ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Selbstständiger Spediteur werden

Selbstständiger Spediteur werden

Themenstarteram 20. März 2012 um 19:59

Guten Tag ,

Ich möchte mich selbständig machen als Spediteur bzw. Subunternehmer. Aufträge sind aufjedenfall vorhanden , ich kann bei der Firma Talke als Sub fahren. Das heißt ich werde in der Gefahrgut branche fahren. Außerdem habe ich die nötigen scheine für die erforderlichen Klassen die gefahren werden. Als LKW werde ich mir eine Volvo fh SZM kaufen und einen tankauflieger , ebenfalls kaufen. Ich fahre seit 6 Jahren LKW , ebenfalls bei einem subunternehmer der für Talke und weitere Firmen in der Branche fährt. Heißt also ich kenne mich da sehr gut aus und habe viele Kontakte . Da mein großer Traum schon immer war mich irgendwann mal selbständig zumachen habe ich mir jeden Monat sehr viel Geld zurückgelegt . Ich habe genug Eigenkapital für den kompletten Sattelzug und sogar noch Rücklagen. Jetzt habe ich einge fragen , ich weiß ja das ich mir einen Gewerbeschein besorgen muss und jetzt die frage dazu ... Muss ich meinen Namen dann eigentlich ins Handelsregister eintragen lassen oder ist das nicht nötig ? Außerdem muss ich mir die EU Gemeinschaftslizens holen da ich gelernter Speditionskaufmann bin ist das doch eigentlich kein Problem so viel wie ich weiß?? Ich hoffe ihr könnt mir Tipps , Ratschläge und meine fragen beantworten . Ganz wichtig ist das mit dem Handelsregistereintrag ob das nötig ist und warum wenn ja. Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von volvoFH85

...zusammen für 105000€ ca kaufen...

du willst uns jetzt ernsthaft erzählen, das du mit - ausgehend von deinem nick - 27jahren über 100tsd.€uro zusammengespart hast?

das entspricht bei 3jahren ausbildung und 6jahren als fahrer, ca. 1000€ die du jeden monat gespart hast...WO arbeitest du? ernährst du dich nur von leitungswasser und trockenem brot? :confused: :eek: