1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Selbstgebaute Handyhalterung für die Lüftungsdüsen

Selbstgebaute Handyhalterung für die Lüftungsdüsen

Audi A3 8P
Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 12:52

Hallo zusammen,

weil ich von meiner Brodit Halterung sehr enttäuscht war (das Kugelgelenk war nach einem halben Jahr ausgeleiert) habe ich mich nach einer anderen Lösung umgesehen.

Dabei ist mir die Selbstbaulösung des motor-talk User mogli_A4 ins Auge gestochen.

Folgende Materialien habe ich verwendet:

Metallhalterung von mogli_A4: 17 Euro

Pattex KRAFT MIX EXTREM FEST: 8 Euro

Schwarzes Case für mein Samsung Galaxy Note: 8 Euro

Herbert Richter Adapterplatte 1471 (weiblich): 2 Euro

Herbert Richter Adapterplatte 1642 (männlich): 2 Euro

Auf die Handycase hab ich mit dem Pattex Kleber die männliche Adapterplatte befestigt. Das weibliche Gegenstück habe ich auf die Metallhalterung geklebt.

Die Lüftungsdüsen müssen nicht herausgezogen werden. Die Halterung wird einfach in die Schlitze gesteckt (geht beim ersten Mal bisschen schwer).

Dsc02592
Dsc02593
Dsc02594
+4
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 12:52

Hallo zusammen,

weil ich von meiner Brodit Halterung sehr enttäuscht war (das Kugelgelenk war nach einem halben Jahr ausgeleiert) habe ich mich nach einer anderen Lösung umgesehen.

Dabei ist mir die Selbstbaulösung des motor-talk User mogli_A4 ins Auge gestochen.

Folgende Materialien habe ich verwendet:

Metallhalterung von mogli_A4: 17 Euro

Pattex KRAFT MIX EXTREM FEST: 8 Euro

Schwarzes Case für mein Samsung Galaxy Note: 8 Euro

Herbert Richter Adapterplatte 1471 (weiblich): 2 Euro

Herbert Richter Adapterplatte 1642 (männlich): 2 Euro

Auf die Handycase hab ich mit dem Pattex Kleber die männliche Adapterplatte befestigt. Das weibliche Gegenstück habe ich auf die Metallhalterung geklebt.

Die Lüftungsdüsen müssen nicht herausgezogen werden. Die Halterung wird einfach in die Schlitze gesteckt (geht beim ersten Mal bisschen schwer).

Dsc02592
Dsc02593
Dsc02594
+4
22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

servus,

das macht einen echt guten Eindruck nicht schlecht, finde super das die Lüftungsdüsen nicht zu sind. ;)

bei meinem Iphone 4 Halterung aus der Bucht wird das rein gesteckt und somit eine Düse zu gehalten.

sehr gute lösung bin eh auf der suche nach ner handyhalterung und die in den lüfterdüsen gefällt mir nur bedingt da sie dadurch eben verdeckt wird

Sieht gut aus. Muss das Gegenstück aufs Handy geklebt werden?

Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 13:45

Direkt aufs Handy nicht. Wäre nicht so gut. :D

Ich hab das Gegenstück auf die schwarze Handyhülle (das Case) geklebt. Die Hülle mach ich dann nur ans Handy, wenn ich die Halterung verwenden will. Ansonsten liegt die Metallhalterung und das Case im Handschuhfach.

Ich habe diese Halterung umgebaut: Klick mich

Vorteil ich kann mein HTC HD2 oder mein SGS3 reinpacken. Habe hinten einfach die Halterung für die Lüftungsdüsen abgeschnitten und dann die Fläche plan geschliffen und dann mit Doppelseitigen Klebeband von Pattex (das 120kg pro Rolle) festgeklebt.

205422463-w1188

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Ich habe diese Halterung umgebaut: Klick mich

Vorteil ich kann mein HTC HD2 oder mein SGS3 reinpacken. Habe hinten einfach die Halterung für die Lüftungsdüsen abgeschnitten und dann die Fläche plan geschliffen und dann mit Doppelseitigen Klebeband von Pattex (das 120kg pro Rolle) festgeklebt.

kannst du mal n bild von hinten und von der seite machen?? wär noch besser da man deine konstruktion noch zusätzlich um 90 grad drehen kann

Ich habe die gleiche Halterung für mein Becker 5" Navi verwendet, allerdings ohne Kleber und ohne Bohren.

Das gebürstete Edelstahl habe ich mit Klarlack dick eingesprüht und die Original Saughalterung mit Kugelkopf leicht gedreht befestigt.

Der Saugnapf hält seit 2 Monaten bombenfest und der Winkel passt 100 Prozent und kann jederzeit geändert werden.

Ich bin begeistert!

mfg Karl

Zitat:

Original geschrieben von 404Soldier

kannst du mal n bild von hinten und von der seite machen?? wär noch besser da man deine konstruktion noch zusätzlich um 90 grad drehen kann

Bitte sehr:

20121210-094924
20121210-094947
20121210-095050

Hallo,

in meinem Blogbeitrag sind auch einige Bilder mit einem Brodit-Halter für's iPhone zu sehen:

http://www.motor-talk.de/.../...ter-fuer-lueftungsduesen-t2042104.html

... könnte mich heute noch ärgern, dass ich meine Idee damals in meinen Blog gestellt habe,

anstatt diese wie dann Mogli_A4 zu verfeinern und zu verkaufen ...

mfg

sLindi

am 18. Januar 2014 um 19:19

Hi,

Ich haben eine Adapterplatte für die Orginale Handyvorbereitung gebaut.

http://www.motor-talk.de/.../...handyvorbereitung-a3-8pa-t4816414.html

Hallo,

ich muss den alten Thread noch mal auspacken. Gibt es noch diese Halterung für die Luftdüsen zu kaufen und was brauche ich dann um mein Google Nexus 5 anzubringen? Wird dann eine Spezielle Halterung gebraucht die geklebt bzw. verschraubt wird?

VG Jara

Themenstarteram 30. Dezember 2014 um 20:15

Hallo,

wo du die Halterung an sich herbekommst, weiß ich nicht. Der User mogli_a4 (wie oben im ersten Post erwähnt), verkauft sie glaub nicht mehr.

Hättest du jedoch die Halterung, kannst du die wie ich eine Hülle für dein Nexus kaufen und dann die selben Herbert Richter Aufsätze wie ich verwenden.

Andere Vorschläge wie man die Halterung verwenden kann siehe im Threadverlauf.

am 10. Januar 2015 um 14:23

Neue Info von mogle_a4, es wird die 8P Halterung wieder geben, dauert aber noch paar Wochen, bis wieder Zeit dafür da ist.

Guten Morgen,

ich habe von einem Netten Kollegen hier aus dem Forum die Halterung bekommen da er leider seinen Audi verkauft :).

Ich muss echt sagen das passt super, es wackelt nix, verkratzt nix und kann super schnell ausgebaut werden.

Fotos sind hier zu finden:

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/847970/audi-a3-8p

VG, Jara

Deine Antwort