ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Serien Endschalldämpfer Preis?

Serien Endschalldämpfer Preis?

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 10:50

Hallo alle zusammen,

die Suchfunktion hat mir zwar viele Preise für Bastuck uvm geliefert. Mich interessiert aber viel mehr, was ein Serien Endschalldämpfer (Endtopf) für meinen 316i Compact kostet.

Grüsse

Ähnliche Themen
15 Antworten

240 Euro.

Gruß Stephan

am 29. Januar 2008 um 12:43

Bei BMW vielleicht, aber im Zubehör oder bei Ebay bezahlst du deutlich weniger !

Zitat:

Original geschrieben von 6N-Steini

Bei BMW vielleicht, aber im Zubehör oder bei Ebay bezahlst du deutlich weniger !

Ja und gebraucht keinen Zwanziger, aber das war ja nicht die Frage.

am 29. Januar 2008 um 15:46

Die Frage war auch nicht was der Esd bei BMW kostet.... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von 6N-Steini

Die Frage war auch nicht was der Esd bei BMW kostet.... :rolleyes:

Bestehen alle deine Antworten aus so leeren Aussagen, die einen nicht weiter bringen?

Was ist denn bei dir Serie? Bei mir auf jeden Fall kein ESD aus dem Zubehör.

Oder hätte man vielleicht alle Preise sämtlicher Hersteller posten sollen?

Außerdem was heißt hier “vielleicht“ im Gegensatz zu dir poste ich hier keine schwammigen Aussagen wie “deutlich weniger“ sondern Fakten.

am 29. Januar 2008 um 16:05

Wieso nicht weiter bringen ? Meine Antworten sind jedenfalls Sinnvoller als 240Euro.

wer zahlt schon für nen Serien Esd soviel Geld, wenn man den in Erstausrüsterqualität auch deutlich günstiger bekommt? Du ? Dann herzlichen Glückwunsch zu deinem Reichtum !

Der TE hat nicht gefragt wieviel kostet der teuerste Serien Esd den ich bekommen kann, daher ist es jawohl sehr sinnvoll ihm zu sagen wo er einen günstigen herbekommt.

und zu deinen Fakten: €25,89

Toller Tip, einmal Müll für 25,89+Versand :D.

Hast du dir mal einen Dämpfer in dieser Preisklasse angeschaut?

Den kannst du höchstens verbauen, wenn du das Auto verkaufst und den Käufer noch über den Tisch ziehen möchtest, nach wenigen Wochen treten meißt schon die ersten Undichtigkeiten an den Schweißnähten der Rohre auf und dann noch ohne Zulassung.

am 29. Januar 2008 um 16:39

wollte ja nur mal das andere Ende der Preisliste zeigen.

Es gibt auch günstige Ware die an die Originalware heranreicht. Ich habe z.B. bei meinem vorigen Wagen einmal den Esd getauscht, war dann ein BOSAL (als Sport-Esd würde ich sowas nie Kaufen) und hatt auch ewig gehalten.

 

Ist ja auch egal solang der TE sich nicht nochmal meldet (nachdem wir hier den Alleinunterhalter geben :D)ob er nun original BMW möchte oder doch etwas günstigeres.

Hi, ich würde bei meinem BMW-Händler 159€ inklusive Einbau bezahlen. Ist ein Festpreis.

Setz allerdings vorraus, das du eine Ident-Card für dein Auto besitzt. Bekommt man von dem Händler.

Nur das du mal nen anderen Preis hast als nur 30€ und 240€;)

gruß

am 30. Januar 2008 um 6:43

Echt... ein Ton herrscht hier wieder in der E36 Ecke...... :rolleyes: 

Hallo Steve...

Also eigentlich bin ich auch "erst" Neuling und auch kein Profi; aber ich habe gerade am Wochenende nen neuen "normalen" Topf draufgetan und mich vorher ziemlich lange umgesehen.

Also der Durchschnittspreis war so ca 160.- für meinen Compakt 1,9l

Hier habe ich zb bei kfzteile24 oder bei mir um die Ecke beim Stahlgruber geguckt. Und das waren Töpfe mit einer halbwegs Qualität - im Vergleich zu Ebay, wo ich auch Töpfe um so ca 30.- sah, aber da hab ich als "Laie" mal die Finger davon gelassen. Warum? Ich hatte solche "Angebots-Töpferln" schon auf meinen früheren Fahrzeugen drauf, mit einem Fazit dass mich nicht sooo überzeugte :-)

Verbaut habe ich nun einen WALKER-Auspuf, den ich um einen Freundschaftspreis von ca. 140.- bekam (neu natürlich) und dann hab ich noch ca. 10.- in Hitzelack investiert...sicherheitshalber :-)

Montagematerial konnte ich ebenfalls sparen, da das originale Material immer noch 1a in Schuss war.

Die Hebebühne war auch noch gemietet.

Fazit: ca. 165.- habe ich für alles zusammen bezahlt; also Topf, Lack und Selbsteinbau auf Mietbühne.

Hoffe Dir eine halbwegs brauchbare Antwort geliefert zu haben :-)

Sowas hier von ebay kostet ca. 60 Euro und du kannst ihn auch selber mit zwei linken Händen wechseln:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61415QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Somit kommst du auf glatte 60 Euro.

Achte nur auf die TÜV-Zulassung.

Zitat:

Original geschrieben von 6N-Steini

Wieso nicht weiter bringen ? Meine Antworten sind jedenfalls Sinnvoller als 240Euro.

wer zahlt schon für nen Serien Esd soviel Geld, wenn man den in Erstausrüsterqualität auch deutlich günstiger bekommt? Du ? Dann herzlichen Glückwunsch zu deinem Reichtum !

Der TE hat nicht gefragt wieviel kostet der teuerste Serien Esd den ich bekommen kann, daher ist es jawohl sehr sinnvoll ihm zu sagen wo er einen günstigen herbekommt.

und zu deinen Fakten: €25,89

Den hatte ich bei meinem alten Compact auch verbaut habe bei ebay allerdings noch 33€ bezahlt ;) sieht sogar recht schick aus mit dem aufgesetzen chrom Endstück.

Qualität und Passgenauigkeit war absolut in ordnung! neue schrauben und haltegummis würde ich die allerdings empfehlen und die kann man dann auch bei BMW kaufen - kosten dann auch kein vermögen

Zitat:

Original geschrieben von 6N-Steini

Wieso nicht weiter bringen ? Meine Antworten sind jedenfalls Sinnvoller als 240Euro.

 

wer zahlt schon für nen Serien Esd soviel Geld, wenn man den in Erstausrüsterqualität auch deutlich günstiger bekommt? Du ? Dann herzlichen Glückwunsch zu deinem Reichtum !

 

Der TE hat nicht gefragt wieviel kostet der teuerste Serien Esd den ich bekommen kann, daher ist es jawohl sehr sinnvoll ihm zu sagen wo er einen günstigen herbekommt.

 

und zu deinen Fakten: €25,89

Also wenn einem nicht mal die Kohle reicht und nen ordentlichen Endtopf zu kaufen, dann sollte er am besten zu Fuß gehen. Außerdem verstehe ich die ganze Diskusion nicht, der TE hat nach dem Preis eines SERIENENDSCHALLDÄMPFERS gefragt und der wurde ihm ja auch genannt. Wenn man dann noch anfängt in Uganda oder Weißrussland zu suchen, findest bestimmt noch einen für für 15 Rubel... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Serien Endschalldämpfer Preis?