ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. serienmäßige Klimaanlage - Frage

serienmäßige Klimaanlage - Frage

Audi, Audi A5
Themenstarteram 27. September 2012 um 17:59

Auf den Fotos erkennt man das so schlecht.

Hat die serienmäßige Klimaautomatik auch eine Temeratureinstellung oder nur die 3-Zonen, die Aufpreis kostet?

Vielleicht hat jemand ein Bild der serienmäßigen in eingeschaltetem Zustand.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hello51

Auf den Fotos erkennt man das so schlecht.

Hat die serienmäßige Klimaautomatik auch eine Temeratureinstellung oder nur die 3-Zonen, die Aufpreis kostet?

Vielleicht hat jemand ein Bild der serienmäßigen in eingeschaltetem Zustand.

hat sie, die temp wird im Bildschirm vom MMI/Radio angezeigt

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hello51

Auf den Fotos erkennt man das so schlecht.

Hat die serienmäßige Klimaautomatik auch eine Temeratureinstellung oder nur die 3-Zonen, die Aufpreis kostet?

Vielleicht hat jemand ein Bild der serienmäßigen in eingeschaltetem Zustand.

hat sie, die temp wird im Bildschirm vom MMI/Radio angezeigt

bild : (ist hier beim Mmi Basic)

beim Radio concert natürlich in Farbe (genau so beim MMi)

Img-0897
Themenstarteram 27. September 2012 um 18:10

Super. Das ging ja schnell.

Dann reicht mir die serienmäßige.

Danke!!!

hier mit MMi

http://data.motor-talk.de/.../...egelanklappen-8309472548376305907.jpg

sollte aber als Verdeutlichung reichen

 

Zitat:

Original geschrieben von hello51

Auf den Fotos erkennt man das so schlecht.

Hat die serienmäßige Klimaautomatik auch eine Temeratureinstellung oder nur die 3-Zonen, die Aufpreis kostet?

Vielleicht hat jemand ein Bild der serienmäßigen in eingeschaltetem Zustand.

Moin,

habe nur die einfache Klima, und ja, du kannst die Temp von, habs nicht im Kopf, ca. 16° bis 30°C einstellen.

Es gibt eigentlich nur zwei unterschiede:

1. Du kannst bei der 3 Zonen die Temp für Fahrer und Beifahrer getrennt regeln sowie die Temp für hinten, welche zusätzlich ist

2. Du hast eine automatische Umluftfunktion

Also ich bin mit der 1-Zonen voll zufrieden

Hoffe geholfen zu haben

Gruß

A5-Rulez

Alleine schon wegen der Optik die erweiterte Klima nehmen - das Ding macht richtig was her im Inneren ;-)

Mir passt die Optik mit der Serienmäßigen irgendwie mehr... Ist halt Geschmackssache.

Ich finde, die passt sich besser zur Optik des MMI Rades in der Mitte und so an..

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Mir passt die Optik mit der Serienmäßigen irgendwie mehr... Ist halt Geschmackssache.

Ich finde, die passt sich besser zur Optik des MMI Rades in der Mitte und so an..

Also wenn es die 3-Zonen ohne Aufpreis gegeben hätte, hättest Du auch die 1-Zonen genommen?

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Mir passt die Optik mit der Serienmäßigen irgendwie mehr... Ist halt Geschmackssache.

Ich finde, die passt sich besser zur Optik des MMI Rades in der Mitte und so an..

Also wenn es die 3-Zonen ohne Aufpreis gegeben hätte, hättest Du auch die 1-Zonen genommen?

nö. Aber ich sehe die relationen nicht und finde die Optik stimmend. Fahre zu 90% nur alleine im Fahrzeug. Wozu mehr zahlen?

Diese Aussage funktioniert nicht. Wenn ich die 20er Rotor für lau bekommen hätte, hätte ich sie auch geholt..

Aber so ist es halt nicht und dann geht man Kompromisse ein.

Und ich finde für solch einen stolzen Preis (60k EUR) noch Aufpreis für 3 Zonen zu zahlen.. Das unterstütze ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von A5-rulez

Zitat:

Original geschrieben von hello51

Auf den Fotos erkennt man das so schlecht.

 

Hat die serienmäßige Klimaautomatik auch eine Temeratureinstellung oder nur die 3-Zonen, die Aufpreis kostet?

 

Vielleicht hat jemand ein Bild der serienmäßigen in eingeschaltetem Zustand.

Moin,

 

habe nur die einfache Klima, und ja, du kannst die Temp von, habs nicht im Kopf, ca. 16° bis 30°C einstellen.

 

Es gibt eigentlich nur zwei unterschiede:

1. Du kannst bei der 3 Zonen die Temp für Fahrer und Beifahrer getrennt regeln sowie die Temp für hinten, welche zusätzlich ist

2. Du hast eine automatische Umluftfunktion

 

Also ich bin mit der 1-Zonen voll zufrieden

 

Hoffe geholfen zu haben

 

Gruß

A5-Rulez

Ein dritter Unterschied ist, was wenige wissen, dass die 3 Zonen KA einen gewissen Feuchtegrad hält, für mich als Kontaktlinsenträger sehr wichtig, da mir die Dinger sonst wegtrocknen.

Das mit der Feuchtigkeit stimmt.

Was ich auch bis vor kurzem nicht gewusst habe, ist dass man mit längerem Drücken des fahrerseitigen Knopfs die "Synchronisationsfunktion" aktiviert. Sobald man den Beifahrer-Knopf dreht ist die Synchronisation wieder weg. Finde ich sehr praktisch, da ich es oft wechsle und immer über MMI war mir etwas umständlich.

Die Klimaanlage, das unbekannte Zubehör:D. Was ich vor kurzen erst rausgefunden habe, sprich nach 4 Jahren ist auch geil. Ich habe meinen Wagen ja so codiert, dass ein Piepston ertönt beim Schließen. Im MMI ist seit dem ei Unterpunkt "Schließton an/aus". Und as fällt mir erst nach 4 Jahren auf:eek:

Danke Stanblog.

War mir immer schleierhaft "warum das nicht geht" :D

Gewusst wie :) Wette mein Audi Partner weis das nicht

Zitat:

Original geschrieben von cyas

Danke Stanblog.

 

War mir immer schleierhaft "warum das nicht geht" :D

Gewusst wie :) Wette mein Audi Partner weis das nicht

Die BA ist dabei dein Freund, da stehts drin;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. serienmäßige Klimaanlage - Frage