ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sensoren fallen der Reihe nach aus, und jetzt Klimaanlage

Sensoren fallen der Reihe nach aus, und jetzt Klimaanlage

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. Juli 2015 um 9:22

Hallo Leute- hattet Ihr sowas schon mal, oder wisst Rat? Gestern morgen fing es damit an, dass die Temperaturanzeige ausfiel. Gestern Nachmittag dann funktionierten die Rückfahrsensoren nicht mehr, was mir aber nicht, wie sonst üblich, durch einen Dauerpiepton angezeigt wurde, und ich bekam das Symbol "Motorölsensor defekt". Und heute fiel dann auch noch die Klimaanlage aus. Könnt Ihr mir das erklären??? Kann das unter Umständen an der Hitze liegen oder was? Hier zu Hause steht der Wagen allerdings im Carport, mitten im Wald, es ist dort relativ kühl. In der Firma steht er den ganzen Tag in der prallen Sonne, aber es fing ja auch erst gestern (Samstag) an. Vlt ein Kabel ab? Marder? Sicherung? Oder Bremslichtschalter?

VLG

Sabine

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. Juli 2015 um 9:45

Bevor du alle Sensoren oder so tauscht schaue Dir mal die Batterie an. Wenn die nicht mehr in Ordnung ist dann kann es zu stromproblemen kommen oder wenn die Lichtmaschine streikt. Eventuell kann auch der Kabelbaum der von der Lichtmaschine weggeht Probleme machen. Am besten durchmessen

Und wenn die Batterie ok ist, kannst du wie du schon selbst geschrieben hast, mal den bremslichtschalter in Angriff nehmen. Der könnte tatsächlich für das durcheinander verantwortlich sein.

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 11:21

Hm gut, dann muss ich morgen gleich mal irgendwie zu Audi kommen. Wer weiss, was sonst noch alles ausfällt o_o

Entweder Batterie defekt oder Komfortsteuergerät abgesoffen wenn der Klimaablauf zu is und du mit Klima gefahren bist.

ja ich tippe auch eher auf Wasser im Fußraum also unter dem Teppich drum Steuergerät feucht

Wald+Dreck der Bäume + Wasserablauf unter Batterie zu

kannst ja mal nachsehen ob im Bereich der Batterie noch Wasser steht bzw ob da Dreck zu sehen ist

Verkleidung Wasserkasten dazu raus

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 10:03

Also ich war eben bei Audi. Batterie und Kabel alles top. Bremslichtschalter ist es nicht. Verdacht geht auf Zündanlassschalter. Die Symptome stimmen dafür, sagt der Meister. Tja. Ich bespreche das mal mit meinem Kaeffzetti.Erschließen tut sich das mir nicht. Die Alarmanlage und Zentralverriegellung geben wohl auch Fehlermeldungen raus. Anspringen und laufen tut er problemlos. Bin genauso konfus wie verher....

Ja der Verdacht ist berechtigt

Jedoch würde ich an Deiner Stelle mal doch lieber auf Wasser unter dem Teppich checken

Teppich muss wenigstens so hoch dass man das Blech und die Steuergeräte sieht

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 8:23

Alles total trocken. Sonntag werden wir wohl mal eine größere Testreihe versuchen. Sehr kurios.

MasseFehler oder LeitungsStrang

Wenn unter dem Teppich wirklich alles trocken ist....

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 5:37

Fehler gefunden. Alles wieder 100%ig. Es War wohl eine Sicherung. 20 euro, plus 10 Trinkgeld und kleine Silberauto läuft wieder ??

aha

und die erste Werkstatt hat dies nicht geprüft?...

Ok ne Sicherung kann mal fliegen jedoch wenn dies nochmals passiert ist in dem Stromkreis was faul

Themenstarteram 16. Juli 2015 um 12:19

In der Audi Werkstatt war ich nur zum Fehlerspeicher auslesen.

Bisher toi toi toi- läuft alles wieder wunderbar

Zitat:

@Darokitam schrieb am 16. Juli 2015 um 14:19:16 Uhr:

In der Audi Werkstatt war ich nur zum Fehlerspeicher auslesen.

Bisher toi toi toi- läuft alles wieder wunderbar

Aha - das beißt sich jedoch ein wenig mit dieser Aussage...

 

 

Zitat:

@Darokitam schrieb am 6. Juli 2015 um 12:03:14 Uhr:

Also ich war eben bei Audi. Batterie und Kabel alles top. Bremslichtschalter ist es nicht. Verdacht geht auf Zündanlassschalter. Die Symptome stimmen dafür, sagt der Meister. Tja. Ich bespreche das mal mit meinem Kaeffzetti.Erschließen tut sich das mir nicht. Die Alarmanlage und Zentralverriegellung geben wohl auch Fehlermeldungen raus. Anspringen und laufen tut er problemlos. Bin genauso konfus wie verher....

Würde mich mal interessieren welche Sicherung das war !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sensoren fallen der Reihe nach aus, und jetzt Klimaanlage