ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Senator 24V vs Audi V8

Senator 24V vs Audi V8

Themenstarteram 3. März 2003 um 19:30

Hallo Leute ! Hab ein Paar Fragen an euch ! Habe mir vor kurzen einen Senator 24V Automatic zugelegt ,nachdem mein Alter BMW 730 V8 den Geist aufgab!Einfach ein Geiles Auto mit dieser Ausstattung (Allein das Digi ist schon Genial).Da kam nichtmal der BMW mit ,und der war schon Gut! Nun die Fragen! Ich habe das gefühl, das der Senator beim Ampelstart wesendlich besser zur Sache geht als mein alter 730 mit Automativ obwohl der BMW mehr PS hatte ? Und nun die Problematic . Ein Bekannter von mir besitzt einen Audi V8 (sieht aus wie ein alter Audi 200) mit einen 4,2 V8 Motor . Der Saß das letzte mal neben mir und als ich Vollgaß gab,hatten wir beide das Gefühl ,das der Senator schneller Beschleunigt ,als sein Audi!Auch auf der Autobahn ,als ich bei 200 Kickdown machte ,rauschte mein Opel richtig los! Das kam mir bei dem Audi des Bekannten Wesendlich schwerfälliger vor!Und nun habe ich dem Bekannten so voll gesappelt ,das wir 2 Rennen fahren wollen .Einmal einen Ampelstart (0-100) und einmal Autobahn ( 120-?) Ich bin mir sicher ich werde den Audi schlagen ,vielleicht nicht so einfach aber schneller ist mein Opel ! Was meint ihr den dazu ? Ich würde gerne wissen ob mein Opel schneller ist ? Wir haben um eine Kiste Bier gewettet !

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich weiß nur, das Du einen an der Waffel hast. Haste keine anderen Probleme?

am 4. März 2003 um 10:30

Hey Leute,

wie alt seid ihr denn?

Laßt das auf der Straße sein. Da gefährdet ihr doch nur die anderen. Wenn ihr wirklich ein Rennen fahren wollt, dann macht doch mal bei den Race Wars mit.

http://www.race-wars.de/

Da könnt ihr auf einem abgesperrten Gelände unter Aufsicht Gas geben.

Oder auf Opel, VW/Audi Treffen oder Markenoffenen Veranstalltungen ist das auch möglich.

Mal auf den Nürburgring, das wäre auch mal was.

Aber einfach so auf der Straße ist primitiv, gefährlich und illegal.

Aber das muß jeder selbst wissen.

Gruß RallyRocco

wenns ein 4.2-V8 ist im Audi, dann wirst Du mit dem Senator nicht wegfahren. Die älteren V8 von Audi (glaub 3,6-Liter) sind nicht der Bringer. Die würdest Du stehen lassen.

ciao

Themenstarteram 4. März 2003 um 17:52

Hallo Inflexible ! Nur weil du da kein Bock darauf hast ,heist es noch lange nicht ,das ich ein an der Waffel habe! Und mit dem Ampelstart,war vielleicht falsch ausgedrückt! Wir wollen das Rennen auf einer Ehemaligen Kaserne Starten ,auf der bzw. hinter der eine gerade gut ausgebaute Panzerstrasse ist!Und nicht in der Stadt !!!!! Ist das Normal das mein Senator LAUT Tacho ,ich weiß keine Reale K/mh, 265 läuft? Dann müsste der Audi auf der Autobahn ja Langsamer sein ,weil der doch auf 250 Gedrosselt ist oder?Wieso ist denn der 3,6 nicht der bringer ,der hat doch nur 30 PS weniger?Also ich kann mir nicht vorstellen, das man den unterschied von 30 PS bei der Hohen Leistung merkt?!

Der V8 mit dem 3,6-Liter und Automatik braucht über 9 Sekunden auf 100.

Der Senator 24V dürfte echte 235 bis 240 laufen. Der Omega 24V läuft je nach Test zwischen 240 und 247.

ciao

Themenstarteram 5. März 2003 um 13:19

24V vs V8

 

Dann dürfte der 4,2 V8 ja auch nicht viel schneller als 9 Sek sein und das schaft mein Senator alle mal . Mit den 240 K/mh wird es wohl schwer . Da der v8 ja mit 249 angegeben ist und mein Bekannter hat mir erzählt das die V8er nicht gedrosselt sind ...stimmt das?

am 5. März 2003 um 16:15

Hiho,

solltet ihr das wirklich machen, dann sagt uns bitte vorher Bescheid!! Wir bleiben dann lieber mal zu Hause!! Weils besser ist!! Fahrt lieber zum Nürburgring oder so!! Da gibt es, glaube ich, auch Versicherungschutz, den ihr sonst unter Umständen verlieren würdet!! Gebt euch doch lieber damit zufrieden, dass ihr zwei Autos habt, denen man nicht so schnell wegfährt!! Das hat was von 2 kleinen Kindern, die sich streiten, wer den cooleren Vater hat!! Ich gebe zu, dass ich auch mal gerne etwas schneller fahre, machen wir alle mal ganz gern denke ich, aber es bleibt immer im Rahmen und ich bin kein notorischer Raser!! Aber ihr übertreibt maßlos, wenn ihr das auf öffentlichen Straßen austragt!! Ich hoffe, das niemandem etwas passiert, vor allem keinen unbeteiligten!!

ABER DAS IST MEINE MEINUNG!!

Hi,

na gut, ich bin auch nicht der Raser, schon allein wegen des Spritverbrauchs, aber ich würde mit meinem 24V einem Audi V8 auch gerne zeigen, wo der Hammer hängt :) hehehe

Nichts für ungut, fahrt vorsichtig und habt Spass!!

Grüße

Themenstarteram 6. März 2003 um 15:15

24V vs V8

 

Hey schuumi Samstag kann ich dir sagen wie ich ihn gezeigt habe was ein genialer Opel ist!Und noch mal zu öffendlichen Strassen 1. Das Rennen auf der AB, dagegen kann doch keiner was sagen, weil ja die AB zum schnell fahren da ist ! Es ist ja nicht so , das wir auf der AB einfach uns neben einander hinstellen und dann losjagen ,sondern aus der Fahrt herraus sehen wollen wer der Schnellere ist. Und das duell 0-100 findet nicht auf einer Öffendlichen Strasse statt sondern auf einer Ehemaligen noch nicht abgerissenen Kaserne bzw. hinter der Kaserne wo nix los ist ,keine Anwohner , keine enge Strasse zwischen Gebäuden, sondern eine Panzerstrasse mit links und rechts davon sehr gut einsehbarer Wiese!

guten tag!

audi V8 3.6l 250PS

0-100km/h automatik : 9,2s vmax: 235km/h

0-100km/h 5-gang sch.: 7,6s vmax: 244km/h

audi V8 4,2l 280PS

0-100km/h automatik : 7,7s vmax: 249km/h

0-100km/h 6-gang sch.: 6,8s vmax: 249km/h

senator 3.0l 24v 204PS

0-100km/h 4-automatik : 8,8s vmax: 235km/h

0-100km/h 5-gang sch. : 7,8s vmax: 240km/h

mfg dommy :)

Themenstarteram 7. März 2003 um 21:56

V8

 

Hey Dommy Danke für die Info! Aber wieso kommt mir der Senator beim Beschleunigen schneller vor als der Audi .Selbst mein Bekannter sag ,das der V8 wohl träger im Beschleunigen ist ! Oder liegt es an dem Motoren Geräusch,der Senator ist etwas lauter oder ach ich weiß auch nicht ,vielleicht kann das ja jemand erklären!?

@renngeil

sorry aber dazu kann ich auch nix sagen... hab den v8 noch nie gefahren bzw bin noch nie mit drin mitgefahren. ich selber fahre einen omega3.0l 24v. für mich hat der genügend kraft in allen lebenslagen.... vorallem wenn man schön gemütlich und schaltfaul dahingleiten möchte im 5.gang, das find ich am schönsten! :)

aber laut den daten müßtest du somit eine kiste bier abtreten ;)

mfg dommy :)

Themenstarteram 8. März 2003 um 19:47

So es ist Passiert .Wir haben das Duell ausgetragen! Als erstes waren wir beide auf der Autobahn ,die zu der zeit Frei war . Beide mit ca 120 K/mh neben einander dann 3 mal gehupt und los ging es ! Aber was soll ich sagen , er ist mir von anfang an davon gefahren nicht schnell aber halt schneller als ich! bei 240 K/mh war er schon um längen vorraus ,sodas ich noch nicht mal den Windschatten ausnutzen konnte . Bei ca 260 K/mh war bei mir schluß und der V8er fuhr mir endgültig davon ! Frust Pur da ich von Dommy schon wusste das ich das 0-100 Rennen wohl auch verlieren würde!Dann Trafen wir uns eine Stunde später auf der Kaserne wieder wo mein Bekannten mit einen Grienen im Gesicht mir sagte wo ich wohl war ,das er schon eine Vermisstenanzeige machen wollte ,also ich fand das nicht so witzig!Tja dann hinter der Kaserne die Panzerstrecke angefahren ,meine Freundin schwenkt die Flagge und los geht es! Was heist los ,beim Audi gings los,es kann doch nicht angehen ,das ich mich so getäuscht habe ! Ich sah nur noch die Rücklichter so eine Sch......Tja nun muß ich die Kiste Bier ausgeben,was solls ,ein Versuch war es wert!!!

@ renngeil

egal, der wille zu gewinnen zählt :)

es kann sein, daß du empfunden hast schneller zu sein, da der audi denk ich mal ein wenig volumnöser ist, also wenn man drin fährt, die beschleunigung und geschwindigkeit nicht so wahrnimmt, als wie in einem kleineren auto....

die 24v's haben trotzdem noch super hervorragende fahrleistungen für ihre klasse und mit denen zu fahren macht einfach sau viel spaß und man verbraucht nicht mal viel für so einen motor.

aber was solls wegen der kiste bier... ihr werdet die euch doch dann bestimmt sowieso teilen oder? :)

mfg dommy :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen