1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Sennheiser Sound vs. Standard

Sennheiser Sound vs. Standard

CUPRA Born
Themenstarteram 1. August 2024 um 7:48

Hallo in die Runde, wir planen als Zweitwagen einen Born zu holen. Ist das Sennheiser High-End-Surround-Soundystem die 750,- Aufpreis wert? Wir sind jetzt nicht die High End Musik-Liebhaber-Hörer. Es soll halt gut klingen und nicht zu dünn. Bei BMW habe ich immer für kleinen Aufpreis das HiFi-Paket genommen, nicht das große Harman Kardon und war immer zufrieden.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Ähnliche Themen
11 Antworten

Also ich bin heute den Tavascan VZ Probe gefahren und finde das Sennheiser System so gut, das ich nix nachrüsten würde und das habe ich bisher immer, egal ob Beats oder anderes..

Würde defintiv das Sennheiser nehmen.

Das "normale" ist schon ganz in Ordnung, aber für 750€ klingt es schon sehr viel besser. Da wirds auch schwer irgendwas nachzurüsten und kkangtechnisch wirklich besser zu sein.

Eventuell noch Türen dämmen. Man unterschätzt das meistens welch Unterschied das macht!

Hab seit gestern meinen Cupra mit Sennheiser System. Wahnsinn was für ein perfektes Soundsystem. Mit den Einstellung muss ich allerdings noch ein bisschen rumspielen. Hat da jemand schon was perfektes gefunden?

Nachdem ich am vergangenen Samstag den Terramar mit Sennheiser zur Probe gefahren bin, würde ich das definitiv mitnehmen. Das ist schon richtig gut.

Ich habe heute meinen Cupra Plug-In abgeholt, nur mit normalen Sound, ohne Sennheiser!

Ich bin halt auch jemand der nicht mit einer fahrenden Disco unterwegs sein muss und dem eine normale Lautstärke reicht.

Das Sennheiser war jeweils in den Probefahrzeugen verbaut, toller Sound keine Frage, aber ich habe bewusst dagegen entschieden. Teils doch sehr Bass lastig.

Wer wie ich mehr oder weniger sowieso nur Radio hört, dem reicht das normale Soundsystem allemal. Und ich war mehr als positiv überrascht. Es schlägt das Sony-System von meinem Vorgänger um Längen. Noch ein wenig Feintuning an den Reglern und es geht nochmals mehr.

Wer also nicht das halbe Dorf beschallen möchte, kann eigentlich auf die Sennheiser verzichten. IMHO

Hat schon mal jemand das Sennheiser gegen das Beats System im Leon ST getestet?

Ich bin von dem Beats nur so semi begeistert.

Beats ist auch nur semi.

Speziell in dem Suroundmodus klingt es wie ein Telefon aus den 90ern.

Ja, ist ein deutlicher Unterschied zu gunsten des Sennheiser.

Ist echt ein gewaltiger aufstieg vom Beats auf Sennheiser bin bei meinem freund damals in seinem VZ5 mitgefahren da war jede JBL box gefühlt besser.

Zitat:

Hab seit gestern meinen Cupra mit Sennheiser System. Wahnsinn was für ein perfektes Soundsystem. Mit den Einstellung muss ich allerdings noch ein bisschen rumspielen. Hat da jemand schon was perfektes gefunden?

Vielleicht hilft dieses Video, darin gibt ein Verantwortlicher von Sennheiser seinen Rat/ Tipp zur besten bzw. optimalen Einstellung ab (obwohl das persönliche Hörempfinden natürlich immer auch eine Sache des individuellen Geschmacks ist).

https://www.youtube.com/watch?v=QWFEmI0GXDo

Deine Antwort