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Seltsames Problem am PF Motor
Moin Passat freund,
Ich hab jetzt schon länger das problem mit meinem Passat und weiß nicht mehr weiter folgendes Problem .
Wenn ich das Auto zum ersten mal anlasse läuft der Motor gut vielleicht ein bisschen zu fett richt bisschen noch sprit, nach ca. 2 minuten fängt er an zu stottern und nimmt kein gas mehr an ausser ich tippe mehrmal kurz das gaspedal an dann kommt er wieder bisschen auf turn.
Mache ich wärend der fahrt wenn er anfängt zu stottern den motor aus und wieder an läuft er wieder so 30 sec gut dann fängt er wieder an kein gas anzunehmen das geht so weiter bis er eine Motortemperatur hat von ca. 70 Grad
Lasse ich bevor ich losfahre den motor laufen ca. 1-2 min also bevor er anfängt zu stottern und mach ihn dann aus und warte ca. 10 min und mach ihn dann an läuft er wunderbar.
Wenn ich nun gefahren bin und stell ihn ab macht er keine mucken mehr alles erst steht länger als 3 stunden und er abgekühlt ist dann hat er wieder diesen fehler
Im Winter hatte ich diese Probleme nicht wenn es kälter als 10 oder 15 grad ist läuft er ganz normal.
Weiß einer vielleicht was er haben könnte oder was ich mach machen könnte ?
mfg Marcel
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28 Antworten
...zuerst mal das Leerlaufstabilisierungsventil reinigen.
george.
hört sich zumindest schwer nach Zigarre an
zieh auch mal den temgeber ab was macht er dann ?
Für den PF gilr fast die gleiche Fehlersuche wie für den 2E! Also einfach mal in die FAQ´s schaun!
Das Leerlaufstabilisierungsvent sitz am Ventil decken und macht einen Beipass von vor der Drosselklappe zur Ansaugbrücke oder , wenn das das Leerlaufstabilisierungsvent ist das habe ich schon mal sauber gemacht hatte aber nichts bewirkt dürfte dann vielleicht kaputt sein oder kann man das irgendwie testen .
Den Blauen Temperaturfühler hatte ich schon erneuert. hatte sich auch nicht geändert
ja kann mann testen
einersets steuerstrom messen was vom Steuergerät kommt und anderseits mit angesteckterund abgesteckter Zigarre test durch führen
im etzold müsste es drinnen stehen
Lambda hast du getestet
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
im etzold müsste es drinnen stehen
Steht auch in den FAQ´s!
Hey Leutz,
Ich glaub ich habe den Fehler gefunden , habe mir vorhin mal gedacht als ich auf der Arbeit angekommen bin ziehste mal den Stecker von der Lamda mal ab und schaust was passiert normalerweiße müßter er ja anfangen zu spacken tja dam war aber nicht so lief munter weiter wie die ganze zeit also nehm ich mal an das die Lamda kaputt ist oder lieg ich da verkehrt ??
mfg
Nein, der spackt nicht rum! Der geht in den Notlauf! Das heißt er läuft zwar halbwegs normal, bringt aber nicht mehr die Leistung, und säuft nen Haufen! Sicher nicht die Lösung Deines Problems!
Hast Du das 32er Relais schonmal genauer angekuckt? Also auf kalte Lötstellen geprüft?
Die Lambda kannst du aber ausmessen. Der Lambdawert muß zwischen 0,1-1V pendeln.
Da ich gerade auf der Arebit ist kann ich das nicht prüfen werde das aber mal morgen früh machen , also ich fang der lief wie immer auch mit abgezogenem stecker vielleicht ist der schon die ganze zeit im notlauf das würde das erklärn das er nach sprit stinkt und fast egal wie ich fahr das gleiche verbraucht
mfg
Spannung vom Schwarzen Kabel der Sonde gegen Masse messen! Der Wert muss wie von Ursel geschrieben pendeln!
Danke schön werd ich morgen dann mal machen sofern ich mein multimeter finde werd euch dann noch mal berichten was nun los ist aber danke schon mal
mfg Marcel
Wenn du kein Multimeter findest, dann komm ich gern vorbei und werf dir eins an den Kopp^^ Komm nämich aus deiner Umgebung - wenn du in Witten wohnst...
Greetze
David
Hehe ich glaub da mußte weiter fahrn ^^ WI steht für Wiesbaden Langeshauptstadt von Hessen also doch nicht ganz in der nähe was