn du es montiert hast....

Danke und Gruß

Uwe

Moin Uwe,

mache ich, habe jedoch noch anderen Kram an der Backe, so dauert es wohl ein bis zwei Wochen. Bild kommt aber bestimmt. Gruß Klaus

am 21. Juli 2013 um 16:15

Denk aber dran, wenn du das Kennzeichen mit der Schwinge in Verbindung bringst, das es "mitfedert" sprich es kommt beim fahren den Taschen näher. Man hört es nicht, aber man sieht es nach einigen Kilometern....wenn die schöne Tasche halb durchgescheuert ist.

Zitat:

Original geschrieben von tribal-666

Denk aber dran, wenn du das Kennzeichen mit der Schwinge in Verbindung bringst, das es "mitfedert" sprich es kommt beim fahren den Taschen näher. Man hört es nicht, aber man sieht es nach einigen Kilometern....wenn die schöne Tasche halb durchgescheuert ist.

Danke für den Tipp, aber beim genauen Lesen wäre klar gewoden, dass es nicht passieren kann, da ich für die Befestigung die Punkte der Taschenbefestigung nehme. Heißt also "mitschwingendes Nummernschild", oder "Schild bewegt sich wie Tasche". Gruß Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen