ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Sendetermine Seidenstraße 2013 Experience Tour

Sendetermine Seidenstraße 2013 Experience Tour

Land Rover
Themenstarteram 15. November 2013 um 13:45

Auf DMAX läuft gerade montags der Dreiteiler ET 2013 mit Wiederholung am Samstag.

http://www.dmax.de/landrover-experience-tour/

Beste Antwort im Thema

hier eine kurze zusammenfassung

https://www.youtube.com/watch?...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Guckst du hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ver-experience-tour-2013-t4748883.html

gabs schon ;)

Themenstarteram 16. November 2013 um 17:47

Hab vorher geguckt - aber leider verguckt - naja Derek kann den Post gerne löschen.

Hat den wer DMX geguckt ? Ich bekomme den Sender leider nicht.

Vielleicht gabs ja ein paar erhellende Offroad Infos zum Evoque und zur neuen "9-Gang-Matik".:):)

es ging nicht um die technik der autos und wie sie sich im einsatz bewährt, sondern mehr um die die länder und die landschaften die durchfahren werden... also ein reisebericht und kein autotest...

Themenstarteram 17. November 2013 um 12:36

Danke für die Info - einen reinen Reisebericht hätte ich jetzt nicht erwartet - ich war jetzt mehr auf die Technik neugierig. Von dieser Tour gibt's ja einige Reportagen der schreibenden Zunft:

http://www.spiegel.de/.../...-neungang-automatikgetriebe-a-927679.html

Hier kommt die neue 9-Gang Automatik wieder mit einer deutlichen Anfahrschwäche daher - soll vor dem Verkaufsstart angeblich noch optimiert werden. Wundert mich, daß solche bekannten Macken erneut auftreten - Kundenbeschwerden gabs ja genug.......

Hi

Zitat:

Original geschrieben von bluebikertom

Hier kommt die neue 9-Gang Automatik wieder mit einer deutlichen Anfahrschwäche daher ...

Die waren ja auch auf kurvigen unübersichtlichen Land-und Gebirgsstrassen im Schrittempo zwischen Eselskarren und überfüllten Bussen unterwegs. Ich kann mir gut vorstellen, dass auf über 3000 Meter ü.M. der Antritt halt nicht mehr so spontan erfolgt wie auf einer rschflachen deutschen Autobahn. :eek:

Zitat:

Original geschrieben von bluebikertom

Wundert mich, daß solche bekannten Macken erneut auftreten - Kundenbeschwerden gabs ja genug.......

Kundenbeschwerden? Bei einem erstmals in Serie eingebauten Getriebe? Wie denn das? :confused:

fragender Gruss BL1578

Zitat:

Original geschrieben von BL1578

 

Die waren ja auch auf kurvigen unübersichtlichen Land-und Gebirgsstrassen im Schrittempo zwischen Eselskarren und überfüllten Bussen unterwegs. Ich kann mir gut vorstellen, dass auf über 3000 Meter ü.M. der Antritt halt nicht mehr so spontan erfolgt wie auf einer rschflachen deutschen Autobahn. :eek:

Die bevölkerungsreichen Landstriche lagen aber nicht auf 3000m Höhe. Wenn die Kritik dem Motor gegolten hätte, wäre die Höhe auch ein beeinflussendes Element, für das Getriebe jedoch ist sie belanglos.

Zitat:

Original geschrieben von BL1578

Kundenbeschwerden? Bei einem erstmals in Serie eingebauten Getriebe? Wie denn das? :confused:

fragender Gruss BL1578

Da ist ganz offensichtlich das bisherige Getriebe gemeint und dass man beim neuen Getriebe darauf hätte achten müssen, dass nicht wieder dieselben Problemen entstehen.

Hi

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Da ist ganz offensichtlich das bisherige Getriebe gemeint und dass man beim neuen Getriebe darauf hätte achten müssen, dass nicht wieder dieselben Problemen entstehen.

Ok, kann man so sehen. Habe bisher nichts dergleichen festgestellt, darum auch meine Frage!

Gruss BL1578

Themenstarteram 18. November 2013 um 16:04

Zitat:

Da ist ganz offensichtlich das bisherige Getriebe gemeint und dass man beim neuen Getriebe darauf hätte achten müssen, dass nicht wieder dieselben Problemen entstehen.

Genau so war mein Text zu verstehen. Das Problem dürfte jedoch jedem Automatikfahrer des Evoque bekannt sein - oder wird hier im Forum von einer Serienstreuung geredet ? Ich denke nicht, zumal viele gewerbliche Tester das ebenfalls monierten.

Egal - interessant wird's ja demnächst erst, wenn die Ersten hier ihre Erfahrungen mit 9-Gang posten - bin gespannt.

auch im zweiten teil wurde nicht auf die technik eingegangen... einmal wurde erwähnt, dass die 190ps-diesel in china auf eine strecke von 160 km mit einer begrenzung auf 60 km/h einen verbrauch von 5 litern hatten... aber wer möchte schon auf einer gut ausgebauten und befestigten und überwiegend schnurgeraden straße 160 km mit höchstens 60 km/h fahren...

Also mir hat der zweite Teil gut gefallen und freue mich auf den dritten Teil. Leider habe ich den ersten Teil verpasst.

nehme mir alle drei teile auf... finde es von den landschaften und den städten einfach phantastisch...

Themenstarteram 20. November 2013 um 13:59

Vielleicht finden sich die Folgen bald auf YouTube...........

hier eine kurze zusammenfassung

https://www.youtube.com/watch?...

Im Podcast kann man in den nächsten Tagen die drei Sendungen nachsehen unter:

Dmax

Allerdings muss man vorher die Cookies aktivieren und die drei Sendungen sind in je 5 Abschnitte (insg. 15) unterteilt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Sendetermine Seidenstraße 2013 Experience Tour