- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Selbstmördertüren
Selbstmördertüren
Selbstmördertüren / Suicide Doors
Hallo,
da dieses Thema wohl ein Tabu-Thema im gesamten Forum zu seien scheint, meine Frage:
Hat jemand schon einen G3 mit Selbstmördertüren gesehen? Gibt es eventuell Bilder dazu?
Oder gar eine Anbauanleitung der "Gebrüder Schraubfix" ?
Würde mich wirklich mal interessieren, euch vielleicht auch, quasi als Ablenkung zu dem täglichen Motorruckeln, Türschloss-einfrieren, diverser Umbaufragen und zu guter letzt noch der Klassiker "wie findet ihr das hier..."
An die die sich jetzt vielleicht angegriffen fühlen:
"Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich ein Arschloch bin"
Das musste jetzt mal raus und jetzt bitte nur noch Vorschläge/ Tipps zu den Selbstmördertüren.
Ich Dank Euch
-=[Pimp My G3]=-
51 Antworten
was immer das auch ist...
ich glaub ich will es garnicht wissen.
ja genau postet mal was, ich hab mal so nen passat gesehen ... aber wie der mir das erklärt hatte, scheint das ne menge arbeit zu sein, da nämlich der tüv so dinge verlangt wie, türen gehen nur auf bei gezogener handbremse usw!!!
Das habe ich bis jetzt beim Golf III noch nicht gesehen. Ich sah nur mal einen Golf IV mit Schiebetür links, der auf Rollstuhl-Tauglichkeit umgebaut war.
Für diejenigen, die nicht wissen, was Selbstmödertüren sind, habe ich ein Bild angehängt:
jetzt mal ne ganz blöde frage für zwischendurch:
wieso heißen die teile selbstmördertüren???
wenn Du bei der Fahrt die Türen nen spalt aufmachst, reißen sie vom fahrtwind komplett auf. Wenn man zu stark festhält...
also diese türen heißen selbstmörder türen, weil sie ich glaub in den 70er war es verstärkt auftraten und es immer so gerüchte gab, wenn die unterm fahren aufgehen , dann ziehts einem ausm auto usw... deswegen selbstmördertüren!
sorry sie stammten aus den 60 zigern!!! ganz bekannte modelle mit diesen sind fiat 500 oder ente usw!!!
klingt einleuchtend, daher auch die o.g. tüv-vorgabe nur öffnen bei geschlossener handbremse :-)
o.k. back to topic
so ein umbau ist wahrscheinlich nur bei einem zweitürer sinnvoll oder?
ne es gibt auch 5 türer da gehen die vorderen normal auf und die hinteren nach hinten..
gabs sogar bei manchen autos serie, glaub der rx 8 hat doch sowas auch!?
nicht unbedingt nur 2-Türer, es gibt auch sehr gute 4-Türer Lösungen.
Ich hab einen interessanten Artikel gefunden, könnt ihr ja mal durchlesen.
Die Rückkehr der Selbstmördertüren
-=[Pimp My G3]=-
Ja, der neue Mazda RX-8 hat hinten Selbstmördertüren.
Kennt Ihr den Werbespot, in dem die vier älteren Herren in der fetten schwarzen Limu durch die Stadt heizen und dann mit einem Powerslide in die Parklücke driften? Der Wagen hat auch solche Türen dran
Anbei ein Bild vom RX-8:
also ich finde das sieht ja voll scheisse aus oder nicht ?
ja kenn ich is sooo cool!!!
ob schön oder nicht, das interessiert glaub ich grade ned, es geht hier drum dem Kerl zu helfen um solch eine Idee in die Realität umzusetzen!!!
Also ich glaub die neueren lösungen san eher uninteressant da meist die b - säule fehlt ! das wäre ja beim g3 nicht der fall, ich hätte daheim so einen bericht von nem goldenen passat den ich oben scho genannt hatte, der hatte die ideale lösung, mal gooogln vielleicht findet ma was...
Zitat:
Original geschrieben von hardtronix
also ich finde das sieht ja voll scheisse aus oder nicht ?
Das ist zum Glück Geschmackssache. Sonst sähen alle Autos gleich aus

Zitat:
Original geschrieben von spice
......ob schön oder nicht, das interessiert glaub ich grade ned, es geht hier drum dem Kerl zu helfen um solch eine Idee in die Realität umzusetzen!!!......
Richtige Einstellung

Zitat:
......Also ich glaub die neueren lösungen san eher uninteressant da meist die b - säule fehlt !......
Das ist bei den heutigen Autos auch der Grund, meiner Meinung nach: man kann besser hinten einsteigen. So kleine Türen wie beispielsweise beim Mazda wären anders kaum zu realisieren. Durch diese Bauart ist auch gewährleistet, dass die hinteren Türen nur zu öffnen sind, wenn die vorderen offen sind.
Zitat:
......mal gooogln vielleicht findet ma was...
Ja, schau mal für uns alle nach