Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Send to car geht nicht mehr ...

Send to car geht nicht mehr ...

BMW 5er F11
Themenstarteram 14. November 2013 um 11:16

Hallo,

Die Funktionen "Send to car" sowie BMW Remote Fahrzeuglokalisierung gehen bei mir nicht mehr. BMW Online im Fahrzeug funktioniert wunderbar nur wenn man über das Internet was vom Fahrzeug will (also eben z.B. Lokalisierung oder Send to car) geht das nicht mehr. Natürlich sind die Funktionen im Portal freigeschaltet, das habe ich schon überprüft ... aber alle ans FZ geschickten Nachrichten kommen nicht mehr an.

Irgendwelche Ideen jemand?

Thx ..

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo!

Deine drei Jahre sind aber noch nicht rum?

CU Oliver

Themenstarteram 14. November 2013 um 12:02

Nein, das Auto ist BJ 5/2012 .... und BMW Online und alle ConnectedDrive Funktionen um Auto gehen ja ... Ich bin übrigens in Österreich ... falls das einen Unterschied macht ...

Hallo

Wie kann ich xas Internet freischalten ? Wo und was kostet der Spaß?

Zitat:

Original geschrieben von tomleitner

 

Hallo,

Die Funktionen "Send to car" sowie BMW Remote Fahrzeuglokalisierung gehen bei mir nicht mehr. BMW Online im Fahrzeug funktioniert wunderbar nur wenn man über das Internet was vom Fahrzeug will (also eben z.B. Lokalisierung oder Send to car) geht das nicht mehr. Natürlich sind die Funktionen im Portal freigeschaltet, das habe ich schon überprüft ... aber alle ans FZ geschickten Nachrichten kommen nicht mehr an.

Irgendwelche Ideen jemand?

Thx ..

Hast Du Deinen Nutzernamen geändert? War bei mir das Thema, dass es über die iPhone App nicht mehr ging, weil ich dort mit einem anderen Nutzernamen installiert hatte.

 

Viele Grüße

Jürgen-Ludwig

In Manche Länder geht es nicht, zum B. Ziele in der Slowakei kann man nicht senden. Dort verschwindet auch die erlaubte Geschwindigkeit.

LG

Zitat:

Original geschrieben von tomleitner

 

Hallo,

Die Funktionen "Send to car" sowie BMW Remote Fahrzeuglokalisierung gehen bei mir nicht mehr. BMW Online im Fahrzeug funktioniert wunderbar nur wenn man über das Internet was vom Fahrzeug will (also eben z.B. Lokalisierung oder Send to car) geht das nicht mehr. Natürlich sind die Funktionen im Portal freigeschaltet, das habe ich schon überprüft ... aber alle ans FZ geschickten Nachrichten kommen nicht mehr an.

Irgendwelche Ideen jemand?

Thx ..

bei mir auch nicht mehr ... nur noch ein "x" ... ging noch nie richtig, vom :) kommen nur Ausreden :mad:

Themenstarteram 16. November 2013 um 16:45

Danke generell für Eure Antworten ... bei mir hat es IMMER problemlos funktioniert ... nur eben seit ein 1-2 Wochen ÜBERHAUPT nicht mehr.

Zitat:

bei mir auch nicht mehr ... nur noch ein "x" ... ging noch nie richtig, vom :) kommen nur Ausreden :mad:

Was meinst Du mir "nur noch ein "x" .... ?

Ciao ...

Ich hatte auch das Problem. Kein Einloggen mehr möglich. Ich habe dann ein neuen Konto angelegt und jetzt geht es offenar wieder.

Themenstarteram 16. November 2013 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von gk48

Ich hatte auch das Problem. Kein Einloggen mehr möglich. Ich habe dann ein neuen Konto angelegt und jetzt geht es offenar wieder.

Danke ... das versuche ich nun. Habe meinen MyBMW Account gelöscht und einen Änderungsantrag auf eine neue E-mail Adresse für Connecteddrive abgeschickt .... Ich hoffe das geht so in Ordnung ... Scheint noch zu dauern bis der Antrag bearbeitet wird ....

Ich melde mich hier was herauskommt ....

Ciao ...

Bei uns kam neulich ein Brief an das wir uns einen Google+ Account zulegen müssen, sonst würde es nicht mehr gehen. Datum der Umstellung habe ich nicht im Kopf, aber ich bin mir sicher das es daran liegen wird.

Ich habe meine Sekretärin angewiesen das nicht zu machen, dann verzichte ich gerne darauf das Sie mir die Adressen in das Auto schickt. Wobei es bei mir am Mittwoch noch funktioniert hat.

Themenstarteram 17. November 2013 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Friescan

Bei uns kam neulich ein Brief an das wir uns einen Google+ Account zulegen müssen, sonst würde es nicht mehr gehen. Datum der Umstellung habe ich nicht im Kopf, aber ich bin mir sicher das es daran liegen wird.

Ich habe meine Sekretärin angewiesen das nicht zu machen, dann verzichte ich gerne darauf das Sie mir die Adressen in das Auto schickt. Wobei es bei mir am Mittwoch noch funktioniert hat.

Danke ... aber man kann es ja auch über bmw-connecteddrive.at benutzen, oder über die BMW Remote App .... beides geht bei mir nicht mehr . Hat also nichts mit Google versus Google+ zu tun ...

Thx ...

Themenstarteram 26. November 2013 um 21:17

Kurzes Update: habe auf Empfehlung der Hotline einen Neuantrag gestellt und einen neuen ConnectedDrive Account bekommen ... Vom Account her ( der vorher auch tlw. gesponnen hat .... Tlw Fehlermeldungen etc. ) geht nun alles .... Aber das Send to Car geht immer noch nicht ... Weder vom ConnectedDrive Portal aus, noch vom iPhone App aus, noch von Google Maps (alt) aus ....

Das Problem liegt also wo anders. Ich vermute mittlerweile Folgendes: vor etwa 2 Wochen hat das Auto plötzlich einen "BMW Live" Setup Dialog begonnen wie ich auf BMW Online gehen wollte auf der Fahrt in die Arbeit. Nachdem ich nicht wusste was das ist habe ich den Setup Dialog komplettiert und mich bei BMW Live angemeldet ... Die komplette Datenübertragung IST damals über das Handy gelaufen. Bei der nächsten Fahrt war das wieder weg und das alte BMW Online war wieder da. Dadurch vermute ich ist Folgendes passiert:

A) entweder im Auto wurde irgendwas umgestellt was die Fernfunktionen betrifft. Wenn ja wie kann man das wieder zurückstellen??

Oder

B) das BMW Server System ist durcheinander weil es nun einen BMW Live Account ebenfalls gibt.

Irgendwelche Ideen dazu jemand ? Was soll ich nun tun?

Ciao ....

Bei mir ist das gleiche Problem.

App (Android) geht nicht mehr, obwohl ich nichts verändert habe.

Beim Auto wurde ein Firmwareupdate vor zwei Wochen gemacht.

Dies aber eigentlich schon in der Vergangenheit öfters, ohne dass es danach Probleme gab.

Gruß

Richard

Zitat:

Original geschrieben von tomleitner

Zitat:

Original geschrieben von Friescan

Bei uns kam neulich ein Brief an das wir uns einen Google+ Account zulegen müssen, sonst würde es nicht mehr gehen. Datum der Umstellung habe ich nicht im Kopf, aber ich bin mir sicher das es daran liegen wird.

Ich habe meine Sekretärin angewiesen das nicht zu machen, dann verzichte ich gerne darauf das Sie mir die Adressen in das Auto schickt. Wobei es bei mir am Mittwoch noch funktioniert hat.

Danke ... aber man kann es ja auch über bmw-connecteddrive.at benutzen, oder über die BMW Remote App .... beides geht bei mir nicht mehr . Hat also nichts mit Google versus Google+ zu tun ...

Thx ...

... kommt neues update lt. Aussage von meinem :) funktioniert nicht mehr, aktuell von heute ... bekomme wieder Bescheid;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen