ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Sensus Navigation (2013) Update

Sensus Navigation (2013) Update

Volvo XC60 D
Themenstarteram 12. Juli 2018 um 5:41

Habe nun das Update ( Stand April 2018) vom Navi via Stick gemacht. So weit so gut, aber ich kann keine Neuerungen feststellen. In meiner Umgebung wurden in den letzten 1 1/2 - Jahren Neuerungen in der Strassenführung gemacht wie. z.B Kreisel. Aber diese Sachen sind im Update gar nicht berücksichtigt. Weiss jemand wie fleissig Volvo seine Karten erneuert? Bin da etwas enttäuscht, kann ja nicht sein. dass man eine derart lange Verzögerung beim aktualisieren der Karten hat. Da ist ja mein altes Garmin flotter unterwegs!

Beste Antwort im Thema

Neue Karte mit Version 31676578 seit Stand 08.11.18 verfügbar...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Die Kartendaten kommen von HERE. Volvo hat da keinen großen Einfluss auf die Aktualität der Daten. Schau am besten mal bei HERE ob da die Änderungen schon erfasst sind.

Themenstarteram 12. Juli 2018 um 7:42

Danke Blackbird23 für Deine Info. Aber auf der Here-Seite wird man dann auf die Volvo-Seite weitergeleitet.

Gehe mal auf https://wego.here.com und suche auf der Karte die Punkte die beim Kartenmaterial im Volvo nicht aktuell sind. Sind sie auf der Karte bei HERE aktuell kannst du davon ausgehen, dass in einem der nächsten Updates für das Sensus die Aktualisierungen vorhanden sein werden.

Falls sie auf der HERE Karte auch falsch sind kannst du sie direkt dort als Kartenfehler melden.

Themenstarteram 12. Juli 2018 um 9:09

He danke Blackbird23. Auf der Here-Karte sind mehr Punkte aktuell als auf der Volvo-Karte, aber auch noch nicht alle.

Das heisst es sollte in den nächsten Updates gefixt sein.

Schönen Tag noch

Themenstarteram 12. Juli 2018 um 9:16

Hm, das Komische ist, die Karte ist nicht aktuell, aber wenn man dann auf die Satelitendarstellung klickt, so hat man ein aktuelles Bild der heutigen Lage

Wann rechnet Ihr mit einem weiteren Update? Eigentlich wäre Oktober dran, oder?

Hallo, eher 2020, wenn überhaupt... Vor Update 2018 gab es 2016.

Die Karten-Updates gibts doch 2x im Jahr? Wie kommst Du auf 2020?

Fürs Senus mit Weltkugel müsste tatsächlich im Oktober das nächste Update kommen. Gab ja bisher immer 2 im Jahr.

Ohne Weltkugel wird’s wohl leider länger dauern. Der letzte Abstand betrug da wirklich 2 Jahre.

Zitat:

@Dazed79 schrieb am 16. Oktober 2018 um 20:04:47 Uhr:

Die Karten-Updates gibts doch 2x im Jahr? Wie kommst Du auf 2020?

Bei Garmin z.B. gibt es Update 4x im Jahr, aber die Erfahrung zeigte bei Volvo, dass im Mai 2016 gab es zum erstem Mal (für ohne Weltkugel) und dann erst wieder im Mai 2018. Wie es mit Kostenpflichtig aussieht weiß ich nicht:confused:

Habe vor 4 Wochen auch ein Komplettupdate der SENSUS Navidaten mit Weltkugel vorgenommen.

Hat alles geklappt, aber nun werden die deutschen Städtenamen bei der Ansage mit französischem Slang (auf Französisch ) ausgesprochen. Z.B. Karlsruhe als "Garlsrüh" oder Offenburg als "Offenbür"

Hat jemand einen Tipp? Manche Städtenamen sind schlecht zu verstehen...

Danke, Gruß Armin.

Das selbe Problem mit "Wien"

Es wird ständig als "Wii-Änn" ausgeprochen. Das nervt auch.

Mein Tipp: anderes Auto kaufen. Das Problem besteht seit längerem. Kannst dich ja mal bei Here beschweren.

Zitat:

@Ockham schrieb am 23. Oktober 2018 um 16:49:07 Uhr:

Mein Tipp: anderes Auto kaufen. Das Problem besteht seit längerem. Kannst dich ja mal bei Here beschweren.

ziemlich unnötige Antwort - Danke :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen