- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Selbstleuchtendes Kennzeichen E90 318i
Selbstleuchtendes Kennzeichen E90 318i
Servus,
wisst ihr, ob ich ein selbstleuchtendes kennzeichen einfach an der normalen kennzeichenbeleuchtung anschließen kann oder muss ich da was beachten ? (wiederstände usw.)
DANKE!
Ähnliche Themen
18 Antworten
wofür soll das gut sein?
das kennzeichen ist schon gut genug durch die led-beleuchtung beleuchtet.
wenn du direkt an der kennz.beleuchtung vornimmst dann gibts keine fehlermeldung des bc und brauchst auch keine wiederstände
hab leider keine LED beleuchtung sondern nur diese hässliche gelbe (-:
muss ich die alte beleuchtung drin lassen oder kann ich sie entfernen und von da strom nehmen?
wahrscheinlich drinnen lassen, da sie für das selbstleuchtende als "wiederstand" arbeiten oder?
so ist es.
gut ... sogar sehr gut erfasst
entweder lässt du die alte beleuchtung (birnen) drann oder baust du zusätzlich wiederstände das der bc nicht meckert
oder ... baust du gar keine wiederstände ein. das musst du selber rausfienden was sache ist.
niemad kann dir 100% sagen wie und was du brauchst ... nicht bei jedem fzg/model erfolgt bc-überwachung des jeden teils. das hängt von der ausstatung und gesamtelektonik aus
musst du selber testen
der Zebisch und seine Lampen
benutz mal die SUFU.. hab vor nem Jahr bei mir auch auf Kennzeichen LED´s umgebaut und hier ne Anleitung reingestellt....
Wenn dann gehört das aber professionell gemacht und nicht gepfuscht...
Zitat:
Original geschrieben von M-Compact
benutz mal die SUFU.. hab vor nem Jahr bei mir auch auf Kennzeichen LED´s umgebaut und hier ne Anleitung reingestellt....
sehr hilfreich.
wenn du die eba eingestellt hast kann su dem te sie verlinken und nich auf die sufu verweisen.
die bringt leider nicht jeden auf den sprung
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Zitat:
sehr hilfreich.
wenn du die eba eingestellt hast kann su dem te sie verlinken und nich auf die sufu verweisen.
und wenn du in ganzen deutschen Sätzen schreiben würdest dann würden dich hier auch alle verstehen
...sorry aber den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen... ja ich kuck mal ob ich´n noch finde
Zitat:
Zitat:
sehr hilfreich.
und wenn du in ganzen deutschen Sätzen schreiben würdest dann würden dich hier auch alle verstehen
...sorry aber den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen... ja ich kuck mal ob ich´n noch finde
Zitat:
Zitat:
kannst dir sparren an bemerkungen die dem te nichts helfen
man schreibt guckt und nicht kuckt
soviel zum thema deutsch
wir sind hier um zu helfen in sachen technik
ja naja... hat es einen nachteil, das da die alten birnen rumhängen?
wiederstände dann wahrscheinlich 2 stück?
habe eine schöne anleitung für LED kennzeichenbeleuchtung.
wird wahrscheinlich genauso funktionieren wie mit dem selbstleuchtenden.
Zitat:
Original geschrieben von zebisch
ja naja... hat es einen nachteil, das da die alten birnen rumhängen?
wiederstände dann wahrscheinlich 2 stück?
habe eine schöne anleitung für LED kennzeichenbeleuchtung.
wird wahrscheinlich genauso funktionieren wie mit dem selbstleuchtenden.
falsch.
wenn die birnen belassen werden hängt nichts rum und wiederstand wird nicht gebraucht
wird dann nicht das sowieso schon leuchtende kennzeichen zusätzlich beleuchtet? weil das wäre nicht so toll ^^
na logisch das es doppelbeluchtet wird ...
die lösung habe dier schon angegeben .. rest liegt an dir
alles klar, dann werd ich es wohl doch mit wiederständen machen müssen.
Ich hoffe wenn "zebisch3" hier postet gibts ein wenig WIDERSTAND von den MT-Mod's.
Grüße