- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- Sensafin und aktive Sitzbelüftung
Sensafin und aktive Sitzbelüftung
Hallo zusammen,
Hat hier jemand Erfahrung mit den Sensafin-Sitzen? Bei meinem Händler ist leider kein Fahrzeug damit verfügbar. Ist das Material zu empfehlen? Das Argument meines Händlers dagegen ist die mangelnde Atmungsaktivität. Allerdings hatte ich auch bei allen bisherigen BMW mit Ledersitzen nicht das Gefühl, das diese atmungsaktiv wären, im Gegenteil.
Außerdem denke ich darüber nach die Sitzbelüftung zu bestellen. Ist diese zu empfehlen?
Hat evtl. jemand die Kombi Sensafin mit Sitzbelüftung und evtl. Fotos von diesen Sitzen?
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
22 Antworten
Mit Fotos kann ich nicht dienen. Ich hatte mich vor Bestellung meines G05 auch mit dem Thema beschäftigt und bin dann auf Nappaleder umgeschwenkt, da ich beabsichtige, den Wagen nicht nur 2-3 Jahre zu fahren.
Sensafin ist aber durchaus völlig in Ordnung, aber nur mit Sitzlüftung (gilt aber auch für Leder).
Ich habe seit 2 Tagen Sensafin und Sportsitze. Bin damit zufrieden. Ich beabsichtige den Wagen auch länger als 2-3 Jahre zu fahren (kein Firmenwagen). Ich kann mir nicht vorstellen dass es ein schlechtes Material ist, warum sollte das BMW machen. Es wird ja auch im X7 angeboten.
Was könnten die Gründe sein, Sensafin anzubieten?
- offiziell: mal was veganes anstatt Leder?
- inoffiziell: günstiger als Leder?
- pflegeleichter als Leder?
Es ist nur schade, dass es in der Basisvariante nunmehr kein Leder mehr gibt und – wie bisher – keine Stoffalternative oder Alcantara.
Zitat:
@dallas99 schrieb am 19. Februar 2023 um 13:30:25 Uhr:
Ich habe seit 2 Tagen Sensafin und Sportsitze. Bin damit zufrieden. Ich beabsichtige den Wagen auch länger als 2-3 Jahre zu fahren (kein Firmenwagen). Ich kann mir nicht vorstellen dass es ein schlechtes Material ist, warum sollte das BMW machen. Es wird ja auch im X7 angeboten.
Hallo kannst du bitte von den Vorder u. Rücksitzen Fotos machen!
Mich würde die Absteppung interessieren ist die wirklich so tief?
Ja, kann ich heute am späteren Abend machen
Zitat:
@dallas99 schrieb am 19. Februar 2023 um 17:28:44 Uhr:
Ja, kann ich heute am späteren Abend machen
Super danke
Bekomme in 2-3 Wochen meinen neuen mit Komfort Sitzen Sensafin & Sitzlüftung. Hatte das hier in HH mal ausprobiert. Hat sich wie Leder angefühlt. Argument dafür war, dass es unempfindlicher als Leder ist. Hatte bis jetzt immer Merino und das war hunde-wie kinderfeindlich.
Hier ein Video das dir vielleicht hilft.
Hier noch ab 5 Minuten:
Zitat:
@bama82 schrieb am 19. Februar 2023 um 18:30:11 Uhr:
Hier noch ab 5 Minuten:
Danke
Wie gefällt euch die absteppung?
Ich weiß nicht irgendwie zu viele Kästchen. ;-)
Zitat:
@bmw 3er schrieb am 19. Februar 2023 um 18:49:59 Uhr:
Zitat:
@bama82 schrieb am 19. Februar 2023 um 18:30:11 Uhr:
Hier noch ab 5 Minuten:
Danke
Wie gefällt euch die absteppung?
Ich weiß nicht irgendwie zu viele Kästchen. ;-)
Also ich bin eher ein Fan von Natur also eher Leder so wie man es gewohnt ist…
Ist natürlich diene Entscheidung, es ist natürlich auch ein Aufpreis…..
Die Muster gefallen mir nicht so richtig
anbei die Fotos :-)
mir gefällt sie Steppung - aber das ist wie so vieles im Leben reine Geschmacksache.
LG
Zitat:
@dallas99 schrieb am 19. Februar 2023 um 20:54:53 Uhr:
mir gefällt sie Steppung - aber das ist wie so vieles im Leben reine Geschmacksache.
LG
Da hast du recht,
ich bedanke mich für deine Bemühungen!
Zitat:
@hunde5er schrieb am 19. Februar 2023 um 17:59:07 Uhr:
… Hatte bis jetzt immer Merino und das war hunde-wie kinderfeindlich.
Ein BMW mit Nappa ist ja auch weder ein Hundekörbchen noch ein Kinderspielplatz. :-)
Zitat:
@dallas99 schrieb am 19. Februar 2023 um 20:54:53 Uhr:
LG
Das sind aber dann die Sportsitze, richtig?