- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Jazz
- Seltsamer Luftfilter im Honda Jazz
Seltsamer Luftfilter im Honda Jazz
Hi,
ich wollte am Wochenende den Luftfilter tauschen und musste feststellen, dass der Neue nicht passt. Bestellt und geliefert wurde das korrekte Teil. Ich konnte spontan auch nix im Internet finden, auch ein Werkstättenlieferant bei mir um die Ecke wusste auch spontan nicht weiter ...der "passende" passt nicht.
Auf dem atlten Filter steht "Honda ACE75" " und ">PP-TD30<" Der ist kleiner als der bestellte und hat ein paar Schrägen.
Kann mir jemand weiterhelfen? und wieso kommt sowas vor? Der Honda ist Bj. 2013, 1.2L Motor Benzin..
Ein Foto hab ich mal angehangen.
Beste Antwort im Thema
Okay, Danke ...das macht Sinn - werd den dann bei Honda kaufen.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ich kenne jetzt das Fahrzeug nicht, aber der Filter sieht für mich wie ein Innenraumfilter aus, sicher das Du am richtigen Filter bist?
Kein Innenraumfilter ...der ist viel größer und den habe ich bereits gewechselt.
Die Daten vom Honda sind: Honda Jazz III (HSN:74575, TSN:ACC)mit Start/Stop Automatik.
Die Teilenummer vom Filter sollte 17220-RC7-E01 sein ...da bekomme ich den jedenfalls angezeigt. Ich finde das recht seltsam, warum der nirgends so richtig gelistet ist wenn ich über die Fahrzeugsuche gehe.
Eine kurze Suche bei kfzteile24.de bringt unterschiedliche Filter je nach Herstellungsland und Ausstattungsvariante. Dort schon nachgesehen ?
Bei kfzteile24.de gibts den auch nicht.
Wie kann das sein, dass es hier nix aftermarket mäßig gibt?
Hier z.B. hab ich ihn gefunden ...denke ich
http://www.originparts.de/index.php?...
Es sieht so aus als ob der Start-Stopp-Jazz wegen der größeren Batterie einen anderen Filter besitzt.
Wenn die Aftermarket-Firmen das für potentiell uninteressant halten musst du möglicherweise zu Honda, bzw. kannst nicht so viel sparen.
Zitat:
@timo_pdm schrieb am 14. November 2017 um 13:03:54 Uhr:
Die Daten vom Honda sind: Honda Jazz III (HSN:74575, TSN:ACC)mit Start/Stop Automatik.
Die HSN ist fünfstellig?
Auch wenn ich 7457 eintippe und ACC bei TSN (Type) wird folgendes angezeigt:
Es konnte kein Fahrzeug ermittelt werden.Hast du da einen Vertipper drin?
Sorry für OT! Wusste gar nicht, dass es den 2013er Jazz 1,2 bereits mit Start/Stop Automatik gab!?
Zitat:
@timo_pdm schrieb am 15. November 2017 um 20:08:02 Uhr:
hab 7475... hab ihm bei Honda gekauft... war auf Lager
Hallo, wie teuer war der Filter bei Honda?
35 Euro ...man könnte den auch im Internet mit längerer Lieferzeit bestellen - 2 Shops hab ich gefunden. kommt dann 4 Euro billiger
Ich habe den Innenfilter bei Honda gekauft weil ich ihn auch schnell Wechseln wollte. Hat 26€ gekostet bei KFZ teile 12€. Wegen Filtern gehe ich nicht mehr zu Honda und wegen der Bremsen auch nicht. Da brauchen die sich nicht wundern das Kunden im Internet einkaufen. Ich bin jetzt mit meinem Sportage zur Inspektion dran und kann das Öl mitbringen. Werkstatt 17€ genau das gleiche aus dem Internet für 6,50€. Bei 8 Litern ist das schon ziemlich viel.
Nur mal so'ne Frage: Also Besitzer eines Jazz 1,2 und eines 'Sportage' = ein Kia?
Gehe auch wegen vieler Dinge nicht zu Honda. Habe Zubehör wie Bremsen und Filter auch während der Garantie verbaut und nie Probleme bekommen.
Filter sind im Zubehör gleichwertig (habe Blueprint) , Bremsen qualitativ deutlich hochwertiger (ATE).
Und natürlich alles teils deutlich günstiger.