ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Selbstleuchtendes Nummernschild

Selbstleuchtendes Nummernschild

Themenstarteram 25. November 2006 um 16:58

Ich habe gerade Abenteuer Auto verfolgt und einen Bericht über das selbstleuchtende kennzeichnen von 3M gesehen. Was meint ihr? Lohnt es sich so etwas ans Auto zu bauen.

Ist ja schon aus dem Phaeton bekannt.

Ich für meinen Teil werde Montag zu meiner Zulassungsstelle gehen und fragen ob die Prägestelle diese Schilder schon hat oder bestellen kann.

 

3M Website

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich würde mein Kennzeichen eher abdunkeln ansatt es freiwillig zu beleuchten!

Umso leichter kannste doch auf Blitzer Fotos identifiziert werden, wenn das Kennzeichen immer gut zu lesen ist...

am 25. November 2006 um 17:04

jo habs auch gesehn, sieht dann so gar net schlecht aus find ich, aber der preis

Wer die Rückleuchten eines Autos nicht sieht, wird das Schild genau so wenig sehen oder? Find ich völlig sinnlos, nutzen davon hat wohl nur die Rennleitung mMn.

Lasse mich aber gern eines besseren belehren

Zitat:

Original geschrieben von McBoeff

Wer die Rückleuchten eines Autos nicht sieht, wird das Schild genau so wenig sehen oder? Find ich völlig sinnlos, nutzen davon hat wohl nur die Rennleitung mMn.

Lasse mich aber gern eines besseren belehren

Das sehe ich ganz genau so wie du!

Chris und ich habens auch gesehn:D

Verdammt, schon wieder Abenteuer Auto verpasst :( Muss ich wohl morgen früh auf die Wiederholung zurückgreifen.

@BlueWhite: Die im Schilderladen werden das zu 99% nicht haben, da es sich einfach nicht lohnt! Musst du schon direkt bei 3M Bestellen, nur ob du das dran machen darfst weiß ich nicht so recht. Was Phaetons dürfen, darf der olle E36 Fahrer noch lange nicht ;)

am 25. November 2006 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von ExeDuS

Ich würde mein Kennzeichen eher abdunkeln ansatt es freiwillig zu beleuchten!

Umso leichter kannste doch auf Blitzer Fotos identifiziert werden, wenn das Kennzeichen immer gut zu lesen ist...

ja aber das ist nur für hinten. Und von hinten wird man wohl sehr selten geblitzt.

Was kostet denn so ein Schild???

Ich finde das N-Schild ist viel zu hell und hebt sich zu stark vom Auto hervor.

Themenstarteram 25. November 2006 um 17:10

Ich find das wertet das Fahrzeug sogar auf. Gerade wenn man Klarglas LED Rückleuchten verbaut hat sieht gleich noch besser aus.

Den Sicherheitsaspekt sehe ich schon. Die Fahrzeugmitte ist nur nicht mehr mit solchen Tranfunzeln "beleuchtet" sondern gut sichtbar. Gerade bei schlechtem Wetter wird dass eine sinnvolle Anschaffung sein.

Knapp 70€ für das Set + ca. 29€ für das Schild.

*EDIT*

Ich kenn das schon ein wenig länger, wie gesagt aus dem Phaeton. Dort passt das perfekt, so hell wie auf der Seite von 3M ist das nicht.

am 25. November 2006 um 17:11

also ich find schon dass es besser aussieht und im gegensatz zur led beleuchtung legal...nur deutlich teurer^^

http://cgi.ebay.de/...egoryZ33716QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

das wars einzigste das ich bei ebay gefunden hab

preis is denk ich in ordnung wenn man bedenkt dass das schild um die 30 und der träger um die 70 kosten sollen

und wers vordere noch brauch kriegts sehr günstig dazu

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Verdammt, schon wieder Abenteuer Auto verpasst :( Muss ich wohl morgen früh auf die Wiederholung zurückgreifen.

@BlueWhite: Die im Schilderladen werden das zu 99% nicht haben, da es sich einfach nicht lohnt! Musst du schon direkt bei 3M Bestellen, nur ob du das dran machen darfst weiß ich nicht so recht. Was Phaetons dürfen, darf der olle E36 Fahrer noch lange nicht ;)

Für das selbstleuchtende Kennzeichen gibt es eine allgemeine Betriebserlaubnis. Es darf jedoch nur hinten angebracht werden.;)

http://www.kabeleins.de/auto/abenteuer_auto/themen/artikel/08178/

Zitat:

Original geschrieben von ExeDuS

Ich würde mein Kennzeichen eher abdunkeln ansatt es freiwillig zu beleuchten!

Umso leichter kannste doch auf Blitzer Fotos identifiziert werden, wenn das Kennzeichen immer gut zu lesen ist...

Sorry aber des ist doch Blödsinn. Du brauchst nur ein beleuchtetes Schild hinten am Auto. Von hinten ist blitzen in Deutschland nicht legal.

Vorne kannst du ein normlaes montieren!

Themenstarteram 25. November 2006 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

@BlueWhite: Die im Schilderladen werden das zu 99% nicht haben, da es sich einfach nicht lohnt! Musst du schon direkt bei 3M Bestellen, nur ob du das dran machen darfst weiß ich nicht so recht. Was Phaetons dürfen, darf der olle E36 Fahrer noch lange nicht ;)

Eine ABE gibt es gleich mit dazu, auf der 3M Seite steht etwas von ende November, ab dann gibt es die Schilder bei der Zulassungsstelle.

Wenn ich einem Auto hinterherfahre und es ist dunkel, dann wird mein Licht doch sowieso von dem Schild reflektiert und es wird sichtbar?!

Verstehe den Sinn nicht ganz.

Themenstarteram 25. November 2006 um 17:27

Schaml hier: Wahrnehmungsstudie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Selbstleuchtendes Nummernschild