ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Service anmelden im Display nach 7000 km oder 4 Monaten??

Service anmelden im Display nach 7000 km oder 4 Monaten??

Volvo XC60 D
Themenstarteram 23. Juni 2012 um 17:32

Hallo, ich habe seit 3 Monaten einen XC 60 2.5 R Design. Ich bin damit super zufrieden. Jetzt habe ich meinen 1800 Kg Wohnwagen nach Frankreich an die Atlantikküste geschleppt, wo ich auch noch ne Woche bin. Ich bin noch nie vorher so enspannt Gespann gefahren, ein wirklich super Zugfahrzeug.

Jetzt zum Pumkt: Gestern überrascht mich mein tolles Auto mit der Meldung: Service anmelden! Bei 6000 km? Mir ist schon klar, Ww ziehen belastet ein Fahrzeug, aber nach ca. 1000 km reinem Gespannbetrieb schon ein Service? Und welcher? Ist das Auto so ein Sensibelchen?

Wer weiß was?

Danke schonmal,

Gruß Ekkehardt

PS hoffentlich hält er die Heimreise durch ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von notoyhund

Sein Elch kann nicht 8/11 gebaut worden sein, da seine Reifen erst 11/11 gefertigt wurden.

Notoyhund

Kann sehr wohl, oder ist sogar ziemlich sicher.....11/11 bedeutet das die Reifen in KW 11 des 2011, also etwa im März, hergestellt wurden.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 23. Juni 2012 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von julpi02

Hallo, ich habe seit 3 Monaten einen XC 60 2.5 R Design. Ich bin damit super zufrieden. Jetzt habe ich meinen 1800 Kg Wohnwagen nach Frankreich an die Atlantikküste geschleppt, wo ich auch noch ne Woche bin. Ich bin noch nie vorher so enspannt Gespann gefahren, ein wirklich super Zugfahrzeug.

Jetzt zum Pumkt: Gestern überrascht mich mein tolles Auto mit der Meldung: Service anmelden! Bei 6000 km? Mir ist schon klar, Ww ziehen belastet ein Fahrzeug, aber nach ca. 1000 km reinem Gespannbetrieb schon ein Service? Und welcher? Ist das Auto so ein Sensibelchen?

Wer weiß was?

Danke schonmal,

Gruß Ekkehardt

PS hoffentlich hält er die Heimreise durch ;-)

Hi! Um das seriös beantworten zu können, braucht man mehr Daten.

Du hast z.B. kein EZ-Datum in deinem Profil.

Zum Beispiel kann ein Auto, welches schon ein Jahr alt ist, auch erst 6.000 km haben...

MfG charles164

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 18:21

Stimmt, sorry, war zu schnell, bin in Urlaub ;-)

Also Ez März 2012, also so gut wie neu. Der exakte Kilometerstand ist 6750 heute. Hab ihn als Vorführer mit 1550 km im April gekauft.

Danke für deine Antwort

Wenn ich im Urlaub mal Zeit habe ;) lade ich mal Ein Bild hoch

am 23. Juni 2012 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von julpi02

Stimmt, sorry, war zu schnell, bin in Urlaub ;-)

Also Ez März 2012, also so gut wie neu. Der exakte Kilometerstand ist 6750 heute. Hab ihn als Vorführer mit 1550 km im April gekauft.

Danke für deine Antwort

Wenn ich im Urlaub mal Zeit habe ;) lade ich mal Ein Bild hoch

Bilder sind hier immer willkommen.

Wenn du jetzt geschrieben hättest, daß das Fahrzeug 1 Jahr alt ist, wär´s zu schön gewesen ;)

Ob das blosse Ziehen eines Ww den Servicetermin so stark nach vorne verlagern kann, weiß ich nicht, aber ich bezweifle das sehr.

Es gibt hier aber echte Profis, die dir dazu mehr sagen können, etwas Geduld, und du wirst kompetentere Antworten bekommen als meine.

Schönen Urlaub übrigens!

MfG charles164

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 19:07

Danke Charles, ich warte dann und guck solange Frankreich : Spanien weiter.

am 23. Juni 2012 um 19:56

Na, wenn das ein VORFÜHRER war, dann wird das erste "Lebensjahr" des Wagens wohl schon fast vollendet sein. Der Service ist eben nach einem Jahr oder 30000km fällig, je nach dem, was eher erreicht wird.

 

Grüße

teonash

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 20:27

Lieber teonash, ich schrieb EZ 03/12. Außerdem sind die Reifen laut DOT aus 11/2011. Deine Theorie kann also eigentlich nicht richtig sein. Trotzdem danke fürs Nachdenken.

Gruß Ekkehardt

wahrscheinlich wurde dein Elch im August 2011 gebaut und bei Erstzulassung im März wurde vergessen den Zähler auf Null zu setzen. Jetzt will er nach genau einem Jahr mal in die Werkstatt und beginnt mit den Vorwarnungen. Kommt leider häufiger vor.

Sein Elch kann nicht 8/11 gebaut worden sein, da seine Reifen erst 11/11 gefertigt wurden.

Notoyhund

Zitat:

Original geschrieben von notoyhund

Sein Elch kann nicht 8/11 gebaut worden sein, da seine Reifen erst 11/11 gefertigt wurden.

Notoyhund

jo, wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil :-)

Zitat:

Original geschrieben von notoyhund

Sein Elch kann nicht 8/11 gebaut worden sein, da seine Reifen erst 11/11 gefertigt wurden.

Notoyhund

Kann sehr wohl, oder ist sogar ziemlich sicher.....11/11 bedeutet das die Reifen in KW 11 des 2011, also etwa im März, hergestellt wurden.

am 24. Juni 2012 um 6:21

Also nach dem was ich bis jetzt gelesen habe, würde ich folgendes machen:

Den Urlaub zu Ende genießen mit Kulinarik, Fußball, Sex und Nichtstun - die letzten beiden vielleicht in umgekehrter Reihenfolge, man ist ja schließlich im Urlaub! :)

Zu Hause dann zum ;) und resetten lassen.

MfG charles164

 

""Kann sehr wohl, oder ist sogar ziemlich sicher.....11/11 bedeutet das die Reifen in KW 11 des 2011, also etwa im März, hergestellt wurden.""

da hast du vollkommen Recht. Mein Fehler.

Notoyhund

am 24. Juni 2012 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von julpi02

Lieber teonash, ich schrieb EZ 03/12. Außerdem sind die Reifen laut DOT aus 11/2011. Deine Theorie kann also eigentlich nicht richtig sein. Trotzdem danke fürs Nachdenken.

Gruß Ekkehardt

Tja, DOT Nummern sollte man schon interpretieren können und wenn Du dich unter My Volvo registrierst, kannst Du sogar das Herstellungsdatum Deines XC sehen ;)

Grüße

teonash

 

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 11:52

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Ich werde dann zwei Ratschläge befolgen:

 

1. Den Urlaub zu Ende genießen mit Kulinarik, Fußball, Sex und Nichtstun - die letzten beiden vielleicht in umgekehrter Reihenfolge, man ist ja schließlich im Urlaub!

 

2. Zu Hause dann zum Freundlichen und resetten lassen.

 (Wenn er das dann auch hoffentlich macht)

Danke charles 164 und allen Anderen.

Viele Grüße von der Ile de Ré

Ekkehardt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Service anmelden im Display nach 7000 km oder 4 Monaten??