1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Selbstleuchtende Kennzeichen 3M

Selbstleuchtende Kennzeichen 3M

Audi
Themenstarteram 11. Juli 2007 um 11:10

Hallo,

hat jemand schon die neuen selbstleuchtenden Kennzeichen an seinem Fzg und kann etwas berichten?

Erfahrung, und FOTOS währen interessant :)

Beste Antwort im Thema

Für die Dicke sollte man mit 15mm zuzüglich der beiden Halteplatten rechen (gesamt also etwa 20). Wenn man Distanzscheiben verwendet (ist bei meinem Auto anders nicht möglich, die Gewinde stehen über), sind diese auch zu addieren.

Das Foto von der Dicke ist leider nichts geworden trotz mehrerer verzweifelter Versuche :(

Die zum Vergleich, vom vorderen Kennzeichen bzw. alten Rahmen... joa... auch vergessen :D

Aber eins von der Höhe des "Werberands" konnte ich machen (Anhang).

Es ist übrigens so, dass ich den 3M-Rahmen ziemlich genau über den alten drüberstülpen konnte, siehe die ergänzten Bilder in der Galerie.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 11. Juli 2007 um 11:32

Re: Selbstleuchtende Kennzeichen 3M

Zitat:

Original geschrieben von Ensch

[...]FOTOS währen interessant :)

Ein Vergleichsfoto, welches ich zufällig beim Tüv gemacht habe, könnte ich anbieten: ;)

Hallo Ensch,

ein Bekannter fährt mit so einem Schild rum.

(Er ist wiederum mit jemandem befreundet der solche Schilder vertreibt.) Zu Promotion-Zwecken hat er das Schild geschenkt bekommen. Es schillert etwas grünlicher als auf dem Foto von pLaYa09 zu erkennen. Kosten im VK zw. 90 - 100 Euro p. Stück.

Ich weiß nicht warum, und ob es stimmt, aber er sagt, dass die Schilder nur für das hintere Kennzeichen zugelassen sind.

Vielleicht weiß hier einer was genaueres.

Grüße

PS: Siehe auch hier http://www.kennzeichen24.de/.../169?...

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 11:55

jepp, das hab ich eben auch gelesen...

darf auch nur hinten verbaut werden, völlig korrekt.

einbau ist ja flott gemacht anscheinend... vermutlich aber ziemlich diebstahlanfällig...

am 11. Juli 2007 um 12:01

Ganz einfach, das SLN ist nur für hinten zugelassen, weil vorne in Deutschland normalerweise keine Kennzeichenbeleuchtung verbaut und erlaubt ist.

Gruß

OllePolle

Das stimmt wohl, und für nen unnötiges Extra ne menge Geld.

Ups, was ich schon alles an Geld für unnötige Dinge ausgegeben habe :).

Also ich nehm alles zurück, wers haben möchte soll es sich kaufen.

Grüße

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 12:05

ja, so ist das wohl immer ;)

aber hat es denn effektiv schon jemand?

finde die optik ja ganz nett, aber der preis schreckt mich...

außerdem sind die dinger sicher begehrt. und ich hab keine lust auf ein neues kennzeichen, was man ja nach nem diebstahl braucht...

Zitat:

...außerdem sind die dinger sicher begehrt.

Also ich muss so ein Kennzeichen (zumal noch für diesen Preis) nicht haben und sehe für mich persönlich auch keinen Nutzen darin.

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 12:20

mit "begehrt" meinte ich bei dieben...

Zitat:

mit "begehrt" meinte ich bei dieben...

Was soll ein Dieb anderes mit dem Schild machen als es sich übers Bett zu hängen? Wer Kennzeichen klaut, benötigt diese evtl. für die Verschleierung einer Straftat und da würden selbstleuchtende Kennzeichen eher auffallen als in der Menge untergehen.

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 12:29

normalerweise ja.

in diesem fall aber nur halb ;)

das teure is ja die beleuchtung und die elektronik. das schild könnte man also tauschen...

Begehrt bei Dieben würde aber voraussetzen, das da ein Markt ist, also begehrt beim Kunden.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das jmd. für so etwas sinnloses Geld ausgibt.

Ist bei Dunkelheit für den nachfolgenden Verkehr sicher auch nicht angenehm.

Aber jedem Tierchen sein plaesierchen ;)

Gruß

Raimund

Hallo,

also ich habe es dran und das teuere ich das Kennzeichen mit dem Rahmen. Das Kennzeichen selbst ist ja schon anders wie das normale aus Metall, da es ja durchleuchtfähig sein muß. Mir persönlich gefällt es sehr. Der Preis ist nicht ganz richtig 150€ kommen eher hin.

Gruß Babsi

am 11. Juli 2007 um 13:40

ich sehe mein auto von hinten ja während der fahrt eh nicht, da mach ich lieber für 150,00 Euronen einen Kurzurlaub.;)

Thomas

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 13:54

inzwischen ist das aber etwas billiger...

79€ inkl kennzeichen, zzgl versand..

trotzdem viel ;) einmal tanken ^^

Deine Antwort