ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Seltsames bei mobile

Seltsames bei mobile

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 20. März 2013 um 16:32

Hallo in die Runde,

habe mir jetzt wieder ein Mercedes Coupe 320 CE gekauft. Nun versuche ich bei mobile mein Audi Cabrio zu verkaufen, dabei ist mir etwas seltsames passiert: Zuerst bekam ich eine mail von einem Interessenten und kurze Zeit später von selbigen einen Anruf. Er wollte zum Auto gar nicht viel wissen, Ihm reichte es das der Wagen einen Tempomat und Boardcomputer hat weil er "Öllologe" ist. Kurzum er wollte mir eine Anzahlung von 500€ überweisen und wollte die Vin von dem Auto haben, des weiteren wollte er mir ein Spezialöl zusenden das ich mal ausprobieren sollte. Alles in allem war das Gespräch sehr speziell.

Gestern bekam ich dann wirklich ein Pakett von dem Interessenten und sollte 15 € Porto nachzahlen da es unfrei war, habe ich dann auch umgehend zurückgehen lassen, eine Anzahlung ist nicht gekommen.

Der gesamte Kontakt ging nur über Handy SMS da der Käufer Angeblich kein Internett hat, die Handynummer war eine normale 0176 Nummer.

Ist euch sowas schon einmal passiert. Ach ja ich habe weder Telefonnummer noch meine Adresse irgendwo veröffentlicht in öffentlichen Telefonbüchern stehe ich auch nicht.

Gruß Carsten

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jacasami

Hallo in die Runde,

habe mir jetzt wieder ein Mercedes Coupe 320 CE gekauft. Nun versuche ich bei mobile mein Audi Cabrio zu verkaufen, dabei ist mir etwas seltsames passiert: Zuerst bekam ich eine mail von einem Interessenten und kurze Zeit später von selbigen einen Anruf. Er wollte zum Auto gar nicht viel wissen, Ihm reichte es das der Wagen einen Tempomat und Boardcomputer hat weil er "Öllologe" ist. Kurzum er wollte mir eine Anzahlung von 500€ überweisen und wollte die Vin von dem Auto haben, des weiteren wollte er mir ein Spezialöl zusenden das ich mal ausprobieren sollte. Alles in allem war das Gespräch sehr speziell.

Gestern bekam ich dann wirklich ein Pakett von dem Interessenten und sollte 15 € Porto nachzahlen da es unfrei war, habe ich dann auch umgehend zurückgehen lassen, eine Anzahlung ist nicht gekommen.

Der gesamte Kontakt ging nur über Handy SMS da der Käufer Angeblich kein Internett hat, die Handynummer war eine normale 0176 Nummer.

Ist euch sowas schon einmal passiert. Ach ja ich habe weder Telefonnummer noch meine Adresse irgendwo veröffentlicht in öffentlichen Telefonbüchern stehe ich auch nicht.

Gruß Carsten

hallo, mein lieber,

lasse die finger von so etwas, kann deutlich nach hinten los gehen. ärger,kosten,etc. ggfs einen kompetenten rechtsanwalt aufsuchen. ich kenne da jemand.

lg leiter 29

Hallo, also mir ist sowas noch nicht passiert. Aber Öllologen würden mich generell misstrauisch machen.

Du hast alles richtig gemacht, als Du die Annahme des Paketes verweigert hast.

Schönen Gruß

Hans

am 20. März 2013 um 19:40

Der Clown meinte wahrscheinlich, dass er Önologe ist; alles andere würde keinen Sinn machen ;)

Ich würde mit dem Herrn Önologen auf jeden Fall keine Geschäfte machen, wenn er noch nicht mal das Porto für nen Paket bezahlen kann. Ich möchte auch gar nicht wissen, was das für ein Spezialöl ist....

Da kann man sich jetzt alles mögliche drauf reimen...

Vielleicht kippst das Zeug rein und der Motor frisst irgendwo, dann meldet er sich und bietet dir "seinen Deal" an um an das Fahrzeug zu kommen... Oder er will den Leuten einfach einen bösen Streich spielen...

Jedenfalls is deine Reaktion darauf gut.

Wenn einer dein Auto will, dann kann er kommen, Probefahren und bei genug Geld darf er es mitnehmen.

So und nicht anders solls laufen.

Gruß

"Önologe", ist das nicht ein WEIN-Experte??

Er wollte Wein versemmeln, das war Alles.

Gruß RW5500

am 20. März 2013 um 20:20

Du hast richtig reagiert. Jeden Tag lassen sich dubiose Leute irgendwelche Abzockermaschen einfallen. Am besten ignorieren. Es ist bestimmt nicht der einzige Betrugsversuch via Mobile, oder???

Vielleicht war in dem Paket ne Flasche Wein? :D

Themenstarteram 20. März 2013 um 20:48

Dann ist ja gut das ich keinen Wein trinke. :) Hab nur überlegt was dieser Mensch vorhat, vieleicht hätte er behauptet das in dem Paket die Anzahlung mit drin war und er die nun gerne wieder hätte. Was mir aber wirklich zu denken gibt, ist die Sache wo er meine Adresse her hat, gehe damit eigentlich sehr vorsichtig um. Bin mal gespannt ob da noch was kommt.

Gruß Carsten

Würde mich auch interessieren. Berichte weiter...

am 21. März 2013 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von jacasami

Dann ist ja gut das ich keinen Wein trinke. :) Hab nur überlegt was dieser Mensch vorhat, vieleicht hätte er behauptet das in dem Paket die Anzahlung mit drin war und er die nun gerne wieder hätte. Was mir aber wirklich zu denken gibt, ist die Sache wo er meine Adresse her hat, gehe damit eigentlich sehr vorsichtig um. Bin mal gespannt ob da noch was kommt.

Gruß Carsten

Vielleicht hat der deine Adresse über die mobile- Anzeige rausbekommen; hast du da deinen Namen irgendwo in die Anzeige geschrieben ??? Oder er hat die Adresse über deine Telefonnr. bekommen ???

Das wären jetzt die Möglichkeiten die mir als legal lebender Bürger einfallen ;)

am 21. März 2013 um 8:26

Tja, schade, dass es inzwischen soweit gekommen ist, dass man bei Internetkäufen + -verkäufen mitunter so über den Tisch gezogen wird. Vor allem finde ich das sehr schade für alle ehrlichen Verkäufer und Interessenten.

Ich bin nach einigen Erfahrungen bei mobile und Mitbewerbern soweit, dass ein von mir inseriertes Auto nur noch live vor Ort verkauft wird, das auch nur mit unterzeichnetem Kaufvertrag incl. notierter Ausweisnummer und, falls das Auto nicht direkt (natürlich abgemeldet!!) mitgenommen wird, nur noch mit Anzahlung von mindestens 10% des verhandelten Preises.

Beim letzten Autoverkauf bin ich mit dem (etwas dubiosen) Käufer mitsamt (da noch seinem) Geld, den (da noch meinen) Fahrzeugpapieren und den Kaufverträgen zur Bank gefahren und habe das Geld eingezahlt. Erst danach habe ich auf dem Kaufvertrag den Erhalt der Summe bestätigt und die Papiere ausgehändigt. Leider geht's nicht mehr anders.

Bleibt also als Fazit: Nur bares ist wahres und man schaut den Leuten nur vor den Kopf.

Dir trotzdem viel Glück beim Auto-Verkauf!

Gruß Markus

Themenstarteram 24. März 2013 um 10:08

So der Audi ist verkauft.

Der etwas seltsame Interessent hat sich noch einmal gemeldet und wollte wissen ob das "Ölpaket" angekommen sei. Als ich Ihm sagte das ich es nicht angenommen habe, fing er an das ich das doch nicht machen könnte da er nicht weiss ob ein Absender auf dem Paket war und der Inhalt wäre 200 € wert. Wegen der Anzahlung meinte er folgendes: Er hat bei einem anderen Verkäufer ein Wohnmobil angezahlt, welches er aber doch nicht kaufen wolle, und dieser Verkäufer sollte jetzt die 500 € an mich überweisen und da ich den Wagen ja schon verkauft habe(stimmte zu diesem Zeitpunkt ja nicht), sollte ich das Geld an Ihn zurücküberweisen. Also alles in allem sehr seltsam, zumal bis heute noch keine Anzahlung bei mir angekommen ist und sollte diese tatsächlich noch kommen, werde ich Sie dahin zurücksenden wo Sie herkam.

Schönes Wochenende noch allen.

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von jacasami

...zumal bis heute noch keine Anzahlung bei mir angekommen ist und sollte diese tatsächlich noch kommen, werde ich Sie dahin zurücksenden wo Sie herkam.

Carsten

Und genau das darfst Du nicht machen, denn unter irgend welchen Umständen wird Dir das Geld nachdem Du schon überwiesen hast wieder abgezogen. Also auf gar keinen Fall überweisen!!!

Coupéschwabe

Deine Antwort
Ähnliche Themen