ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Selbst Lackieren aber wie ??? Anleitung???

Selbst Lackieren aber wie ??? Anleitung???

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 20:27

Also ich war heute beim Lackierer und dder hat mir gesagt, dass ich 400€ zahlen muss für den Kotflügel und das Stück von der Motorhaube!!!

Das ist eindeutig zu viel wie ich finde deswegen komm ich auf meine eigentliche Allternative zurück nämlich selber machen aber wie genau weiss ich noch nicht welche Arbeitschritte ich wie und wann beachten muss???

Das ich spachteln muss ist mir bewusst und wie das von statten gehen sollte???KEINE AHNUNG??? dafür wär ich sehr dankbar wenn das auch nochmal erklärt werden könnte

vllt hat ja jemand ne Seite oder eine PDF-Datei wo man das nachlesen kann???

THX im voraus!!!!!!!!!!!

 

Hier Habt ihr ein Bild von meinem Schatz ;)

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 11. Januar 2006 um 20:36

Hab hier etwas, was in die Richtung geht.

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 20:43

also erstma danke für die Antwort das hilft bestimmt weiter aber da steht das der lack nicht konplett weg muss aber bei meinem Unfall ist auf der motohaube der Lack abgesplittert und deswegen da ist kein lack mehr !!!! was jetzt???

Ach ja wenn´s geht hat jemand auch ne Anleitung mit Bildern ich denke Bilder sagen manchmal mehr als 1000 worte !!!

Du fragst wie man was Lackiert???? Dann solltest Du schonmal gar nicht mit nem Kotflügel oder ner Motorhaube anfangen! Hat schon seinen Grund warum Autolackierer so seine Preise haben!!! Und wenn man keine ahnung hat sollte man es gleich bleiben lassen!!!

ich stimme meinem vorredner zu. vergiss es. du kanns dir besser nen pott farbe und einen pinsel besorgen. die ergebnisse werden sich nicht großartig unterscheiden. :D letzteres ist aber günstiger!

1. spachtel

2. glatt schleifen

3. haftgrund

4. lackfarbe

5. klarlack

fetisch :D

am 11. Januar 2006 um 21:19

ja da ist es nicht einfach mit drüberspritzen getan.das gefühl und die kenntnis das hinzubekommen ohne das dir alles verläuft und so das du nirgends en staubkörnchen drauf hast ist recht schwer

am 11. Januar 2006 um 21:29

was ganz gut kommt is wenn man net lackieren kann. seine komplette hütte abschleifen und dann schwarzmatt rollern.

das kannste selber ganz gut machen! aber mehr, naja kannst es probieren aber auf nen richtig gutes ergebnis wie nen richtiger lackierer wirste net kommen, vorallem net bei ner haube

am 11. Januar 2006 um 21:32

hmm ich hab demnächst auch was zum lackieren, ich wollte aber nur die vorarbeiten , alles ausser das eigentliche lackieren eigentlich machen. mein dad hat bissel ahnung davon , noch aus käferzeiten, aber lackierer isser natürlich nicht.

meint ihr mit ein bissel erfahrung kann man die vorarbeiten selber machen? ohne das der lacker die hände überm kopf zusammenschlägt? geht in meinem fall um ne stoßstange

Anschleifen, Spachteln, schleifen, grundieren geht noch. Wenn sich beim Grundieren Nasen bilden, lassen die sich vom Lacker problemlos wegschleifen. Rohes Plastik bekommt nen speziellen Haftgrund.

am 11. Januar 2006 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Anschleifen, Spachteln, schleifen, grundieren geht noch. Wenn sich beim Grundieren Nasen bilden, lassen die sich vom Lacker problemlos wegschleifen.

oki , dann nehm ich das mal in angriff , danke für die info

am 12. Januar 2006 um 12:18

Selber lacken dürfte recht schwer werden....Es wird nämlich nur noch wasserlöslicher Lack verkauft......1. 1 Kg metallic kostet ca. 200€ (Golf nur aussen 2,5-3kg=600€ nur Material ohne Vorarbeiten etc.)

2. Ohne Kabine, Heizung etc. ziemlich hoffnungslos....

Mach die Vorarbeiten selber und bring die Karre dann zum lacken.

oder mach ne Woche Urlaub in Polen.........

am 12. Januar 2006 um 12:28

naja so teuer ist die farbe nun auch nicht... (einfaches metallic ohne perlmutt keine 70€/l

aber wenn ihr nicht so recht ahnung von den vorarbeiten habt ... dann laßt es!!! die machen nämlich 90% einer lackierung aus

klar wirds günstiger ... aber wie sieht es dann aus ... dann kannst nicht zum lacker hegen und sagen hier is ne welle im lack oder hier sind riefen vom schleifen

meiner ansicht nach richtig oder gar nicht

am 12. Januar 2006 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von fette-karre

naja so teuer ist die farbe nun auch nicht... (einfaches metallic ohne perlmutt keine 70€/l

Ja...aber nicht für lösungsmittelfreien Metallic Lack....

War das Was mir mein Lacker vor 3 Tagen erzählt hat

am 12. Januar 2006 um 13:03

naja denn hat er ne hohe gewinnspanne ;o)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Selbst Lackieren aber wie ??? Anleitung???