- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Serienausstattung Sportline
Serienausstattung Sportline
Hallo zusammen.
Hat vielleicht jemand von euch noch die Serienausstattung vom Golf Sportline?
Bin am überlegen ob ich mir einen Goal, Tour oder Sportline holen soll....
Danke!!
Beste Antwort im Thema
Kann einige Sachen leider nicht bestätigen.
Nach rund 80tkm waren die original Reifen vorne und hinten nahezu gleich runter. Von Sägezahn nichts zu sehen.
Liegt also bestimmt nicht am sportline Fahrwerk.
Die Sitze sind für mich zu hart und die Seitenwangen geben zwar guten seitenhalt, stören aber mit der Zeit beim aus und einsteigen.
Die Federung selber ist bestimmt keine Sänfte, aber unkomfortabel bestimmt auch nicht. Würde sagen ist VW gut gelungen, reicht für den Alltag aus.( mit Serie 205/55 Reifen ) . Vollgepackt mit Kind und Kegel, dazu noch mit 17zoll wird es etwas hart.
Serie war ab Mj. 06 auch Leder am Lenkrad, Schaltung und Handbremse. Dazu drei Speichen Lenkrad.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Sportline NEU gibt es nicht mehr. Wenn nur noch gebraucht !
Stand da nicht - sorry -
Hi Flo!
Ich habe noch das "Golf" Prospekt Stand Mai 2006 und die zugehörige Preisliste mit Stand 1. Juni 2006 als PDF Dateien (knapp 3 MB). Wenn Du mir Deine E-Mail Adresse (pern PN) schickst, kann ich Dir die Dateien gerne zukommen lassen...
Ciao & Grüße
Marc
Sportline:
-Sportfahrwerk
-16 Zoll Leichtmetallräder Mugello
- Schutzleisten, Spiegelgehäuße und Türgriffe in Wagenfarbe
- Sportsitze
-Dekoreinlagen Edelstahl gebürstet
-Lederlenkrad (3Speichen), Schaltknauf in Leder, Handbremshebel in Leder
-Climatic
-Multifunktionsanzeige (nicht MFA+)
alles zusätzlich zum Trendline
Nimm den Sportline, da ist alles ein bisschen besser und edler als um GOAL oder TOUR. Da hast dann die Ambiente-Beleuchtung und die beleuchteten MakeUp Spiegel, und all so Sachen die mir gerade nicht alle so einfallen.
Aber vor allen Dingen die Sportsitze !!! Die normalen sind ja nix !!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Twincharger15
Sportline:
-16 Zoll Leichtmetallräder Mugello
Hallo,
aber je nach Bj ist das unterschiedlich.
Ich glaube von 2003 bis 2005 waren das die Imola oder so.
Mfg
hast recht. Die Mugello waren eben die aktuellsten !
Zitat:
hast recht. Die Mugello waren eben die aktuellsten !
Hallo,
bis Mj.07 wurden die Alufelgen "Magny Cour" verbaut.
MfG
helly1969
Zitat:
Nimm den Sportline, da ist alles ein bisschen besser und edler als um GOAL oder TOUR. Da hast dann die Ambiente-Beleuchtung und die beleuchteten MakeUp Spiegel, und all so Sachen die mir gerade nicht alle so einfallen.
Aber vor allen Dingen die Sportsitze !!! Die normalen sind ja nix !!!!!
Hallo,
dass der GOAL oder TOUR weniger edel sind würde ich eher bezweifeln. Gerade das Ausstatungspaket der Sondermodelle und der damit verbundene Preisvorteil sind nicht zu verachten. Dies hat mich z.B. zur Bestellung eines TOUR EDITION bewegt. Der Ausstattungsumfang entsprach genau meinen Vorstellungen. Konfiguriere ein anderes Modell mit dieser Ausstattung. Der Preisunterschied ist doch enorm, gerade beim TOUR EDITION, der zusätzlich noch Schiebedach, Climatronic und 65%-abgedunkelte Seitenscheiben hat. Aber dies ist, wie bei vielen anderen Dingen, Geschmacksache.
MfG
helly1969
Zitat:
Original geschrieben von helly1969
Hallo,
dass der GOAL oder TOUR weniger edel sind würde ich eher bezweifeln. Gerade das Ausstatungspaket der Sondermodelle und der damit verbundene Preisvorteil sind nicht zu verachten. Dies hat mich z.B. zur Bestellung eines TOUR EDITION bewegt. Der Ausstattungsumfang entsprach genau meinen Vorstellungen. Konfiguriere ein anderes Modell mit dieser Ausstattung. Der Preisunterschied ist doch enorm, gerade beim TOUR EDITION, der zusätzlich noch Schiebedach, Climatronic und 65%-abgedunkelte Seitenscheiben hat. Aber dies ist, wie bei vielen anderen Dingen, Geschmacksache.
MfG
helly1969
Der Tour Edition OK ! Aber der GOAL mit diesen Sitzbezügen mit "GOAL-Logo" ......... puhhhhhh das geht gar nicht.
Ich persönlich bin nicht so der Freund von Sondermodellen ala Tui ...... Aber das ist halt geschmackssache ,eben !!!
Zitat:
Original geschrieben von Netsmurf
Hi Flo!
Ich habe noch das "Golf" Prospekt Stand Mai 2006 und die zugehörige Preisliste mit Stand 1. Juni 2006 als PDF Dateien (knapp 3 MB). Wenn Du mir Deine E-Mail Adresse (pern PN) schickst, kann ich Dir die Dateien gerne zukommen lassen...
Ciao & Grüße
Marc
Hallo,
kannst Du mir die PDF-Datei auch zuschicken?
War der Tempomat bei der Sportline auch schon Serie?
Gruss
Rolf
Schau mal, der Thread ist 7 Jahre alt und der User seit 2013 nicht mehr online, ich denke das wird schwierig
http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5_info_sport.htm
Danke für Deine Hilfe. Ich suche auch gerade einen Golf V. Die Angaben der Ausstattung sind nicht immer die Beste...
Gruß
Rolf