- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Serienlautsprecher
Serienlautsprecher
hallo gemeinde,
meine frage:
kann man die serienlautsprecher des golf 7 (discover media) mit den serienlautsprecher des golf 6 (RCD 510) vergleichen ?
gibt es da große unterschiede ?
mfg
bbgoo55
Beste Antwort im Thema
war grad beim .
habe mir mal die normalen lautsprecher angehört ( Composition Media ).
für mich gleichstand wie im 6er golf (RCD 510 ).
habe das dynaudio noch nicht gehört. will ich auch garnicht hören. so hab ich wenigstens nich den vergleich und kann mich auch nich in den arsch beissen.
Ähnliche Themen
21 Antworten
toll sond sie nicht, das kann jeder akt. dacia besser, ich war erstaunt über dacia
Bis jetzt sind die Lautsprecher im Golf, meiner Meinung nach, von Modell zu Modell besser geworden. Ich glaube nicht, daß sich das geändert hat.
schlechter als im 6er sind sie sicher nicht. Hatte das 310er im 6er .
Das sie im Dacia besser sind ist klar , der kostet auch 2/3 weniger und die haben sicher Bang and Olufsen verbaut.
Träumen ist was schönes...
Gruß
joe
ich habe an einem rag dokker, lodgy, logan ung g7 8 speaker gefahren, alle dacia hatten richtig wumms ohne klappern, was sogar dynaudio noch haben soll, bin umparteisch und etwas erfahren. was kosten 2 gute speaker im ek mehr? 5,-
Ich habe komplett gegenteilige Erfahrungen gemacht:
Ich hatte im Golf 6 das RCD 310
im Golf 7 habe ich das Composition Media
Direkt nach dem Umstieg habe ich mich über den eher "blechernen" Sound des CompMedia gewundert
Den Sound empfand ich im RCD 310 besser (irgendwie satter und voluminöser, das Composition Media ist irgendwie "dünner".
Ich habe es im Equilizer einigermaßen ausbügeln können (u.a. Anhebung der Tiefen), dann "geht" es noch.
Aber irgendwie riecht es hier schon nach Entfeinerung.
Ich denke mal die 8-Lautsprechersystem mit der entsprechenden Verstärkerleistung wird sowohl beim Golf 6 als auch Golf 7 identisch in folgende Radios verbaut sein.
D.h. RCD310=RCD510=RNS510
und CompColour, ComMedia, DiscoverMedia und Discover Pro.
Nur scheint mir hier, dass für den Golf 7 andere Boxen genommen wurden.
Vielleicht wollte man hier den Verkauf des Dynaudio-Systems wieder anstoßen...
Hm. Habe kein dynaudio bestellt. Hoffe doch nun das ich zumindest etwas an den Sound wie im Golf 6 rankomme.
Das wird schon gut sein...
Viel wichtiger ist der sound aus dem Auspuff...
Der ist ja dank s&s selbst beim gtd richtig geil!!!
Gruß
GT-123
Habe mich diesmal auch gegen Dynaudio entschieden. Mein Händler sagte mir, dass es absolut ausreicht. Ich hoffe mal er hat recht. Sonst beiß ich mir kräftig in den Arsch.
Zitat:
Original geschrieben von Bald GTI
Habe mich diesmal auch gegen Dynaudio entschieden. Mein Händler sagte mir, dass es absolut ausreicht. Ich hoffe mal er hat recht. Sonst beiß ich mir kräftig in den Arsch.
dann wünsche ich dir einen guten Biss ....das Dynaudio ist um Längen besser als die normalen LS... man sollte es immer selbst vorher probieren und testen
war grad beim .
habe mir mal die normalen lautsprecher angehört ( Composition Media ).
für mich gleichstand wie im 6er golf (RCD 510 ).
habe das dynaudio noch nicht gehört. will ich auch garnicht hören. so hab ich wenigstens nich den vergleich und kann mich auch nich in den arsch beissen.
Zitat:
Sonst beiß ich mir kräftig in den Arsch.
Dann mach schon mal Dehnübungen.

Mal im Ernst: ich kenn die Vorgänger Radios nicht, aber die Serienlautsprecher an meinem DP sind wirklich nicht der Brüller.
Ich hoffe mal, dieser Helix-Sub bringt eine spürbare Verbesserung, indem er die Serien-LS von den Bässen befreit.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
Zitat:
dann wünsche ich dir einen guten Biss ....das Dynaudio ist um Längen besser als die normalen LS... man sollte es immer selbst vorher probieren und testen
Kann ich nur bestätigen. Habe aktuell das RCD 310 im Polo, das ist "ok", das Comp. Media im Golf war dann auch "ok", hat mich aber etwas gewundert, dass es nicht deutlich besser als das 6 Lautsprecher-System des Polos ist. Daraufhin Dynaudio im Golf 7 probegehört und ich war sofort begeistert. Gerade, da ich viel alleine fahre und das Soundsystem auf den Fahrersitz ausrichten kann - super!

also ich habe das Composition Media mit den Standart lautsprechern und im Gegensatz zu den ebenfalls Standart LS in meinem 3er e90 und 1er e87 sind die soetwas von gut ..... da muss man echt verwöhnt sein um zu meckern.
Ich finde die Serien LS auch sehr gut.