ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Sensoren auslesen wie bei OPCOM aber beim BiTurbo

Sensoren auslesen wie bei OPCOM aber beim BiTurbo

Vauxhall Astra Mk6, Opel Cascada I (P-J/SW), Opel Astra J
Themenstarteram 27. Mai 2020 um 18:57

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrungen mit einem Tool mit dem ich wie bei OPCOM die ganzen Sensoren auslesen kann? Bzw auch gern Geräte anlernen usw. also alles was beim OPCOM so geht.

Leider kennt das OPCOM zwar den Astra j und auch den A20DTR aber leider nicht beides zusammen. Heißt ich kann alle Steuergeräte bearbeiten außer das ECM. Fehler auslesen geht zwar, leider aber eben keine Sensoren. Es zeigt mir dort keine Werte an. ??

Ähnliche Themen
40 Antworten

Welche OP-COM-Version hast du denn? Eventuell ist sie zu alt.

Oder du versuchst es mal bei manueller Fahrzeugauswahl als Insignia auszulesen.

am 27. Mai 2020 um 20:50

Ich hab zumindest die angeblich neuste bei ebay ;-)

 

Wenn über den Insignia gehe, sagt es das die Fahrgestellnummer nicht stimmt.

 

PS: Hab mich über die App nochmal neu angemeldet, falls sich jemand wundert. :D

Ich denke Mal die Version dieses China opcom hat bei mir nicht funktioniert.

 

Happy blue würde gehen

Achso, also ein China Clone. Diese Pseudo-1.99-Versionen sind billige Fakes, die Software veraltet. Die gehen meist nur bis MJ 2010 oder 2012.

Beim originalen OP-COM ist die neueste Firmware 1.67 oder 1.68, die neueste Software auf Deutsch die 170823e (steht für den 23.08.2017).

Entweder holst du dir diese oder eben das HappyBlue-Modul.

am 28. Mai 2020 um 6:41

Na gut, hab von dem HappyBlue Ding zwar schon viel gelesen, aber eben auch immer nur so unnütze Gimmicks.

 

Ich habe es jetzt einfach mal bestellt und werde es testen. Ist ja gerade im Angebot.

BeimOPCOm natürlich drauf achten das es auch limitierte Versionen gibt die nur für bestimmte Modelle funktionieren und deshalb auch günstiger sind.

am 28. Mai 2020 um 6:54

Ne ich hab so einen Chinaclone, aber mit so einer Mixfirmwareversion. Die erkennt bis 2014 aber leider meinen dennoch nicht.

 

Gibt es das opcom original überhaupt noch? Ich finde es nirgends?

am 2. Juni 2020 um 8:44

So ich nochmal. :-)

 

Ich habe nun das HappyBlue, kann Lichter dimmeren und noch jede Menge andern Blödsinn. Aber Sensoren auslesen? Bin ich zu doof für die App? Beworben wurde, dass man hunderte Sensoren auslesen kann. Ich finde nicht einen? Wo soll das überhaupt in der App zu finden sein?

am 2. Juni 2020 um 9:44

Zu doof sicher nicht, aber eventuell machst du dir einfach mal die Mühe und liest dir vielleicht vorher mal die Anleitung durch, statt zu nörgeln. Findest du auf der Seite.

am 2. Juni 2020 um 13:18

Habe ich natürlich gemacht, sonst wäre ich wohl schon an der Bluethooth Verbindung gescheitert ohne den voreingestellten Code.

 

In der Anleitung steht halt nichts von Sensoren anzeigen. Das man das über die Cockpit Funktion machen kann, habe ich nun aber rausgefunden.

 

Leider zeigt das Ding weniger Sensoren als Torque. Bei mir bleibt das meiste bei Null oder irgend einen nicht sinnvollem Wert stehen. -40C Öltemperatur zB. :-)

am 2. Juni 2020 um 14:38

Wenn du keinen Sensor drin hast, dann kann auch keine Temperatur ausgelesen werden.

am 2. Juni 2020 um 15:07

Also ich weiß nicht wie das bei dir so ist. Aber ich weiß schon welche Sensoren es so in meinem Auto gibt. Insbesondere, wie bereits erwähnt, wenn ich diese mit Torque auslesen kann...

 

Und nun lass doch mal die Leute antworten, die etwas sinnvolles zum Thema betragen können. Du kannst gern woanders trollen.

am 2. Juni 2020 um 15:22

Zitat:

@wegdra2020 schrieb am 2. Juni 2020 um 17:07:26 Uhr:

Also ich weiß nicht wie das bei dir so ist. Aber ich weiß schon welche Sensoren es so in meinem Auto gibt.

Aha. Wie so eine App funktioniert ist dir dennoch ein Rätsel.

Ansonsten richte deine Fragen an die Hersteller der Apps, dafür sind sie da. Wir haben das Ding nicht programmiert. Weder deinen Chinaschrott, noch das Happy Blue.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Sensoren auslesen wie bei OPCOM aber beim BiTurbo