Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Sensatec Sitze (Lederoptik) G31 LCI

Sensatec Sitze (Lederoptik) G31 LCI

BMW 5er G31
Themenstarteram 12. August 2020 um 11:35

Hallo Leute,

hatte von euch schon jemand die Möglichkeit auf den SensaTec Sitzen zu sitzen.

Denkt ihr, dass man auf diesem Kunstleder eher zum Schwitzen neigt?

Vielen Dank für eure Anworten.

Ähnliche Themen
116 Antworten

Denke nicht, aber du kannst auch lieber die Sitzbelüftung und Leder nehmen.

Zitat:

@A4_dynamic schrieb am 12. August 2020 um 13:35:34 Uhr:

Hallo Leute,

hatte von euch schon jemand die Möglichkeit auf den SensaTec Sitzen zu sitzen.

Denkt ihr, dass man auf diesem Kunstleder eher zum Schwitzen neigt?

Vielen Dank für eure Anworten.

Eher als auf stoff, ja.

Ich würde vermuten genausoviel wie auf richtigem leder.

Zitat:

@A4_dynamic schrieb am 12. August 2020 um 13:35:34 Uhr:

Hallo Leute,

hatte von euch schon jemand die Möglichkeit auf den SensaTec Sitzen zu sitzen.

Denkt ihr, dass man auf diesem Kunstleder eher zum Schwitzen neigt?

Vielen Dank für eure Anworten.

Nein, das sind ja nur die Seitenwangen. Die Mittel ahnen sind aus einer Art Mashgewebe wie bei Sportschuhen, die sind sehr atmungsaktiv und bieten super Seitenhalt.

Es gibt beim LCI auch Voll-Sensatec Sitze, also ohne Stoff....

Es gibt nur eine Sensatec-Variante und die nennt sich "Sensatec perforiert". Die mittleren Flächen sind dann ähnlich perforiert wie bei den Nappa-Sitzen und aus einem eher stoffähnlichen Material (fühlt sich zumindest so an).

Kann man in dem Autophorie-Video zum 545e ganz gut erkennen (Minute 6:25). Oder fast noch besser in der LCI Vorstellung von OnlyBimmers. Da gibt es sogar eine Nahaufnahme.

Sensatec
Themenstarteram 12. August 2020 um 18:30

Ok, danke für eure Antworten ich werde noch umbestellen.

Liebe Grüße

Wie pflegt man das eigentlich? Normale Lederpflege vom Lederzentrum ist da ja wohl eher ungeeignet

Ich denke weil das „Plastik“ ist, braucht es keine Pflege, was ein weiterer Vorteil wäre.

Gibt es hier inzwischen schon weitere Erfahrungsberichte zu den Sensatec Ledersitzen?

Müssten ja nun schon ein paar Käufer dazu gekommen sein.

Danke euch!

LG

Didi

Die Sitze sind von der Haptik und Verarbeitung perfekt. Die Schäumung ist dicker als beispielsweise beim Alcantara/Stoff der Sportsitze - und somit spürbar komfortabler. Klare Bestell-Empfehlung!

Zitat:

@BMWfuenfer21 schrieb am 28. Januar 2021 um 07:45:48 Uhr:

Die Sitze sind von der Haptik und Verarbeitung perfekt. Die Schäumung ist dicker als beispielsweise beim Alcantara/Stoff der Sportsitze - und somit spürbar komfortabler. Klare Bestell-Empfehlung!

Freut mich sehr zu hören. Habe sie aufgrund der bisher guten Rezensionen bestellt.

Hast du sie in Kombination mit den Sportsitzen?

Solltest du die Cognac Sitze haben wäre ich dir für ein paar Fotos sehr dankbar.

LG Didi

Moin,

der Sommer neigt sich dem Ende zu. Wie sieht es aus mit den Erfahrungen der Sensatec Sitze im Sommer?

Mein F11 hatte die M Alcantara und im G31 habe ich nun die Dakota Sitze auf denen ich im Sommer arg schwitze und deren Wangen schnell verschleißen. Ich trauere dem Alcantara nach. Aber vllt ist Sensatec ja eine Alternative.

Wie sind die Erfahrungen bzgl. Verschleiß und Schweiß ??

Kein Vergleich zu dem billigen Dakota. Man schwitzt viel weniger auf den Sitzen also weiterhin klare Sensatec-Kaufempfehlung! LG Didi

Als jemand der mit Hemdenschweiss zu kämpfen hat, kann ich das glaube ich sehr gut beurteilen: würde es vollends weiterempfehlen. Ich habe den Wagen seit Juli und jetzt 4.000Km runter. Noch nicht einmal ein nasses Hemd gehabt. Sensatec ist besser als ich gedacht habe. Würde es immer wieder nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Sensatec Sitze (Lederoptik) G31 LCI