ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Service A1 fällig, wieviele Tage kann man überziehen?

Service A1 fällig, wieviele Tage kann man überziehen?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 14. Mai 2015 um 4:02

Im KI steht nun "Service A1 fällig".

Wieviele Tage kann man überziehen?

Das Auto ist 5 Jahre alt, Mobilitäts und Rostschutzgarantie habe ich noch.

Bin z.Zt. in S, fahre Anfang Juni nach HH.

/Henrik

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tigu schrieb am 23. August 2015 um 13:10:07 Uhr:

Zitat:

@joerg_2 schrieb am 22. August 2015 um 23:34:43 Uhr:

Es stellt sich die Frage: Ist die Leistung des Pluspaketes 50,- € wert?

Oder sollte die Frage eher lauten: Mache ich wegen 50 €ier für den Jahresservice nen Fass auf... die Wischer/Flüssigkeit müssen auch erst mal besorgt und dranmontiert/gefüllt werden :confused:

Antwort JA --> Mercedes verkaufen und Dacia kaufen ;)

Die 50 Euro kostet der Service, das Material kommt noch oben drauf.

Wenn ich den Plusservice also selbst mache, habe ich 50 Euro (netto) verdient.

Persönlicher Zeitaufwand: maximal 15 Minuten.

Daraus resultierender Stundenlohn: 200 Euro netto.

Weil ich so rechne und handle, kann ich mir einen Mercedes leisten und muss nicht Dacia fahren. ;)

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 14. Mai 2015 um 7:27

Meines Wissens 90 Tage

2000 km, dann muss der ganz große Service gemacht werden. Zumindest hat man mir dies bei MB gesagt, geprüft habe ich das aber noch nie und habe es auch nicht vor.

Gruß

MiReu

30tage oder 1000km dann verfällt die Mobilitätsgarantie....

Zitat:

@dec-teck schrieb am 14. Mai 2015 um 11:38:43 Uhr:

30tage oder 1000km dann verfällt die Mobilitätsgarantie....

Hi,

genauso kenne ich es auch.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@stoffel 05 schrieb am 14. Mai 2015 um 09:27:01 Uhr:

Meines Wissens 90 Tage

wenn's nur um Mobilio (Kulanz etc.) geht, sind's 90 Tage oder 3.000 km. Liegt man drüber und macht einen großen Service gibt's Mobilio wieder. Bei der Kulanz kann's aber Ärger geben.

ACHTUNG: Wenn das Fahrzeug eine Neuwagengarantieverlängerung (MB-100, MB-80 o.ä.) oder die JS-Garantie als Gebrauchter hat, ist ein Überziehen in dieser Größenordnung nicht drin. Erlaubt sind da nur 30 Tage oder 1.500 km. Liegt man drüber, ist die Garantie weg.

Diese Daten habe ich in Bezug auf Mobilio von meinem Freundlichen, da ich beim wenig fahrenden Elch das Jahresintervall etwas schieben musste. Die Daten zur Garantieverlängerung stehen da klar in den Bedingungen drin.

Viele Grüße

Peter

Falls Du den Wagen in S zur Inspektion bringst, empfehle ich den Betrieb Hallschlag (wenn es die Niederlassung sein soll ...)

Grüße!

 

Hallo ins Forum,

Zitat:

@doc_4F schrieb am 14. Mai 2015 um 11:48:22 Uhr:

Falls Du den Wagen in S zur Inspektion bringst, empfehle ich den Betrieb Hallschlag (wenn es die Niederlassung sein soll ...)

Dein Tipp ist gut, wird dem TE aber leider nix helfen. Er wohnt in Schweden (daher das S als Nationalkennzeichen) und ist regelmäßig in Hamburg, so dass er wohl kaum nach Stuttgart kommen wird.

Viele Grüße

Peter

Hallo MiReu,

........und der gaaanz grosser Service kostet garantiert.........ca. 2 TEUR

Gruss

didikol

Themenstarteram 22. August 2015 um 5:50

Der Service ist schon ein paar Wochen her, aber nun habe ich die Rechnung bekommen.

Service A1 mit Pluspaket inkl Bremsflüssigkeit wechseln: 366 euro.

Zusatzarbeiten:

-Parktronic, umprogrammierung die hintere Parksensoren, nun fängt es schon bei gelb an zu piepen: 24 euro.

- zwei neue Wischerblätter: 63 euro.

/Henrik

 

Was für einen Sinn macht es, wenn bei gelb schon das Piepen anfängt? Das piept dann ja dann schon gefühlt 1 Meter vor dem Hinternis. Ansonsten meine ich, 30 Tage kann man überziehen, um die Junge Sterne Garantie nicht zu gefährden, 90 Tage gelten für Mobile&Rostgarantie... Ich hatte mal 120 Tage überzogen und trotzdem wurde bei den Garantieleistungen überall ein Kreuzchen gemacht....

Zitat:

@stilo1985 schrieb am 22. August 2015 um 13:45:11 Uhr:

Was für einen Sinn macht es, wenn bei gelb schon das Piepen anfängt? Das piept dann ja dann schon gefühlt 1 Meter vor dem Hinternis. Ansonsten meine ich, 30 Tage kann man überziehen, um die Junge Sterne Garantie nicht zu gefährden, 90 Tage gelten für Mobile&Rostgarantie... Ich hatte mal 120 Tage überzogen und trotzdem wurde bei den Garantieleistungen überall ein Kreuzchen gemacht....

Hallo,

das Umprogrammieren der Parktronic wurde hier schon oft besprochen. Gibt da viele Beiträge. Ich finde es auch sehr nützlich, wenn es bei gelb anfängt zu piepen und dann bei rot der Dauerton folgt.

Es fängt sonst sehr spät an zu piepen, da ist schnell etwas teures passiert! Ist halt geschmacksache.Bei mir wurde es damals gratis umgestellt, bei einem Service.

Gruß Hans-Jürgen

am 22. August 2015 um 21:34

Zitat:

@S HKE 438 schrieb am 22. August 2015 um 07:50:43 Uhr:

Der Service ist schon ein paar Wochen her, aber nun habe ich die Rechnung bekommen.

Service A1 mit Pluspaket inkl Bremsflüssigkeit wechseln: 366 euro.

Zusatzarbeiten:

-Parktronic, umprogrammierung die hintere Parksensoren, nun fängt es schon bei gelb an zu piepen: 24 euro.

- zwei neue Wischerblätter: 63 euro.

Wenn du es selber machst kosten Scheibenwischerblätter < 30,- €.

Das Service Pluspaket besteht im wesentlichen aus Kontrolle aller Beleuchtungen, Luftdruckprüfung der Räder, Scheibenwischwasserstand überprüfen und wird mit ca. 50,- € berechnet. Im Grunde alles "Störungen" die dir der Bordcomputer unmittelbar im KI meldet, wenn sie auftreten. Nur beseitigen musst du dann natürlich selber.

Es stellt sich die Frage: Ist die Leistung des Pluspaketes 50,- € wert?

Zitat:

@joerg_2 schrieb am 22. August 2015 um 23:34:43 Uhr:

Es stellt sich die Frage: Ist die Leistung des Pluspaketes 50,- € wert?

Oder sollte die Frage eher lauten: Mache ich wegen 50 €ier für den Jahresservice nen Fass auf... die Wischer/Flüssigkeit müssen auch erst mal besorgt und dranmontiert/gefüllt werden :confused:

Antwort JA --> Mercedes verkaufen und Dacia kaufen ;)

Zitat:

@tigu schrieb am 23. August 2015 um 13:10:07 Uhr:

Zitat:

@joerg_2 schrieb am 22. August 2015 um 23:34:43 Uhr:

Es stellt sich die Frage: Ist die Leistung des Pluspaketes 50,- € wert?

Oder sollte die Frage eher lauten: Mache ich wegen 50 €ier für den Jahresservice nen Fass auf... die Wischer/Flüssigkeit müssen auch erst mal besorgt und dranmontiert/gefüllt werden :confused:

Antwort JA --> Mercedes verkaufen und Dacia kaufen ;)

Die 50 Euro kostet der Service, das Material kommt noch oben drauf.

Wenn ich den Plusservice also selbst mache, habe ich 50 Euro (netto) verdient.

Persönlicher Zeitaufwand: maximal 15 Minuten.

Daraus resultierender Stundenlohn: 200 Euro netto.

Weil ich so rechne und handle, kann ich mir einen Mercedes leisten und muss nicht Dacia fahren. ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Service A1 fällig, wieviele Tage kann man überziehen?