seltsames geräusch getriebe oder diff
hallo zusammen,
bin neu hier, heisse marc 26 jahre alt und komme aus berlin.
vielleicht könnt ihr mir ja bei meinem problem weiterhelfen, ich hoffe doch.
habe immer wenn der motor richtig warm ist, im ersten gang wenn ich anfahre ein heulendes geräusch. dieses geräusch ist sehr schwer zu beschreiben.
hier der link des geräusches, genau hin hören.
http://www.vidup.de/v/U5V59/
dieses geräusch ist auch nicht immer. manchmal kommt es auch nicht, aber meistens ist es da, wenn er richtig warm ist.
wenn ich 2 stunden fahre ist das geräusch sogar ab und an im 2.gang zu hören.
bringt es vielleicht das getriebeöl mal zu wechseln oder liegt es an was anderem oder das diff?
danke euch.
mfg marc
Beste Antwort im Thema
also leute,
habe nun mein diff öl gewechselt mit 75w140 von castrol und siehe da es scheint weg gegangen zu sein. bin jetzt schon mehrmals gefahren und auch solange wo es sonst immer kam, aber es kam bis jetzt noch nicht wieder.
ps: das diff öl sah schon echt schlimm aus. nicht ein wenig durchsichtig .
wollte euch das nochmal berichten
mfg
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28 Antworten
Ich hör nix.
Könnte auch vom Getriebe kommen. Ein Ölwechsel wird auf jeden Fall gut tun, Diff und Getriebe.
naja es fängt ab der 4 sekunde an. erst hört man den motor und dann kommt es dazwischen. man hört es eigentlich sehr gut. musste eventuell nochmal genau hinhören .
wie kann man eigentlich den getriebeölstand überprüfen oder kann das nur bmw selber?
mfg
Ist doch ein Schaltgetriebe, oder? Am Getriebe ist eine Auffüll und Ablassöffnung. Wenn du in die obere mit dem Finger reinlangst, muss da Öl sein. Idealerweise direkt an der Kante.
Ich hör aber wirklich nix außer 2 Sekunden Motorsound und Windgeräusche.
ne ist automatikgetriebe.
bei mir ist die ablassschraube sowie die einfüllschraube unten :P-
naja das ist so ein heulendes geräusch was da kommt.
Ich meine am Automatikgetriebe, geht das mit dem Ölstand prüfen, genauso.
Tja, ein Ölwechsel ist sehr aufwändig. Guckst du hier: Klick!
ich hörs...
leider kenn ich mit automatik nicht so aus...mich machts auch stutzig , dass das geräusch erst kommt, wenn der motor richtig warm ist....sonst hätte ich gesagt es wäre sowas wie ausrücklager der kupplung...aber das fällt bei dir ja flach...
mir ist auch aufgefallen, dass es nicht direkt beim anfahren kommt...die rollst los, gibst gas und erst nach 1-2 sek kommt es...
würde für mich schonmal bedeuten, dass das geräusch leistungsabhängig ist bzw lauter je mehr der motor drehen muss...
ich bin echt überfragt..
Also ich habs mir tatsächlichnochmal angehört. Leicht hört man was, kommt mir aber total normal vor.
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Also ich habs mir tatsächlichnochmal angehört. Leicht hört man was, kommt mir aber total normal vor.
ne normal ist das definitv nicht...ich weiß ja auch nicht welchen motor der TE hat...aber selbst wenn er den beliebten 6zylinder drin hat, der gerne jault ... ist das kein normales geräusch.
da fällt mir die nächste frage ein... ist das geräusch denn nur in einem bestimmten drehzahlbereich? oder durchgehend?
das geräusch kommt immer an der selben drehzahl und wenn der wagen 1-2 stunden konstant gefahren wird fängt es auch schon langsam an im 2.gang so ein geräusch von sich zu geben.
es ist echt komisch. ich habe das auch noch nie gehört
Automatikgetriebe amchen doch meisten "komische" Geräusche. Solange es nicht allzu laut ist, würde ich mir da keine Kopp machen.
Ein Ölwechsel wäre aber sicher trotzdem angebracht.
Wieviel hat das gute Stück den gelaufen?
hat jetzt 145tkm runter.
bloss bei meinen den getriebeölwechsel zu machen ist echt nicht einfach, weil die ablassschraube sowie die einfüllschraube unten sind.
ist echt nicht einfach zu machen
Du hast meinen Link weiter oben nicht gelesen. Mach das mal...
naja kostenpunkt ist natürlich auch ganz schön, aber würde ich sogar investieren wenn ich ehrlich bin, aber dazu muss ich wissen ob es wirklich am getriebe liegt und wenn ich das öl wechsel das das geräusch auch weg ist.
weil umsonst will ich das auch nicht machen, aber denke wenn das öl bis jetzt noch nie gewechselt worden ist, ist es sowieso mal dran.
Du kannst ja erstmal nach dem Füllstand gucken lassen. Zu wenig ist genasuo schädlich wie zu viel.