ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Service anzeige

Service anzeige

Themenstarteram 5. September 2010 um 12:00

hallo,

Bei mir leuchtet jetz seid einigen tagen die service anzeige. Kann man diese selbst irgendwie wieder ausblenden(zurückstellen)oder muss ich zum freundlichen?

Beste Antwort im Thema

Ggf Tippfehler moechte ich im Vorhinein ueber das iPhone entschuldigen!

Nach dem serviceheft guckt doch heute kaum noch einer das Auto verkauft sich in Zeiten von Geiz ist geil nur noch ueber den billigsten Preis.

Wenn ich sehe was die teileonkel bei Audi fuer nen Plan haben will ich nicht wissen wie ungeschult deine serviceleute dort sind!!!

Ich mache meinen Service sicher gewissenhafter und 100%iger als jede Werkstatt. Da es sich um mein eigen hab und gut handelt und ich es daher 100% ig erledige. Sauberer und gruendlicher arbeite und nicht sehen muss es im vorgegebenen stundensatz erledigt zu haben!

Um eine geschulte Kraft mit Haupt oder realschulabschluss braucht es wahrlich nicht, um innenraumfilter, Luftfilter, oel und kuehlwasser, scheibenwischblaetter und Bremsscheiben und belaege zu wechseln beim Service. Auch Fahrwerk und Co falls daempfer fertig sind sind ein Kinderspiel. Nur fuer die achsvermrsszng muss man hin. Nicht wegen der Kompetenz, sondern weil einem das technische geraet fehlt.

Die Service arbeiten (und in meinem Fall alle anderen auch) erledige ich als ungeschulte Kraft ebenso gut und noch sauberer und mit mehr Hingabe als jeder gelernte kfzler.

Bestes beisp. findeste hier zu hauf. Nach Audi Besuch oelmessstab defekt, erst diese Woche als threat hier.

Abgesehen davon, geht's dir nur um die Stempel im Buch, die bekommste auch auf illegale Weise.

Und abgesehen von der brlesseren Eigenarbeit sparst du noch einige hunderte Euro! Die du wiederum fuer dich, deinen partner oder deine Kinder investieren kannst.

So seh ich das.

Sicher hat nicht jeder die Zeit oder die Ausstattung oder den Platz selbst zu schrauben. Oder hat sich nicht wie ich seid 17 mit schrauben auseinandergesetzt und dort eingearbeitet. Autos sind fuer mich eben Hobby und nicht nur Transportmittel von à nach b. Solche Leute brauchen werkstaetten. Fuer die sind sie ja da. Aber die zahlen auch gut dafuer und bekommen dafuer nichtmal 1oo% saubere Arbeit oft abgeliefert.

Z.b. Würd sich beim Bremsbelag/ Scheiben Wechsel niemand hinstellen und deine bremszangen von Rost und Staub befreien. Unsereins säubert die ne Stunde das sie wie neu sind. Die Gehen mal mit der drahtbuerste grob drueber, dass der Belag wenigstens Plan aufliegt und das war's. Alles andere waere nachvollziehbar auch zuviel Zeitaufwand. Damit waeren sonst die Stunden saetze zu hoch. Wuerden noch weniger Leute aufgrund der hohen Kosten kommen.

Oder bei einem Kombi defekt. Was dritt Firmen fuer 1-200€ reparieren. Da bedeutet bei Audi die loesung, da muss leider ein neues Kombi fuer 900€ her! Soviel zum serviceverstaendnis von Audi...

Oder wenn man ein defektes zuendgeraet am xenon Scheinwerfer hat. Da hab ich durch eigenreperatur ca 50€ ausgegeben wo Audi nen neuen Scheinwerfer verkauft fuer knapp 1000€. Also die 900€ die ich mind spare jucken mich persoenlich sehr wohl!

Und zum Wissensstand, frag bei Audi mal was man so brauechte wenn man seinen k03 gegen einen k04 tauschen moechte. Die gucken dich nur an wie baukloetze.

Ein vielfaches der Kenntnisse welche man jedoch selbst umsetzen muss lernt man und ich in Foren. Von Leuten die es ebenso schon selbst gemacht haben. Dafuer gilt ein dank an alle user die nicht nur fragen Posten sondern mit antworten helfen. Ganz oben dabei sicher Eifel! Aber auch ttfaq als Forum. Diese wissensboersen ersparen jedem selbstschrauber und fehlersucher saemtliche Werkstatt besuche und viel viel viel Geld!

Ohne Internet waeren werkstaetten defenitiv besser dran. Da sie dann mehr Fehler selbst finden muessten und arbeiten erledigen muessten wi man sich nicht drueber im www erkundigen konnte. Wo kein wissen da keine Eigenarbeit moeglich. Oder auch beim teileverkauf. Da koennte sich nicht jeder bei eBay Ersatz und gebrauchtteile holen und muesste alles neu bei Audi holen. Ein hoch also auf das Internet Zeitalter ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

zuerst müsste man dein BJ wissen... aber probiere es einfach mal aus! evtl klappts ja

 

1. Zündung ausschalten

2. Bei gedrücktem Knopf (rechts, Tageskilometer) die Zündung einschalten. Im Anzeigedisplay erscheint der Schriftzug „service-OEL“.

3. Knopf ziehen (links, Uhr) und so lange halten, bis der Schriftzug „service-OEL“ zurückgesetzt wird. Im Anzeigedisplay erscheint die Anzeige „service - - -„.

4. Durch erneutes Drücken des Knopfes (rechts, Tageskilometer) erscheint die Meldung „service-INSP“ und kann durch Ziehen des Knopfes (links, Uhr) zurückgesetzt weden

 

Bei mir klappte die Kombi drueck Version nie. Mit vag COM ist es aber in einer Minute zurueckgestellt. Einfach denn 01 00 wert setzen.

Themenstarteram 6. September 2010 um 16:14

Mit Vag COM was ist das? habe echt keine ahnung für eine erklärung wäre ich dir dankbar.

das ist ein diagnosegerät bzw ein notebook mit schnittstelle zum anschluss an den fahrzeug-computer.

'offiziell' gibts das nur in einer werkstatt...

Wenn die Service-Anzeige leuchtet..., dann sollte am Auto ein Service durchgeführt werden...

Wenn jemand erwartet, dass eine so komplexe Maschine wie ein modernes Auto, eine zeitlang ordentlich funktioniert..., dann muss man dieser Maschine eine adäquate Pflege und Service angedeihen lassen.

Wie kommt der Fragesteller denn darauf (und er schreibt selbst, er habe eigentlich keine Ahnung vom Auto...), dass man die Serviceanzeige einfach zurückstellt und weiterfährt...???

Und IHR hier im Technik-Forum für TT unterstützt das auch noch...

Ich verstehe das nicht wirklich.

Ich finde, man sollte solche Sachen absolut nicht unterstützen..., demnächst schreibt dann wahrscheinlich der gleiche Fragsteller hier rein: "HILFEEE..., mein TT ist plötzlich stehengeblieben..., nichts geht mehr...!"

Und dann???

Neeeee:

Service-Anzeige > > > Ab zum Service !!!!

Und sonst nichts anderes...

Rüschtüsch!

Ein Auto mit "Service-Ruf" verkauft sich übrigens auch schlechter. :rolleyes:

Service macht man selbst. Ein echter Mann braucht keine Werkstatt! :-P

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

Service macht man selbst. Ein echter Mann braucht keine Werkstatt! :-P

Is klar, und mancher kann mit seiner "Männlichkeit" sogar Hufeisen schmieden... :D

am 7. September 2010 um 5:41

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

Service macht man selbst. Ein echter Mann braucht keine Werkstatt! :-P

In dem Wort Sercive steckt das Wort "Servus" = lateinscher Ausdruck für Sklave

Mancher versklavt sich anscheinend selbst..........:rolleyes: Ist das ein Echtheitszertifikat? :p

Beim :) gibt es Serviceberater! :) Ich würde kein Auto kaufen, wo der Service selbst gemacht wurde,

ohne entsprechende Qualifikationen. Und das Serviceheft ist dann auch lückenhaft. Ein Manko beim

Weiterverkauf. Service kostet ja nicht die Welt! :)

Ggf Tippfehler moechte ich im Vorhinein ueber das iPhone entschuldigen!

Nach dem serviceheft guckt doch heute kaum noch einer das Auto verkauft sich in Zeiten von Geiz ist geil nur noch ueber den billigsten Preis.

Wenn ich sehe was die teileonkel bei Audi fuer nen Plan haben will ich nicht wissen wie ungeschult deine serviceleute dort sind!!!

Ich mache meinen Service sicher gewissenhafter und 100%iger als jede Werkstatt. Da es sich um mein eigen hab und gut handelt und ich es daher 100% ig erledige. Sauberer und gruendlicher arbeite und nicht sehen muss es im vorgegebenen stundensatz erledigt zu haben!

Um eine geschulte Kraft mit Haupt oder realschulabschluss braucht es wahrlich nicht, um innenraumfilter, Luftfilter, oel und kuehlwasser, scheibenwischblaetter und Bremsscheiben und belaege zu wechseln beim Service. Auch Fahrwerk und Co falls daempfer fertig sind sind ein Kinderspiel. Nur fuer die achsvermrsszng muss man hin. Nicht wegen der Kompetenz, sondern weil einem das technische geraet fehlt.

Die Service arbeiten (und in meinem Fall alle anderen auch) erledige ich als ungeschulte Kraft ebenso gut und noch sauberer und mit mehr Hingabe als jeder gelernte kfzler.

Bestes beisp. findeste hier zu hauf. Nach Audi Besuch oelmessstab defekt, erst diese Woche als threat hier.

Abgesehen davon, geht's dir nur um die Stempel im Buch, die bekommste auch auf illegale Weise.

Und abgesehen von der brlesseren Eigenarbeit sparst du noch einige hunderte Euro! Die du wiederum fuer dich, deinen partner oder deine Kinder investieren kannst.

So seh ich das.

Sicher hat nicht jeder die Zeit oder die Ausstattung oder den Platz selbst zu schrauben. Oder hat sich nicht wie ich seid 17 mit schrauben auseinandergesetzt und dort eingearbeitet. Autos sind fuer mich eben Hobby und nicht nur Transportmittel von à nach b. Solche Leute brauchen werkstaetten. Fuer die sind sie ja da. Aber die zahlen auch gut dafuer und bekommen dafuer nichtmal 1oo% saubere Arbeit oft abgeliefert.

Z.b. Würd sich beim Bremsbelag/ Scheiben Wechsel niemand hinstellen und deine bremszangen von Rost und Staub befreien. Unsereins säubert die ne Stunde das sie wie neu sind. Die Gehen mal mit der drahtbuerste grob drueber, dass der Belag wenigstens Plan aufliegt und das war's. Alles andere waere nachvollziehbar auch zuviel Zeitaufwand. Damit waeren sonst die Stunden saetze zu hoch. Wuerden noch weniger Leute aufgrund der hohen Kosten kommen.

Oder bei einem Kombi defekt. Was dritt Firmen fuer 1-200€ reparieren. Da bedeutet bei Audi die loesung, da muss leider ein neues Kombi fuer 900€ her! Soviel zum serviceverstaendnis von Audi...

Oder wenn man ein defektes zuendgeraet am xenon Scheinwerfer hat. Da hab ich durch eigenreperatur ca 50€ ausgegeben wo Audi nen neuen Scheinwerfer verkauft fuer knapp 1000€. Also die 900€ die ich mind spare jucken mich persoenlich sehr wohl!

Und zum Wissensstand, frag bei Audi mal was man so brauechte wenn man seinen k03 gegen einen k04 tauschen moechte. Die gucken dich nur an wie baukloetze.

Ein vielfaches der Kenntnisse welche man jedoch selbst umsetzen muss lernt man und ich in Foren. Von Leuten die es ebenso schon selbst gemacht haben. Dafuer gilt ein dank an alle user die nicht nur fragen Posten sondern mit antworten helfen. Ganz oben dabei sicher Eifel! Aber auch ttfaq als Forum. Diese wissensboersen ersparen jedem selbstschrauber und fehlersucher saemtliche Werkstatt besuche und viel viel viel Geld!

Ohne Internet waeren werkstaetten defenitiv besser dran. Da sie dann mehr Fehler selbst finden muessten und arbeiten erledigen muessten wi man sich nicht drueber im www erkundigen konnte. Wo kein wissen da keine Eigenarbeit moeglich. Oder auch beim teileverkauf. Da koennte sich nicht jeder bei eBay Ersatz und gebrauchtteile holen und muesste alles neu bei Audi holen. Ein hoch also auf das Internet Zeitalter ;)

Hallo Fabian :),

Bloß weil ein Unternehmen, was Konsumelektronik vertreibt, in der Werbung postuliert hat, dass

Geiz geil sei, muß das noch lange nicht der Wahrheit entsprechen. ;) Im Mittelalter war Geiz

übrigens eine Todsünde.

Ich glaube Dir, dass Du Sorgfalt an Deinem Fahrzeug walten läßt. Was ich aber nicht so schätze,

dass hier manchmal pauschal von Audi die Rede ist. Das ist keine Person, sondern lediglich ein Markenname.

Mag sein, dass der eine oder andere Mitarbeiter in Werkstätten es mit der Sorgfalt nicht so genau

nimmt. Diese Erfahrung haben wir noch nicht gemacht. Im Gegenteil! Vor jedem Service wird das

Fahrzeug auf der Hebebühne vor unseren Augen hochgenommen und dann leuchtet der Service-

berater alles sorgfältig aus und rüttelt an dem einen und anderen herum. Wenn was auffällig ist,

dann wird es mit uns besprochen und sofort geprüft, ob Kulanz möglich ist. So ist auch mal

aufgefallen, dass bei einem Fahrzeug, was recht neu war, bei den werksmäßig gelieferten Reifen

Risse in den Laufflächen waren. Wurde auf Kulanz reguliert. Es war mit bloßem Auge nicht zu sehen,

weil das Gewicht des Fahrzeuges, was bei normalem Stehen auf den Reifen lastete, die Risse

verschloß. Der Fahrer tritt gerne mal auf die Tube. Wie das mal mit den defekten Reifen hätte

enden können...........:(

Du verstehst sicherlich, worauf ich hinaus möchte. Ich bin ein Gegner von Pauschalurteilen.

Ansonsten würde ich die Einstellung teilen, die viele Leute haben, nämlich:

Lehrer sind die schwierigsten Kunden.

 

Und bitte bedenke, dass nicht alle Leser und User im Forum die Erfahrung mit Autos und deren

Wartung haben wie Du. Mancher ist besser beim Service in der Werkstatt aufgehoben. Ich auch! :)

Ansonsten teile ich Deine Auffassung, dass Foren wie z.B. dieses hier, auf manches aufmerksam machen,

was man sonst nicht erfahren würde. So kann man den Service steuern. Es ist auch gut, wenn man

die Fahrzeugteile beim Namen nennen kann und nicht umständlich umschreiben muss. :)

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

 

Lehrer sind die schwierigsten Kunden.

Wie wahr..., wie wahr...!

Und die schwierigsten Nachbarn...

Und..., und..., und...

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hi Star-TT,

also ich finde das ist genau das was Fabi gesagt hat, es gibt halt Leute für die ist das Auto Ihr Hobby und die investieren lieber selber die Zeit um etwas zu warten oder instand zu setzen und es gibt eben Leute (die weniger Erfahrung/schlechte Erfahrung beim selber Schrauben gemacht haben) die Fahren lieber in eine Werkstatt um den Wagen richten zu lassen.

Ich denke das er das auch nicht pauschal auf Audi bezogen hat, aber wir sind ja nunmal TT-Fahrer und fahren daher zum :) . Es gibt doch genug andere Werkstätten (zB.ATU) die Dir nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen indem sie haufenweise Probleme an deinem Auto findenund nachdem man das von einer 2. Werkstatt prüfen lässt ist es dann gar nicht mehr so Wild...

Naja zurück zum Thema, ich teile jedenfalls Fabians Meinung und schraube ebenfalls selber an den Stellen an denen ich es mir zutraue und spare nen paar Euronen :)

Außerdem bin ich sehr froh, dass es dieses Forum, wie auch andere gibt, wo eben die User so fleißig antworten geben und mithelfen!

LG BLack

Nicht jeder hat das Glück, einen guten Audi Servicebetrieb zu finden. Es gibt in der Herde mehr schwarze als weiße Schafe - besonders im Raum Düsseldorf, Mettmann, Neuss, wo Pauschalisieren durchaus legtim ist. Meine Alternativen sind ein Tuner aus Solingen oder wenn es unbedingt Audi sein muß, eine Fahrt nach Krefeld. Letzteres heißt rd. 50 Km fahren und Geduld im Stau beweisen.

Wer Zeit, Platz und Kenntnisse hat, ist mit dem Selbermachen sicher bestens bedient.

Grüsse!

Deine Antwort
Ähnliche Themen