ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Service A0 demnächst fällig

Service A0 demnächst fällig

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 20. Februar 2013 um 22:00

Guten Abend zusammen,

bei meinem E 300 CDI, EZ 3/2010, wird jetzt Service A0 fällig. Weiß jemand, was da alles zusätzlich zum normalen Ölwechsel usw. gemacht werden muss. Habe jetzt exakt 40 000 km drauf.

Ich habe mal gelesen, dass da auch schon das Automaticgetriebeöl gewechselt wird. Kommt mir etwas früh vor.

Wer hat Erkenntnisse! Kosten!

Vielen Dank

eb2324

 

Ähnliche Themen
25 Antworten

ATF wird ab 50.000 Km gewechselt.

Was gemacht wird, steht im ServiceHeft.

 

Grüße

am 21. Februar 2013 um 7:16

Schau mal in die Suchfunktion.....

Meimer ist nächste Woche dran - bin voher schon vorbei und habe nach Umfang gefragt - ist nur der Kleine, Gerriebeöl erst bei 60000 km. Wenn du Plus Paket weg lässt und Öl mit bringst kannst du mit 150 hinkommen.

Schreibe bitte wenn du dort warst, ich werde es dann nächsten Freitag hier auch posten.

hatte gerade A1 service 05.2010 35000 km und nach 3 jahren muß die bremsflüßigkeit getauscht werden.

kosten gesamt 370 euren brutto in der NL Leipzig

Bremsflüssigkeit ....doch alle 2 Jahre.... waeum bei dir schon wieder?

Wenn mann dann noch das Öl selbst mitbringt und auf Plus verzichtet passt es ja :)

habe das auto erst seit 01/2012 wurde mit neuem service übergeben kann dir also nicht genau sagen was bei diesem service vor einem jahr gemacht wurde :confused:

Hallo

gerade vom Service abgeholt. Service A, Ol beigestellt und auf Pluspaket verzichtet... sehr erfreut über eine Rechnung von 105 ,- Euro incl Märchensteuer..... bin gespannt auf deine R?ckmeldung

am 18. März 2013 um 11:21

Bei mir steht der Service B an. Um wieviele Kilometer kann man denn den Service überziehen, ohne Garantieansprüche zu verlieren? 1000?

Zitat:

Original geschrieben von SaintALfonzo

Bei mir steht der Service B an. Um wieviele Kilometer kann man denn den Service überziehen, ohne Garantieansprüche zu verlieren? 1000?

Ich glaube, etwas von 1000 km bzw. 30 Tage gelesen zu haben.

Im 211er Forum gibt es einen Assyst Thread wo über Servicekosten berichtet wird.

Sowas könnte man hier auch einrichten der Übersichtlichkeit wegen:confused:

 

Serviceumfang A (klein) mit Plus-Pak. Öl laut 229.5   Angebot von MB  266,21 €

Hi zusammen,

meine erste Wartung steht ja erst im Oktober an, deshalb mal meine Frage als MB-Neuwagen-Neuling...

Was ist das Plus-Paket?

Spart man beim eigenen Öl wirklich soviel? Wie sind die Reaktionen vom Freundlichen? Irgendwie wäre mir das peinlich, ... so als ob ich's nicht bezahlen könnte. (auch wenns streng genommen Blödsinn ist)

Danke

George

Zitat:

Original geschrieben von georgemb

Hi zusammen,

meine erste Wartung steht ja erst im Oktober an, deshalb mal meine Frage als MB-Neuwagen-Neuling...

Was ist das Plus-Paket?

Spart man beim eigenen Öl wirklich soviel? Wie sind die Reaktionen vom Freundlichen? Irgendwie wäre mir das peinlich, ... so als ob ich's nicht bezahlen könnte. (auch wenns streng genommen Blödsinn ist)

Danke

George

Am Öl kannst Du schon ein paar Euro sparen. Die einfachste Variante dürfte eine Online-Bestellung sein, da hast Du dann am wenigsten Aufwand und je nach Öl und Abnahmemenge dürfte die Ersparnis pro Liter bei 10 bis 15 Euro liegen (bei kleinen Gebinden). Da kann man dann schon ein paar Euro sparen.

Peinlich muss Dir das nicht sein, ist zwischenzeitlich nichts mehr Besonderes, dass die Kunden das eigene Öl mitbringen. Solltest Du allerdings einen Motorschaden haben, der auf minderwertiges Öl zurückzuführen ist, dann hast Du ein Problem. Wenn Du jedoch die Spezifikationen einhältst, dann solltest Du auch keine Probleme bekommen.

Wie ich das lese steht das Plus-Pak. wohl für den Ölwechsel mit Öl von MB :)

 

Ich bin in 60 Tagen dran, da der Wagen noch 1 Jahr in der Garantie ist werde ich das Öl

von MB nehmem, man weiß ja nie was die für Gründe finden Garantie abzulehnen;)

Nein... das Pluspaket steht für Reifendruck...Wischwasser... Scheibenwischerkontrolle etc...alles was man normalerweise selbst tut...Unterscied ca 40 €... die kannst du dir wirklich sparen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Service A0 demnächst fällig