1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Selbstabblendbarer innenspiegel mit Umfeldbeleuchtung!!!

Selbstabblendbarer innenspiegel mit Umfeldbeleuchtung!!!

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 5. Februar 2003 um 22:49

Ja! Er ist fertig! Ich hab das selbstabblendende spiegelglas von nem 211er samt elektronik und umfeldbeleuchtung ins gehäuse von meinem 124er gequetscht! Es funktioniert super und sieht auch noch gut aus. Bilder gibts diese woche noch!

Grüßle...

Ähnliche Themen
25 Antworten

hey, coole sache - kostenpunkt?

am 6. Februar 2003 um 7:55

Auch haben

Hope

Themenstarteram 7. Februar 2003 um 6:50

Käse!!! Die bilder sind unscharf! Ich mach heut nochmal neue...

Kostenpunkt: Einen defekten spiegel von nem 211er (da ist ja einiges drin, und wenn ein bauteil defekt ist, wandert das ganze teil in den container): etwa einen euro, für ein bier, für den kumpel, der bei mb arbeitet ;-)

Und etwa 2h zeitaufwand, schraubenzieher, lötwerkzeug, heißklebepistole und schwarzes silikon.

Also, alles in allem: recht günstig, im verhältnis zum orginalen, abblendbaren innenspiegel für 124: 156teuro plus märchensteuer!

Grüßle...

am 7. Februar 2003 um 7:17

Grüß Gott

kann dein Kumpel mal im Container für mich gucken?

das mit dem Bier wäre auch kein Problem.

Grüße aus Stuttgart

Hope

lege auch noch ein bier drauf

grüsse aus stuttgart :-)

Themenstarteram 9. Februar 2003 um 14:58

Wie postet man hier mehrere pics? Also, ich mach jetz ma nacheinander.

Hier sieht man den spiegel mit dem sensor oben rechts. Das glas vom 211er ist 2cm schmäler wie meins, deshalb die abdeckungen li und re, ist aber nicht wirklitsch häßlitsch, oder?

Themenstarteram 9. Februar 2003 um 15:00

Hier die rückseite, ebenfalls der andere sensor im eck oben links.

Themenstarteram 9. Februar 2003 um 15:02

Und noch unten, anstelle dem verstell-hebel, die umfeld-beleuchtung. Hier nicht ganz so schön, sieht man ja aber auch nicht.

umfeldbeleuchtung?

bitte um aufklärung

Themenstarteram 9. Februar 2003 um 23:55

Umfeldbeleutung: Haben alle neueren (c, e, s, ...) modelle. Ist (nur) eine kleine, gelbe led, unten im spiegel, die den innenraum bei nacht gaaanz dezent beleuchtet. Man sieht jetzt nicht nur die beleuchteten symbole der schalter, sondern die umriße im ganzen vorderen innenraum. Ich finds klasse.

achso, ja

hat der neue A8 auch - in einem leichten blau

sieht echt klasse aus

Respekt. Klasse Idee und gute Ausführung! ich reiß meinen Spiegel gleich morgen raus!

Gibt's eigentlich auch selbstabblendende Außenspiegel?

am 1. April 2003 um 18:46

Super guter Idee

hast du noch andere ideen ???

Fahre selber ein 300 Turbo

Themenstarteram 6. April 2003 um 22:07

Habe ne 4-gang automatik, ohne den e/s schalter. Habe diesen nachgerüstet, nur optisch, ohne funktion. Kostet um die 10€: der rahmen, schalter oberteil und unterteil. Die platte mit den buchstaben ist schon verbaut.

Beleuchtete einstiegsschienen, blau.

Ami-blinker vorne

Weiteres ist in arbeit, ein paar pics poste ich auch noch.

Den rechten außenspiegel vom rechtslenker hätte ich gern, kostet aber 250€, kotz!!!

Deine Antwort