ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Senator 24v 204ps erfahrungen

Senator 24v 204ps erfahrungen

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 12:03

Hallo,

habe einen 24v senator mit automatik gekauft....war für 1200€ relativ günstig,140tkm mit absoluter vollausstattung,graues leder,holz usw

und die fahrleistungen sind der warnsinn,ich habe kumpels die bmw´s und VW´s fahren, haben gestern auf ner langen landstraße beschleunigungsrennen gemacht, ich habe gedacht das ich gegen den 190ps corrado oder den 325i E36 zb keine müde chance hab, aber ich habe den sportmodus der automatik reingemacht und hab beide platt gemacht.....also der wagen war vorher seit der erstzulassung 91 im besitz eines rentners,der mitlerweile kein auto mehr fahren darf und den wagen deshalb verkauft hat, ich bezweifle das der alte Herr an dem wagen was getunt hat!!!!

Bitte um antworten ob eure 24v automaten auch so gut gehen....auf der AB konnte ich ihn noch nicht ausfahren, kann nur sagen das er bei 220 noch richtg losgeht..

im vorraus vielen dank

Gruß senni24v

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 9. Dezember 2004 um 12:08

Ha!!! Welch Frevel!!! Der Mob möge dich prügeln und über das Stadttor hinweg aus der Ortschaft schmeißen!!

Da kaufste für so billig Geld ein derartiges Sahnestück und dir fällt nix besseres ein als damit gegen irgendwelche Hütten Beschleunigungsrennen zu fahren!!! Pfui, schäm dich, ab in die Ecke, geh ganz fix Hütte!!

Nun schmeiß deinen feisten Leib vor uns in den Staub der Straße und darbe hin in Reue!!!

:-))

Sepp

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 12:11

Hi, ja ich weiß das es normal kein auto ist für beschleunigungsrennen aber da meine kumpels meinen es wäre ein Opa auto wollte ich mal testen was er kann, und die sind jetzt ganz ruhig, weil die jetzt wissen das der große gemütliche auch anders kann ;-)

am 9. Dezember 2004 um 12:14

Kann Sepp nur beipflichten .

PS. Mach nochs ein paarmal dann hast du nicht viel Spaß daran- bedenke aus einem Ackergaul macht man nur ganz langsam ein Rennpferd.

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 12:18

Ja, keine frage ich versteh euch!

Nur ich wollte halt mal wissen wie eure erfahrungen der fahrleistungen sind weil ich nicht gedacht hätte das der laut Schein 1625kg schwere Senator so autos wie Vr6 corrado oder 325i E36 schafft....

versteht ihr was ich meine....;-)

Gruß an alle Senni

am 9. Dezember 2004 um 12:33

Nein, erst wenn du dich aufrichtig schämst!

Also ich hatte auch einen vor meinem Irmscher.Und ich kann nur sagen da macht fahren riesig Spass.

Also meiner ist damals 265 gefahren.

Aber langsam einfahren,dann wirst du lange daran freude haben und wie sieht es mit dem Rost aus?

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 13:59

grüß dich @ irmscher-misa

das ist ja das beste absolut rostfrei, hatte den beim kumpel auf der bühne, haben alles durchsucht, absolut kein rost, der ältere herr hat mir den nachweis der Hohlraumversiegelung mitgegeben!!!

Also ich denk mal der preis war mehr als ok oder?

er ist zwar 13 jahre alt aber super gepflegt...

Hatte vorher einen Omega 2.5 v6 mit irmscher-fahrwerk,steinmetz ESD und irmscher grill usw, war auch schön, aber vom fahren um welten schlechter!

bin sehr sehr begeistert bis jetzt von dem wagen

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 14:03

was könnte ich denn fahrwerksmäßig machen? will 17 zöller drauf machen im frühjahr und jetzt im winter ein Fahrwerk reinbauen, wie isn KW-gewinde fürn senator B??

danke für tipps

gruß senni

Also Kumpel hat auch nen 24V Senator mit Automatik. Der hat gegen nen 525i mit 170PS aber ziemlich schlecht ausgesehen. Allerdings ist das ein umgebauter 24V.

Motor ist der 24V, Getriebe und Hinterachse vom C30NE. Auf der Bahn geht nicht mehr als 226 km/h. der 5er ist ihm weggefahren. Hat mich auch erstaunt.

Vermute mal, daß irgendwas nicht stimmt am Wägelchen...

Allerdings, ein Corrado VR6 sollte schon deutlich schneller sein als der Senator... Na ja.

also für den preis ein so eingutes auto!!!

um 1200€ bekommst du bei uns senatoren die gerade nochmal ein paar meter schaffen und beim tüv wegen dem rost sowieso keine chance mehr haben.

also bei dem preis darfst du dich beim christkind bedanken :D

gewinde würd ich mir bei dem wagen eher nicht kaufen.

nromale kürzere federn mit sportdämpfern. wirken wunder! bei meinem omega a ist es so.

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 21:43

Hallo, erstmal danke für eure beiträge......

den 525i 170ps (alter 2,5er) hatte bis vor kurzem ein kumpel, auch ein automatik, und der hat gegen den 325i schalter ziemlich verloren.....scheinbar ist mein senator trotz mitlerweile 80 jährigem vorbesitzer gut eingefahren.... :-)

Und nochmal zu dem corrado VR6, ich sag mal ich war nicht um längen schneller aber bis 150kmh waren es ungefähr 2 autolängen!!!

Und der Vr6 ist original bis auf tiefer,nen anderen ESD und nen offenen luffi....und is noch dazu ein handschalter.... und heute habe ich meine schwester zum flughafen gefahren, war ungefähr 100km AB....da hab ich zb einen 528i E39 wie auch zahlreiche V6 tdi´s versägt......allerdings tauchte bei 180kmh ein schwarzer E39 M5 im rückspiegel auf, ich fuhr rechts rüber, auf Sportstufe und drauf auf die tube (kickdown).....der M5 fuhr nur langsam vorbei was nun auch nicht normal ist, aber bei 250 laut digi klebte ich ihm wieder am heck und er musste passen.....bei 260 ging ich vom gas..meiner meinung nach ist das irgendwie komisch...hätte nicht gedacht das der 24V soooo schnell ist.....

Kann irgendwas hinn sein wodurch er schneller ist? unwarscheinlich denk ich mal, das ein 400ps M5 nur sehr langsam vorbei zieht ist doch unnormal.....

Gruß senni

Zitat:

bei 260 ging ich vom gas..meiner meinung nach ist das irgendwie komisch...hätte nicht gedacht das der 24V soooo schnell ist.....

keine bange...

er ist es nicht mehr lange....

huuuuu....das war ein reim....

und alles was sich reimt, ist gut... :)

Zitat:

das ein 400ps M5 nur sehr langsam vorbei zieht ist doch unnormal.....

nööö...der ist nur abgeregelt...oder der fahrer wollte sich mal in ruhe ein richtig schönens auto anschauen... ;-)

der wollte halt nicht dieser 400 PS m5 ist schon am Horizont verschwunden bevor du den größten gang drin hast .

Nichts gegen gutgehende 24V aber ...nicht übertreiben wenn man die 280 die die meisten 24V nach org. tacho laufen mal genau untersucht kommen meist nicht mehr als 245 bei raus ein guter wert für ein Auto dieser Größe aber mehr werdens mit dem 3.0-24V nicht und beim aufbeschleunigen kann man solch einen M5 mit keinen Omega /senator 4.0-24V halten und da sind 300 und nicht 204 PS und ein 4.0 zieht schon sehr deutlich von einem 3.0 weg macht glaube ich 7sec aus der unterschied von 0-200km/h

also realistisch bleiben sonst hängt der nächste noch einen Lambo ab

Gruß Thom

@Omega 242: Dann ist leider bei dem Umbau Deines Kumpels was schiefgegangen. Seinerzeit hat der 3.0 24V in einem Test mit dem E34 540iA (!) von 0-200 mit 30,8s genau mitgehalten.

@Senni24V: Jo, der Senator geht schon gut vorwärts (in etwa wie ein Vectra GTS V6). Allerdings hatte ich auch schon eine Begegnung mit einem M5 auf der Bahn. Und der hat runtergeschaltet (zu sehen an der kurzen blau/schwarzen Wolke am Heck :-) ), tja, und wenige Sekunden später habe ich geweint. Übrigens, der 99iger E39 M5 meines besten Freundes macht bei echten 262 km/h zu (270 km/h laut Vectra C Tacho, ca. 290 km/h laut Omega A / Senator B Tacho).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Senator 24v 204ps erfahrungen