Seltsamer Schaltvorgang beim Audi S6
Hallo Zusammen,
heute konnte ich das erste mal in Deutschland meinen S6 testen, jedoch nur bis 240 km/h wegen den Winterreifen.
Was mir jedoch auffiel war der Schaltvorgang vom 4ten in den 5ten Gang. Man beachte im Video den Drehzahlmesser!
Was war da los? Werde auf jeden Fall demnächst nochmal ausgiebig testen gehen ob das einfach Zufall war oder eine Regelmässigkeit....
Hier das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=DliTrSTu-jI
Freundliche Grüsse
aus der Schweiz
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ich hab das glaub beim S6/S7 fahren schon öfters gesehn, dass er dabei so springt.
Aber hab mir nie darüber Gedanken gemacht.
Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 20. Februar 2016 um 12:57:33 Uhr:
Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
entschuldige die lange Zeit zum Antworten, aber wieso auch immer kann ich in meiner App keine Beiträge schreiben...!!
Nein ich habe leider keine Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen...
Entweder Kupplung rutsch (Druck ist noch nicht voll aufgebaut) oder der Tacho (besser die Tacho SW, Stichwort dynamischer Drehzahlmesser und Filterfunktion) hat ne kleine Macke.
Lässt sich nur durch einen Log von Druck und Wellendrehzahl herausfinden.
Zitat:
@Jlektra2001 schrieb am 23. Februar 2016 um 09:21:38 Uhr:
Entweder Kupplung rutsch (Druck ist noch nicht voll aufgebaut) oder der Tacho (besser die Tacho SW, Stichwort dynamischer Drehzahlmesser und Filterfunktion) hat ne kleine Macke.
Ich vermute dann eher das es nicht die Kupplung ist. Da ich nie eine akustische Veränderung hören kann. Und in den niedrigen Geschwindigkeiten bei Volllast nie etwas zuspühren ist...
Oder liege ich da falsch?
Hallo,
Fehlerspeicher nach Möglichkeit auslesen lassen.
Grüße
Zitat:
@Proxic schrieb am 23. Februar 2016 um 09:31:24 Uhr:
Zitat:
@Jlektra2001 schrieb am 23. Februar 2016 um 09:21:38 Uhr:
Ich vermute dann eher das es nicht die Kupplung ist. Da ich nie eine akustische Veränderung hören kann. Und in den niedrigen Geschwindigkeiten bei Volllast nie etwas zuspühren ist...
Zitat:
@AutoElektronikGorski schrieb am 23. Februar 2016 um 09:34:57 Uhr:
Hallo,
Fehlerspeicher nach Möglichkeit auslesen lassen.
Grüße
Zitat:
@AutoElektronikGorski schrieb am 23. Februar 2016 um 09:34:57 Uhr:
Zitat:
@Proxic schrieb am 23. Februar 2016 um 09:31:24 Uhr:
Werde ich sobald als Möglich machen. Entweder beim :-), oder evtl findet sich ein User in der Schweiz oder in der näheren Umgebung der Schweiz :-)
Ich kann dir den FS schon auslesen und die gängigen Codierungen wären auch kein Problem.
Tieferlegung, mach ich nicht, da keine gerade Ebene vorhanden und auch noch nicht gemacht.
Zeit unter Woche wird schwierig. Momentan auch Wochenende sehr verplant.
Wenn du nichts hören oder spüren kannst, tippe ich auch sehr stark auf den Tacho.
Das Problem hat nicht nur Audi. Also keine Sorge.
Zitat:
@Milfrider schrieb am 23. Februar 2016 um 10:21:51 Uhr:
Ich kann dir den FS schon auslesen und die gängigen Codierungen wären auch kein Problem.
Tieferlegung, mach ich nicht, da keine gerade Ebene vorhanden und auch noch nicht gemacht.
Zeit unter Woche wird schwierig. Momentan auch Wochenende sehr verplant.
Das wäre doch cool! Ja bei mir genau so... jedoch bin ich ab und zu doch sehr flexibel als Selbstständiger..
Zitat:
@Proxic schrieb am 23. Februar 2016 um 09:13:42 Uhr:
Zitat:
entschuldige die lange Zeit zum Antworten, aber wieso auch immer kann ich in meiner App keine Beiträge schreiben...!!
Nein ich habe leider keine Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen...
Log dich mal aus der App aus und wieder ein (über die Einstellungen rechts unten). Das Problem hab ich auch immer mal wieder.
Zitat:
@Daywalkero schrieb am 23. Februar 2016 um 12:08:46 Uhr:
Zitat:
@Proxic schrieb am 23. Februar 2016 um 09:13:42 Uhr:
Log dich mal aus der App aus und wieder ein (über die Einstellungen rechts unten). Das Problem hab ich auch immer mal wieder.
Ich habe das schon 8x gemacht, 5x neu installiert jedoch ging es noch nie! Probiere es jetzt über den Chrom Browser. Werde gleich sehen ob es klappt... der Support meint nur dass sie Server Komponente am tauschen seien und sie sich entschuldigen...
Zitat:
@Proxic schrieb am 23. Februar 2016 um 12:12:06 Uhr:
Zitat:
@Daywalkero schrieb am 23. Februar 2016 um 12:08:46 Uhr:
Ich habe das schon 8x gemacht, 5x neu installiert jedoch ging es noch nie! Probiere es jetzt über den Chrom Browser. Werde gleich sehen ob es klappt... der Support meint nur dass sie Server Komponente am tauschen seien und sie sich entschuldigen...
Ah siehe da! Endlich auch mobil unterwegs!! ?
Ich? Immer und ständig.