ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Seltsames Fahrverhalten Hinterachse

Seltsames Fahrverhalten Hinterachse

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 18. Juli 2024 um 16:50

Hi,

wenn ich mit meinem Auto in einer Kurve schneller über eine Bodenwelle fahre, habe ich das Gefühl als würde jemand an der Anhängerkupplung stark nach rechts und nach links ziehen. Kann das gerade nicht besser beschreiben. An was kann das liegen außer den Stoßdämpfern? Geräusche macht die Hinterachse nicht.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Reifen? Luftdruck? Radlager?

Ich würde zu VW fahren und einen Stoßdämpfertest machen, alternativ zu ATU. Sollte es um einen 211er gehen würde ich weder zu VW noch zu ATU fahren ;-)

Ohne mehr Informationen zum Auto ist das alles Glaskugel. Es ist immerhin ein 15 - 21 Jahre alter Kombi, wir wissen keine Laufleistung, keine Motorisierung etc.

Streben Hinterachse, Tonnenlager, Dämpfer, Luftfedern, wo soll man anfangen zu raten?

Hatte das ähnlich am 124er, da waren es die Tonnenlager die den Hinterachsträger mit dem Rahmen verbinden!

Die waren durch und mussten neu...

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 20:37

Zitat:

@Higgi schrieb am 19. Juli 2024 um 15:29:56 Uhr:

Hatte das ähnlich am 124er, da waren es die Tonnenlager die den Hinterachsträger mit dem Rahmen verbinden!

Die waren durch und mussten neu...

Der Träger ist das, wo die Stoßdämpfer unten aufliegen?

Nein! Mach die Augen auf, dann siehst du wo der Stoßdämpfer an der HA befestigt ist. Was soll ein Dämpfer am Hinterachskörper?

Das Ding hier (siehe Bild, Fundstück im Netz)

HA Träger
Themenstarteram 21. Juli 2024 um 18:13

Waren es dann die 4 Buchsen die du wechseln musstest?

Asset.JPG

Ja, hab ich damals bei Mercedes in Österreich machen lassen weil ich gerade im Urlaub war und so nicht weiterfahren wollte. Das fuhr sich auf der Autobahn echt schwammig…

Themenstarteram 21. Juli 2024 um 20:58

Darf man fragen was es gekostet hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Seltsames Fahrverhalten Hinterachse