1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. Serienausstattung iX40

Serienausstattung iX40

BMW
Themenstarteram 14. April 2023 um 14:00

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Alltagstauglichkeit des BMW iX40 in Serienausstattung ohne jegliche Sonderausstattung?

Konkret würde mich interessieren:

1. Ist das Fahrzeug in seiner Serienausstattung sinnvoll? Bei Mercedes bin ich es gewohnt, dass selbst die Basics nicht vorhanden sind, selbst in den höheren Klassen.
  2. Komfortzugang ist erst Seit 2023 Serie, was fehlt bei 2022 Modellen ohne diese damals noch Sonderausstattung? Stichwort Keyless Go.
  3. Klang der Serien-Lautsprecher? Akzeptabel oder sind die Aufpreispflichten Soundanlagen ein muss?
  4. Nutzwert von Parking Assistant und Driving Assistant (Serie, also weder Advanced noch Professional)?

Falls jemand von euch mit nur wenig Sonderausstattung unterwegs ist, was fehlt euch?

Gruß,

Martin

Ähnliche Themen
16 Antworten

M Paket für mich ein Muss. Sonst hat man bereits vieles! Der iX ist mega, leider jedoch keine Luftfederung mehr vorhanden bzw. bestellbar. Für mich ein Grund gegen den Kauf. Ansonsten das beste E Auto was ich je fuhr.

Luftfederung vermissen ich null (hatte ich im X5). Harman Kardon ist klasse und nicht zu teuer dafür.

Das kommt doch einzig und allein auf deine Ansprüche an. Was in den Updateoptionen enthalten ist, steht doch im Konfigurator. Wenn die Positionen interessant sind, nimmt man sie rein, ansonsten lässt man es bleiben! Ich glaube, die meisten iX-Fahrer habe ziemlich volle Hütte bestellt. Macht natürlich das Auto auch interessanter, wenn es um den Wiederverkauf geht.

Moin zusammen,

kann es sein, dass in den "2024er" Modellen oder bei den Modellen ab 03/23 pro Sitz eine USB-C Buchse gestrichen wurde?

(ist mir gestern in einem Video aus Kanada aufgefallen)

https://www.youtube.com/watch?v=hzVr5pznBdM

USB-C

Das habe ich auch schon gelesen bzw. gesehen.

Ich bin etwas verwirrt:

In Amerika ist es irgendwie schon ab 03/2023 ein 2024er Modell und bei uns dachte ich wäre es erst ab 07/2023 ein (Modelljahr = MJ) 2024er. Was davon stimmt jetzt?

Laut meinem Händler gibt es Ende Mai eine neue Preisliste für den iX bei dem sich aber der Basispreis nicht ändern wird. Ich bin gespannt. Rechne damit so ca. am 24.5

Ab Juli sollten doch erst die neuen Sitze verbaut werden, abgeändert, damit sich die Kleinen nicht mehr an der Kunststoffaussparung stören.

- Sitze geändert (ich hoffe ja immer noch auf eine Angleichung an den i7)

- OS 8.5 ab Werk

- Keine Preiserhöhung (Laut meinem Händler)

Hat der iX 40 eigentlich noch ein Head up Display?

@Andreas253

Nur mit entsprechender Sonderausstattung.

Zitat:

@Xentres schrieb am 8. Oktober 2023 um 16:47:42 Uhr:

@Andreas253

Bei welcher Ausstattung ist das denn dabei? Ich finde da garnichts

Zitat:

@Andreas253 schrieb am 8. Oktober 2023 um 17:36:49 Uhr:

Zitat:

@Andreas253

Wenn du die Sport-Version nimmst, ist es Serie, weil da das Live Cockpit Professional drin ist.

HUD ist im Live Cockpit Professional enthalten.

Zitat:

@Andreas253 schrieb am 8. Oktober 2023 um 17:36:49 Uhr:

Zitat:

@Andreas253

Kopie aus meiner Konfi:

Das BMW Live Cockpit Professional erhöht die Sicherheit und erleichtert die Navigation. Sein vollfarbiges BMW Head-Up Display stellt Informationen übersichtlich und vollfarbig dar.

Habt ihr auch mal gegengeprüft, bevor ihr etwas von Sport und Sonderausstattung antwortet? ME ist BMW Live Cockpit Professional (inkl. Head- Up) aktuell immer zu 0 EUR drin und auch nicht abwählbar. Zumindest laut Konfigurator. Auch wenn einige Texte da in eine andere Richtung deuten.

@Merlin2023

Ja, das entdeckt man aber erst mit Blick auf die Sonderausstattungen - daher auch der Hinweis auf Sonderausstattung.

Bei der Serienausstattung steht nämlich nur das BMW Live Cockpit Plus, nicht das Professional.

Das Live Cockpit Professional mit HUD zählt halt als Sonderausstattung und nicht als Serienausstattung, egal ob es immer mit dabei ist oder nicht.

Ist unabhängig von Serie und Sport.

Deine Antwort