- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Seriöse, kompetente 2-Rad-Werkstätten ??
Seriöse, kompetente 2-Rad-Werkstätten ??
Seriöse, kompetente Werkstätten ??
Gibt es so was ???
Ich meine Werkstätten in denen alles fair und korrekt zugeht,
Werkstätten in denen ein Kunde nicht die Batterie von einem anderen Kundenfahrzeug eingebaut und natürlich als neue Batterie berechnet bekommt…..
Werkstätten in denen der Kanister „Destilliertes Wasser“ nicht immer wieder am Wasserhahn aufgefüllt wird, und den Kunden dann nach einem halben Jahr eine neue Batterie verkauft wird…(womöglich die eines anderen Kunden).
Werkstätten in denen einem Kunden nicht eine Anhängerkupplung aus einem Unfallfahrzeug, mit Sprühdose mal eben schwarz lackiert, als „Neu“ berechnet wird….
Werkstätten in denen der Reifenmonteur kein „Schmierfett“ zum Reifen montieren verwendet….
Werkstätten in denen nicht das Altöl dem Zweitaktgemisch zugemischt wird…..
Werkstätten in denen man nicht monatelang warten muss bis ein zu recht reklamiertes Teil am Neufahrzeug ausgetauscht wird.....
Werkstätten die nicht 3 Wochen brauchen um „den Vergaser“ am Einspritzer-Motor einzustellen…
Wekstätten die nicht einen Kundenwunsch mit "Das gibt es nicht" ! abwimmeln wollen, sondern ggf. ehrlich zugeben: "Das kenne ich gar nicht" oder: "Das haben wir nicht in unserem Verkaufsprogramm"!
Werkstätten in denen nicht nur „Halbwissen und Trägheit“ praktiziert wird…
….Sondern Werkstätten in denen kompetent ein Fehler/Mangel erkannt und noch am selben Tag behoben wird,
Werkstätten die die gebräuchlichsten Ersatzteile am Lager haben oder innerhalb 3 Arbeitstagen besorgen können…(zumindest für die Fzge. die sie selbst verkaufen!).
Werkstätten die vorhandene Mängel am Neufahrzeug fair, kulant und innerhalb weniger Tage beseitigen können
Werkstätten die sich freuen wenn ein Kunde etwas kaufen will, auch etwas was evtl. nicht im eigentlichen Verkaufsprogramm ist, (z.B. Winterreifen auf für den Roller passenden Felgen) dieses innerhalb weniger Tage „besorgen“ können und nicht den Eindruck vermitteln „Der Kunde nervt“
Gibt es wirklich solche Werkstätten ???
Bin mal auf Eure Erfahrungen gespannt !!
LG
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ja sowelche gibt es.
Hatte meinen gekauften Roller damals zum 1. Mal in einer 2-Rad-Werkstatt( Vertragshändler Kymco,Hyosung,Generic) , damals kannte ich mich noch nicht so gut aus
Roller sprang damals dank 2 Jähriger Standzeit nicht mehr an:
Händler sehr kompetent. Man hat sich freundschaftlich geduzt.
Hat mir ne neue Zündkerze spendiert und Vergaser sauber gemacht.
War innerhalb von 2Tagen fertig und lief echt super wieder.
Zu meiner Überraschung hatte er auch meinen Spiegel wieder befestigt(Gewinde rundgelutscht), die Vergaserheizung repariert, einen Wakelkontakt behoben und mich auf das kaputte Starterrelais hingewiesen.
War echt top und nicht auf der Rechnung vermerkt.
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Werkstätten in denen der Reifenmonteur kein „Schmierfett“ zum Reifen montieren verwendet….
Was meinst Du mit Schmierfett? gibts werkstätten die echtes Fett dazu nehmen :O
falls Du was gegen die Verwendung von Reifenmontierpaste vorzubringen hast - WARUM?
Zitat:
Original geschrieben von ICBM
Zitat:
falls Du was gegen die Verwendung von Reifenmontierpaste vorzubringen hast - WARUM?
och Mensch.... hab' mir ja schon gedacht dass es hier ein paar "Superschlaue" gibt....
Ich habe S C H M I E R F E T T geschrieben, das ist Fett wie es zum schmieren von Maschinen, Aufzügen, Gelenkwellen und Kugellager verwendet wird !!! (agressiv gegen Reifengummi)
Hätte ich "Reifenmontierpaste" gemeint, hätte ich
"S C H M I E R S E I F E" geschrieben !!! Kapiert ???
LG
ob dus glaubst oder nicht aber so superschlaue kundschaft hat sich mir gegenüber schon über reste von refenmontierpaste an den frisch montierten reifen aufgegeilt.
also "echtes" fett zum reifen montieren - da biegts mir ja die zehennägel hoch das muss ja die letzte klitsche sein...
Zitat:
....also "echtes" fett zum reifen montieren - da biegts mir ja die zehennägel hoch das muss ja die letzte klitsche sein...
Eben !!! selbst erlebt !!!
Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber.....
..er war wohl noch ein Azubi.... der quälte sich an meinen (neuen) Reifen ab... da fragte ich ihn warum er denn keine Schmierseife nimmt..... da lief er durch die Werkstatt und kam mit einer Kartusche Schmierfett an !!! Da sagte ich ihm er sollte bitte einen Moment warten.... ging ins Büro und sagte: der will F E T T an meine Reifen schmieren !!!
Der vom Büro kam dann raus und gab ihm die Schmierseife, eine Schüssel mit Pinsel.....
Der Reifenmonteur kannte auch nicht den Unterschied zwischen SchmierSEIFE und SchmierFETT
LG
Zitat:
....ob dus glaubst oder nicht aber so superschlaue kundschaft hat sich mir gegenüber schon über reste von refenmontierpaste an den frisch montierten reifen aufgegeilt.
Jouh !!! ....und hatten die nicht (teilweise) Recht ???
Kann man Schmierseife nicht "kontrolliert anwenden" und ggf. überschüssige Schmiere abwischen ???
Zudem lässt ein Zuviel an Schmiere den Reifen auch noch nach mehreren Tagen bei einer Vollbremsung auf der Felge "durchrutschen" !!!!
Hast Du das auch nicht gewusst ???
....und dass man zuviel Schmierseife auch wieder abwischen kann ???
...mich wundert es sowieso dass Reifenmonteure keine Möglichkeit haben eine Felge zu "reinigen", selbst gegen Bezahlung nicht !!! Da wird einfach mit zentimeter dickem Dreck die Felge ausgewuchtet !!!
LG
@..wolf
Welche Koordinaten muss man denn meiden um NICHT in der von dir beschriebenen Werkstatt zu landen
Ja, gibts.
Allerdings: "….Sondern Werkstätten in denen kompetent ein Fehler/Mangel erkannt und noch am selben Tag behoben wird, "
ist eben manchmal schwierig wenn man 10000 Termine am Tag hat und 5 andere zerlegte Fahrzeuge hat die fertig werden müssen, viele Kunden verstehen das aber nicht...
Ich hab so ne Werkstatt.. ein Kumpel von mir hat sich als Zweiradmeister nebenberuflich noch selbstständig gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von ichwarsnicht
@..wolf
Welche Koordinaten muss man denn meiden um NICHT in der von dir beschriebenen Werkstatt zu landen
Na, da ich ja schon einiges in der Repuplik rumgekommen bin, denke ich so eine kannst Du überall finden !!!
LG
Zitat:
Zitat:
och Mensch.... hab' mir ja schon gedacht dass es hier ein paar "Superschlaue" gibt....
Ich habe S C H M I E R F E T T geschrieben, das ist Fett wie es zum schmieren von Maschinen, Aufzügen, Gelenkwellen und Kugellager verwendet wird !!! (agressiv gegen Reifengummi)
Hätte ich "Reifenmontierpaste" gemeint, hätte ich
"S C H M I E R S E I F E" geschrieben !!! Kapiert ???
LG
Und warum hast du dann "Vergaser am Einspritz-Motor "geschrieben?
Die Werkstatt möchte ich sehen, die das in die Reperaturliste einschreibt.Kapiert???
Zitat:
Original geschrieben von Kodiac2
Die Werkstatt möchte ich sehen, die das in die Reperaturliste einschreibt.Kapiert???
Willst Du schon wieder was besser wissen ???
Alles was ich hier geschrieben habe entspricht den Tatsachen, ist mir selbst passiert und habe ich alles mit eigenen Augen gesehen !!!
Als ich meinen neuen Roller (800 km) nach einem plötzlichen Stillstand nach 3 Wochen Werkstattaufenthalt wieder holen durfte und fragte was sie denn nun dran gemacht haben, wurde mir gesagt: "Neue Zündkerze und VERGASER eingestellt" !!!
Auf einer Rechnung steht das natürlich nicht weil das auf Garantie/Gewährleistung gemacht wurde !!!
Das kannst Du übrigens in einem meiner früheren Threads schon nachlesen !!
...aber nun weiss ich mal etwas besser:
"Reperaturliste" schreibt man in Deutschland:
REPARATURLISTE !!!
LG
Zitat:
Original geschrieben von Kodiac2
Du hast wohl selbst eine Werkstatt und willst beim besten Willen nicht glauben dass es sowas gibt ???
Wenn sich Deine Kunden beschwert haben, dass der Reifenmonteur überschüssige Schmierseife vom Reifen nicht abgewischt hat, dann hast Du ja schon den Beweis dass auch in Deiner Werkstatt gepfuscht wird !!!
Kauf Deinen Mitarbeitern mal einen Sack Putzlappen !!!
LG
Zitat:
Original geschrieben von ichwarsnicht
@..wolf
Solche Werkstätten gibt's überall !!!
Lies nur mal hier im Forum !!!
z.B. "zip 50 ccm läuft nicht richtig..." .......der/die Treadeinsteller/in hat ja offenbar auch "so eine" gefunden !!!
Alle User hier im Forum scheinen mindest eine solche Werkstatt zu kennen !!!
(Nur die, die selbst so eine Werkstatt betreiben, können, wollen das nicht sehen)!!
Ähem.....
LG