ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Service-Anzeige 3200 und dann "jetz"

Service-Anzeige 3200 und dann "jetz"

Themenstarteram 5. März 2007 um 14:09

Hallo,

mein Golf V 1.6 07/2005 ca. 20.000km beglückte mich gestern mit der Meldung "Service 3200km", was ein untrügliches Zeichen dafür ist, dass eine Inspektion fällig wird. Als ich die treue Kutsche heute gestartet habe, kam die Meldung "Service JETZT".

Wie kann das sein, dass die Anzeige sich so schnell verändert, sind nicht auch 20.000km noch etwas wenig für die erste Inspektion?

Gruß, Rudolf

Ähnliche Themen
24 Antworten

Re: Service-Anzeige 3200 und dann "jetz"

 

Wenn du viel kurzstrecke fährst ist 20.000 km i.O. (oder wenn du nicht der einzige fahrer bist)

Es würde mich allerdings auch interresieren, warum der aufeinmal 3000 km geschluckt hat ??

also mein auto das jetzt gewandelt wurde hatte 25000 km am Tacho und da komm noch kein Service :)

am 5. März 2007 um 16:13

Ich glaube nicht, dass die 3000km plötzlich geschluckt wurden, sondern die Tage bis zum Service sind abgelaufen. Frag mich aber nicht, warum das nicht 2 Jahre sind, sondern weniger. Das gleiche hab ich neulich bei einem Polo gesehen, der erst 18 Monate alt ist: Service in 5000km oder 8 Tagen.

am 5. März 2007 um 16:21

Diese Serviceanzeige ist meiner Meinung nach ein bisschen sonderbar ! Erst zeigte er bei mir 5000 KM bis zum Service an und dann eine Woche später 3500 KM und wieder eine Woche später 5000 KM an...

 

Naja, Technik halt ! *grins

 

Gruß

Sven

Themenstarteram 5. März 2007 um 16:27

Ich denke mal, dass ich mich dann nicht sonderlich beeilen muss. Nervt nur, dass bei jedem Anlassen der "Ping" mich an den Service erinnert.

am 5. März 2007 um 16:32

Wenn dich das nervt, kann man die Anzeige auch löschen...

ich bin aber mit meiner Aussage hier mal vorsichtig. Nicht dass ich hier Ratschläge gebe, die nicht zulässig sind...

 

Gruß

Sven

Hey,

genauso war es bei mir auch.

Service in 4500 oder 6 Tagen bis es vorgestern plötzlich doch schon den Service haben wollte.

Finde ich mit knapp 19000 doch etwas verfrüht, zumal ich das Auto wirklich schone und kaum Kurzstrecken fahre, deshalb verstehe ich das nicht so ganz, aber naja.

Morgen hab ich meinen Termin, bin mal auf die Kosten gespannt.

Scheinbar gibt es ja eine große Spanne, wie ich hier schon gelesen hab.

 

Grüße

J

Themenstarteram 5. März 2007 um 17:49

Ist dann zwar offtopic, aber vielleicht kannst Du dann noch kurz posten, was Du bezahlen musstest. Danke.

Ja, klar mach ich!

 

Ich hoffe nur, dass nix anderes am Auto kaputt ist, was man so gar nicht festzustellen vermag.

Das wär das Letzte, was ich jetzt bräuchte.

 

Bis Morgen dann

 

J

So,

Gölfchen wieder da. War mit dem Ablauf sehr zufrieden. Kundenfreundlichkeit und die Arbeit am Wagen waren alle Top.

 

Zu bezahlen hatte ich letztlich:

 

169,32€

 

J

Themenstarteram 7. März 2007 um 7:21

Na, das geht ja noch. Dann werde ich meinen schwarzen Blitz auch anmelden...Danke.

das scheint wohl mormal zu sein.

Bei mir hatte er vor einer Woche noch Service in 900km angezeigt. Gestern waren es nur noch 500km, obwohl ich nur ca 100km gefahren bin, allerdings viel Kurzstrecke.

@ Schalke04

Hast du für den Preis das Öl selber mitgebracht oder vom Freundlichen gekauft?

am 7. März 2007 um 8:58

Da wird jedes Starten des Motors eingerechnet, d.h. bei Kurzstrecken wird der Motor oft gestartet und deshalb kannst Du auch weniger km fahren bis zur Inspektion.

mein vater hat seinen GTI gestern vom 2. service abgeholt ;)

gemacht wurde eine inspektion mit bremsflüssigkeitswechsel und das umcodieren auf festen jahresintervall.

gekostet hat das ganze 170€ + 25€ für das mitgebrachte 5W40 ;)

finde den preis absolut in ordnung!

bei uns wars im übrigen auch so, dass er vor 2monaten 7500km bis zum service angezeigt hat. war auch blödsinn ^^ 2000km hats gedauert. des weiteren hat er jetzt 28000km runter und bereits den 2. service erledigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Service-Anzeige 3200 und dann "jetz"