ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Selbstständiges Verriegeln der Türen "Mercedes C-Klasse W204

Selbstständiges Verriegeln der Türen "Mercedes C-Klasse W204

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 11. Mai 2016 um 13:24

Gibt es eine Einstellmöglichkeit,das sich die Türen nach einer gewissen Zeit selbstsändig verriegeln ,wenn man z.B. vergessen hat zu zuschnappen.W 204 Kombi 250 CGi Avantgarde Bj 4/210.Bei meinen bisherigen Fahrzeugen war das eine Selbstverständlichkeit.

Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2016 um 17:07

Kofferraum ist immer sau gefährlich. Ich kann nur jedem empfehlen, niemals den Schlüssel in den Kofferraum zu legen. Hat man sich das angewöhnt, dann ist es nur eine Frage der Zeit, dass man das Auto abschließt und die Klappe zuwirft.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Um Dich richtig zu verstehen. Du meinst Du steigst aus dem Auto aus, vergisst es zu verschließen und es soll sich nach XX Minuten selbstständig verschließen?

Das gibts so mWn nicht beim C, ich wüsste auch nicht bei welchen anderen Autos das so wäre. Es gibt nur die Funktion wenn man das Auto mit der Fernbediening entriegelt zum öffnen und keine Tür geöffnet wird, dann verschließt sich das Auto wieder nach ca. 1 min. von selbst.

am 11. Mai 2016 um 13:56

Gibt es nicht.

Skoda hat das sogar.................

Dann sage ich "blöder Skoda"!!!

Wenn man da mal weiter von daheim weg ist und den Schlüssel im Wagen lässt, dann ist der Ärger groß.

Ich bin mir sicher, dass es, wenn dies wirklich so ist, einen Beitrag im Skoda-Forum gibt, in dem steht: "Warum verriegelt der Skoda von selbst? Der Mercedes macht es doch auch nicht...."

Is eine Geschichte von Oma ( fährt Skoda ) Schlüssel im Auto liegen lassen , wie auch immer und zu waren die Türen .

Das funktioniert nur, wenn Du das Auto entriegelst und keine Tür öffnest. Dann wird nach kurzer Zeit wieder verriegelt

So ist es und finde es auch gut so.

Da kann man sich wenigstens nicht aussperren.

Aber Achtung ! wenn man nur den Kofferraum öffnet, dort den Schlüssel reinlegt und die Klappe wieder zu macht verriegelt er auch nach ca. 1 Min. automatisch !

(ist mir glücklicherweise vor der Haustür passiert)

mfg

am 11. Mai 2016 um 17:07

Kofferraum ist immer sau gefährlich. Ich kann nur jedem empfehlen, niemals den Schlüssel in den Kofferraum zu legen. Hat man sich das angewöhnt, dann ist es nur eine Frage der Zeit, dass man das Auto abschließt und die Klappe zuwirft.

Auto ist sofort abgeschlossen wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt wenn die heckklappe verschlossen wird. Nicht nach 1 Minute

am 11. Mai 2016 um 18:29

Zitat:

@beko1277 schrieb am 11. Mai 2016 um 20:17:24 Uhr:

Auto ist sofort abgeschlossen wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt wenn die heckklappe verschlossen wird. Nicht nach 1 Minute

Richtig und bis man das realisiert hat, dauert es keine 2 Sekunden. Hilft aber nichts, genau deshalb gehört der Schlüssel da nicht hin ... niemals.

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 11. Mai 2016 um 16:05:31 Uhr:

Skoda hat das sogar.................

Hatte mein Smart vor 4 Jahren auch schon.

Das ist keine clevere Funktion... Meine Frau könnte dann ein Abo beim Schlüsseldienst oder der örtlichen Taxizentrale abschliessen,... mit dem Auto... :D

Meinst du evtl. Automatisch verriegeln nachdem du losgefahren bist? Also das was "jedes" Auto macht?

Meine Frau ist zum Glück nicht blond ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Selbstständiges Verriegeln der Türen "Mercedes C-Klasse W204