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  7. sekündliches "Schlagen", Schiebedachabdeckung hinters Dach geflogen, kein Bordcumpter

sekündliches "Schlagen", Schiebedachabdeckung hinters Dach geflogen, kein Bordcumpter

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. November 2017 um 17:12

Guten Abend E46-Treter,

wie immer lernt man seinen Neuen nicht auf der Probefahrt sondern erst auf der Überführung kennen...folgende Probleme bei meinem neuen, zu billig um wahr zu sein 320i:

1) Im stand, egal ob mit Fuß auf Bremse, mit oder ohne Gang, mit Kupplung gedrückt oder Leerlauf, Licht oder ohne Licht schlägt es regelmäßig etwa alle 2 sekunden ganz leise einmal aus dem Motorraum, eine leichte Vibration ist zu spüren, wenn man den Fuß auf dem Bremspedal hat, keine Ahnung was es sein könnte

2) Unterm Glasdach war so n rollau-artiges Ding, damit die Sonne nicht blendet oder so? Das Teil ist als ich drum rumgespielt hab nach hinten geflogen unters Schiebedach und jetzt krieg ichs nicht mehr raus, gibts da irgendnen "Trick"?

3) Die Reindrücktaste am Blinker um Uhrzeit, Reichweite etc zu sehen scheint ohne Funktion, Uhrzeit wird angezeigt, beim Drücken davon verändert sich im Bordcomputer rein gar nix

 

Danke für jeden hilfreichen Hinweis, was mir am meisten sorgen macht ist dieser regelmäßige kleine aber feine Schlag, glaub nicht dass er bei der Fahrt vorkommt, kann auch sein dass da dann zuviele Störgeräusche sind, weil es halt sehr leise ist, so wie das ganze Auto, selbst bei 6000 Umdrehungen war ich mir nicht sicher ob das jetzt eins dieser neuen Elektroautos ist oder nicht ;)

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31 Antworten

2) glasdach ganz aufmachen. Beim zu machen wird der sonnenschutz bis zu einen gewissen punkt vor gezogen. Ab da kann man das teil mit der hand wieder greifen und zu ziehen.

Themenstarteram 17. November 2017 um 17:51

danke dir wird gleich morgen ausprobiert, habs nicht komplett aufgemacht weils so übel an der Gummidichtung kratzt

3: da bleibt dir nur der weg über die bmw programme. Damit kann man sehen ob der taster defekt ist, oder ob er nachgerüstet wurde und vergessen wurde den bc einzuprogrammieren

Themenstarteram 17. November 2017 um 18:33

2) ist behoben *like*

Themenstarteram 17. November 2017 um 18:35

Erläutere Bmwprogramme bitte, google schmeisst da alles mögliche raus aber nix anwendbares, ich nehm an ne Tastenkombination die ne Art Einstellungen im Cockpit öffnet? Welche Knöpfe muss ich drücken? Ist das wie bei San-Andreas der Panzer-cheat? :P

Ne. Inpa/ncs sind hier die stichworte

Themenstarteram 17. November 2017 um 21:40

Ah also ab zum Freundlichen Diagnosegerät ranstecken,

schade dachte das ist bei so nem alten Auto nicht mehr nötig ;( Wird nächste Woche gemacht,

wegen dem Hasen, der da alle 2 sekunden nen Haken unter der Haube schlägt werd ich mal n Video machen und versuchen es genauer zu lokalisieren

Themenstarteram 17. November 2017 um 22:26

Achja nochwas: Ist es normal dass ich meinen kleinen im 5. Gang in der Stadt mit 1500 U/min problemlos fahren kann und dass bei 130 ich mit 3800 Umdrehungen durch die Gegend fahr!? 3000 bei gerademal 100! (original Diff?)

Ja ist normal. Bmw wird dir bei deinem bc problem nicht helfen können. Also eigentlich doch, aber nur indem sie stumpf den hebel tauschen.

Woher kommste? Evtl ist jemand in deiner nähe der da mal mitm laptop dran kann

am 18. November 2017 um 6:26

Hallo. Das "Schlagen" kommt vom Wasserventil. Dieses Ventil hört man normalerweise nicht. Ausser es befindet sich Luft im Kühlsystem. Da hilft ganz einfach, das Sytem zu entlüften. Anleitu gen dazu findet man dazu im Internet im "So wirds' gemacht".

Und ganz wichtig ist es daruf zu achten, nicht zu viel aufzufüllen. Am besten den Deckel vom Ausgleichsbehälter gleich erneuern, da dieser altersbedingdt nicht unbedingt bei Überdruck öffnet. Das kann zu Folge haben, dass der Ausgleichsbehälter oder der Kühler platzt.

am 18. November 2017 um 6:28

Zitat:

@N.P.B. schrieb am 18. November 2017 um 07:26:29 Uhr:

Hallo. Das "Schlagen" kommt vom Wasserventil. Dieses Ventil hört man normalerweise nicht. Ausser es befindet sich Luft im Kühlsystem. Da hilft ganz einfach, das Sytem zu entlüften. Anleitu gen dazu findet man dazu im Internet im "So wirds' gemacht".

Und ganz wichtig ist es daruf zu achten, nicht zu viel aufzufüllen. Am besten den Deckel vom Ausgleichsbehälter gleich erneuern, da dieser altersbedingdt nicht unbedingt bei Überdruck öffnet. Das kann zu Folge haben, dass der Ausgleichsbehälter oder der Kühler platzt.

oder im "So wird's gemacht" :-)

Themenstarteram 18. November 2017 um 9:41

Zitat:

@xyztk008 schrieb am 18. November 2017 um 06:07:45 Uhr:

Ja ist normal. Bmw wird dir bei deinem bc problem nicht helfen können. Also eigentlich doch, aber nur indem sie stumpf den hebel tauschen.

Woher kommste? Evtl ist jemand in deiner nähe der da mal mitm laptop dran kann

Wär Hammer, Luxemburg, aber hab ne gute Werkstatt, sag denen die sollen einfach mal mitm Laptop dran und kucken ob das Ding nachgerüstet und vergessen (wie kann man so blöde sein!? :D) wurde oder defekt ist, analyse allein sollte nix kosten

Themenstarteram 18. November 2017 um 9:42

Kühlsystem wird heute entlüftet, hoffentlich ist es dann weg

Zitat:

@Burnoutking69 schrieb am 18. November 2017 um 10:41:05 Uhr:

analyse allein sollte nix kosten

Naja meine Arbeitszeit kostet immer Geld, das auch am besten vom Kunden bezahlt werden sollte. Die Kundenfangaktionen mit verschenkter Leistung werden irgendwie immer seltener. Viel Glück dabei.

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