ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Service A3 durchgeführt

Service A3 durchgeführt

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 23. September 2011 um 19:16

Ich habe Heute Service A3 Cod 550A bekommt, erneuert ist u.a Ölwechsel/filter, Luftfilter und Kraftstoff-filter.

KM Stand 77.800 KM.

Preis: 490 €. (ohne Pluspaket).

Dazu 2 Garantiearbeiten kostenlos durchgeführt, - Einklappbare Aussenspiegel Links wegen Geräusche,

und 2 neue Lenkradtasten bekommt wegen verschleiss.

MfG

Henrik

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

tja, die spiegel sind jetzt in den firmenwagenpaketen und damit im volumen angekommen. also wird zukünftig morgens um 8 ein lautes spiegelknarzen durch ganz deutschland gehen. deine einschätzung zu den anderen erwähnten features teile ich absolut nicht.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Hallo Henrik,

was wurde bei Dir wegen der Geräusche bei den einklappbaren Außenspiegeln unternommen? Bei mir wurde schon insgesamt dreimal jeweils der rechte und linke Spiegel zerlegt, die Antriebe wurden gesäubert und gefettet, danach war erstmal Ruhe, bis es dann jeweils nach 2 - 3 Monaten wieder Quietsch und Knarrgeräusche auftraten. So auch jetzt wieder. Da bei mir Anfang März 2012 die Garantie abläuft, möchte ich das Problem gerne bis dahin endgültig gelöst haben. Sonst habe ich den Spaß danach kostenpflichtig an der Backe.

Einmal hatte ich nach dem Fetten des Antriebes noch das Problem, jedes Mal nach dem Besuch der Waschstrasse hatte ich unterhalb der Spiegel größere fettige Fliesspuren vom Waschwasser sichtbar gehabt. Dann hatte die Werkstatt das Fett wieder am Antrieb entfernt und dezenter draufgeschmiert.

Gruß Hans-Jürgen

die klappbaren spiegel sind im einzelfall ein dauerärgernis - schon seit dem 211. vor dem kompletttausch schreckt man wohl zurück.

Also die klappbaren Spiegel habe ich auch.

Allerdings braucht die doch kein, ähh, kein normaler Mensch.

Das Spiegelpaket war bei mir im Paket mit drin, würde ich aber nie seperat ordern. Wozu? Ob die nun knarren oder quietschen, keine Ahnung aber wenn man auf den Knopf drückt fangen die Motörchen an zu summen.

Genauso ein Dünnschiss wie die Parkhilfe, Kaffeetasse und Fernlichtassi. Alles schöner Spielkram die kein normaler Autofahrer braucht.

JV

tja, die spiegel sind jetzt in den firmenwagenpaketen und damit im volumen angekommen. also wird zukünftig morgens um 8 ein lautes spiegelknarzen durch ganz deutschland gehen. deine einschätzung zu den anderen erwähnten features teile ich absolut nicht.

Zitat:

Original geschrieben von jonny vollgas

...

Genauso ein Dünnschiss wie die Parkhilfe, Kaffeetasse und Fernlichtassi. Alles schöner Spielkram die kein normaler Autofahrer braucht.

JV

Die Einparkhilfe ist klasse! Gerade am Anfang, wenn man den Wagen noch nicht so gut kennt und fast immer nur in der Garage oder Parkbox vor dem Büro steht. Wenn man dann doch mal am Straßenrand parkt, ist die Kombi aus Sensoren und Parkführung schon eine große Hilfe (imho). Wer es nicht mag oder benötigt, kann's ja abschalten.

Statt der Kaffeetasse im Display hätte ich lieber eine Kaffeemaschine in der Mittelkonsole... ;-) Aber auch hier gilt: Wer es nicht mag oder benötigt, kann's ja abschalten.

Fernlichtassi habe ich noch nie in Aktion erlebt, aber ich denke, dass man auch den abschalten kann, wenn man ihn versehentlich oder im Paket gekauft hat.

die kaffeetasse ist im ki auf dauer abzuschalten. aber wozu? sie stört doch wirklich nicht. der fernlichtassi ist eh immer aus. insofern zwei völlig nützliche extras, beide auch noch gratis, die man nicht nutzen muß.

Wenn man eine schmale Garage hat und links und rechts bei der Einfahrt nur 10 cm verbleiben, sind die einklappbaren Außenspiegel wirklich gut. Ein geübter Autofahrer kommt aber auch so rein. Parktronik piepst manchmal zu früh, weshalb ich sie manchmal einfach ignoriere, aber insgesamt bringt sie auch was. War erst gestern in einer engen Tiefgarage. An jeder Ecke piepst es, wenn man danach fahren würde, könnte man gar nicht im Parkhaus sich bewegen. Es sind insgesamt aber nützliche Helfer, die man immer wegdenken kann, aber wer braucht dann Automatik (schalten ist doch schöner)? Man kann diese Gedanken einfach weiterdenken. Und bei einem Premiumfahrzeug gehört für mich ne Parktronic dazu. PS: Bei unserm nun 9 Jahre alten 211er quitschen die Spiegel gar nicht, obwohl sie täglich 2x eingeklappt und ausgeklappt werden. Bei meiner C-Klasse klappe ich beispielsweise wenn ich an manchen Stellen parke, die Außenspiegel manuell ein, damit keiner dran hängen bleibt (man mag mich jetzt auslachen). Auch da ist das Spiegelpaket Gold wert.

Zitat:

Original geschrieben von jonny vollgas

Genauso ein Dünnschiss wie die Parkhilfe, Kaffeetasse und Fernlichtassi. Alles schöner Spielkram die kein normaler Autofahrer braucht.

JV

Moin,

vielleicht hatte ich mich mit der Parkhilfe falsch ausgedrückt.

Hiermit meinte ich den "Lückenfinder" den man danach mit OK bestätigen muß und der einem dann anzeigt wie ich das Lenkrad zu drehen habe.

Die Parktronic selbst möchte ich nicht mehr missen aber irgendwie verblödet man als Fahrer immer mehr. :rolleyes:

JV

Themenstarteram 25. September 2011 um 16:42

Hallo Hans-Jürgen

Bei mir war es genau so - Quitsch und Knarrgeräusche, der Werkstatt sagte dass Mechanische teilen/Kabel ausgetauscht ist und dass nur einfetten reicht nicht aus.

MfG

Henrik

Scheinbar wissen es bei BENZ doch alle schon länger-klar.

Al ich meinen im Dez. 2010 geholt habe sagte mir noch der Verkäufer, das er das mit dem an-abklappen bei verlassen des Fahrzeugs gleich deaktivieren würde... noch Fragen:D

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Hallo Hans-Jürgen

Bei mir war es genau so - Quitsch und Knarrgeräusche, der Werkstatt sagte dass Mechanische teilen/Kabel ausgetauscht ist und dass nur einfetten reicht nicht aus.

MfG

Henrik

Apropos anklappbare Spiegel: Ich finde es klasse. Denn wenn er die Ohren anlegt, ist er auch verriegelt.

Gruß

sl123

Ich hole den Thread aus aktuellem Anlass mal wieder hoch.

War huete in der NL Duisburg zum Assyst A3 mit Plus-Paket.

Bezahlt habe ich inkl. Öl: 498,12€.

Zusammen mit Bremsbelägen (vo+hi) sowie Bremsscheiben vorne 1065€, wobei ich noch einen 10% Rabatt Gutschein eingelöst habe.

In ca. 6 Monaten geht's wieder hin. :)

am 26. Januar 2012 um 8:25

frage an alle: was ist den mit dem getriebe Öl? das sollte man doch bei der laufleistung wechseln oder?

vom 211 weiss ich noch das :) das nur einmal bei 60000km vorschreibt und dann nicht mehr! aber ich habe die erfahrung gemacht das wenn man es alle 60000km nicht wechselt spätestenz bei einer laufleistung von 200000km einen getriebeschaden hat!!!

Diese Frage hat mich auch schon beschäftigt. Weil ja im Serviceheft steht, bei 60000 km soll es getauscht werden. Meister meinte aber, der Dicke meldet wenn er es gewechselt haben will. Betätigung per Mail von MB.

Lejockel

Deine Antwort
Ähnliche Themen