ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Service B

Service B

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 20:18

Hallo zusammen.

muss nach 1800 km mein Service eintrag B machen. War bei MB die wollen 530 euro, meine frage gibt es andere werkstate wo ich das machen kann wo auch die Garantie nicht geglischt?

kann mir jemand paar stellen schreiben damit ich auch dort fragen kann was es kostet

Beste Antwort im Thema

Wenn ich aber den Service finanzieren muss, habe ich vorher wohl einiges falsch gemacht! ? :rolleyes::rolleyes:

Oder bin ich nur alt(modisch)?? :D

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Kannst den Service auch z.B. bei ATU machen lassen. Die Garantie bleibt erhalten. Danach kannst Du aber nicht mehr mit einer Kulanz-Regelung bei MB rechnen. Ich mache das so, kaufe mir allerdings 4 Jahre alte Wagen und weiß um die Schwierigkeiten von Kulanz Regelungen in solchen Fällen. Bei Neuwagen käme für mich nur der Freundliche in Frage.

Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 20:43

Zitat:

@Mercedesherz schrieb am 31. Dezember 2014 um 21:36:42 Uhr:

Kannst den Service auch z.B. bei ATU machen lassen. Die Garantie bleibt erhalten. Danach kannst Du aber nicht mehr mit einer Kulanz-Regelung bei MB rechnen. Ich mache das so, kaufe mir allerdings 4 Jahre alte Wagen und weiß um die Schwierigkeiten von Kulanz Regelungen in solchen Fällen. Bei Neuwagen käme für mich nur der Freundliche in Frage.

Sorry aber was meinst du mit Kulanz regelung?

Also wenn es jetzt kein großer unterschied ist zwichen MB oder jetzt zb Atu dann ist für mich klar MB im vordergrund.

am 31. Dezember 2014 um 20:51

Zitat:

@Ugi29 schrieb am 31. Dezember 2014 um 21:43:04 Uhr:

Sorry aber was meinst du mit Kulanz regelung?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kulanz

Hi,

ein Gutes Neues zuerst mal.......

benutz mal die Suchfunktion hier, es gibt schon einige Threads zum Service B

 

zusammengefasst:

Du kannst den Service überall machen lassen und verlierst keinen Garantieanspruch, sofern der Service nach Mercedes-Herstellervorgabe gemacht wird.

Was Du wahrscheinlich velierst ist der Anspruch auf Kulanz, wie auch schon geschrieben wurde.

Bei einem älteren Fahrzeug wäre mir das egal, bei einem neueren nicht.

Auch zwischen den Mercedeshändlern gibt es preisliche Unterschiede, es kann also durchaus was bringen mehrere Angebote einzuholen.

Sparen kannst Du auch, indem Du das Pluspaket streichen lässt (Wischer, Wischwasser, Reifendruck) und indem Du das Öl selbst anlieferst (natürlich Öl, das die entsprechende MB Freigabe hat)

Bringt zusammen ca. 120 - 150 Euro

Habe für B Service um die 300 bezahlt.

Gruss

Themenstarteram 1. Januar 2015 um 13:45

Danke..werde mich morgen mal umschauen und hier berichten

Zitat:

@wizard1972 schrieb am 1. Januar 2015 um 13:29:21 Uhr:

..

Was Du wahrscheinlich velierst ist der Anspruch auf Kulanz, wie auch schon geschrieben wurde.

...

"Anspruch" auf Kulanz hat man ja eh nicht. Die Chancen sinken aber vermutlich.

Der Rest ist richtig.

Gruß

andy

Zitat:

@andy_112 schrieb am 2. Januar 2015 um 12:32:23 Uhr:

Zitat:

@wizard1972 schrieb am 1. Januar 2015 um 13:29:21 Uhr:

..

Was Du wahrscheinlich velierst ist der Anspruch auf Kulanz, wie auch schon geschrieben wurde.

...

"Anspruch" auf Kulanz hat man ja eh nicht. Die Chancen sinken aber vermutlich.

Der Rest ist richtig.

Gruß

andy

Stimmt.......Anspruch hat man keinen, da habe ich mich falsch ausgedrückt.

Hallo Gemeinde!

Zum Service A oder B gehört immer noch eine Zahl dabei. Z.B.: A1, B5, A2, usw.. Bitte diese Zahl bei Fragen immer angeben. Diese gibt die Anzahl der Zusatzarbeiten an. Z.B.: Zündkerzen wechseln, Luftfilter tauschen, AHK prüfen, Klima, Schiebedach, usw.. Ohne die Angabe ist ein Vergleich wertlos.

Schaut mal in die W212-Faq. Dort habe ich mal mit einem Vergleiche angefangen: FAQ 9.4 Sammlung Werkstattcodes

Herzliche Grüße

Jochen

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 23:47

Da wollt ich jetzt was noch sagen

war bei einem anderen MB..die machen sogar 6 monats raten ohne zinsen wenn dieser betrag beim service doch etwas in die höhw geht...ist das nicht toll?

Ich habe da dann mein termin gemacht werde dort hinfahren

Zitat:

@Ugi29 schrieb am 8. Januar 2015 um 00:47:33 Uhr:

die machen sogar 6 monats raten ohne zinsen wenn dieser betrag beim service doch etwas in die höhw geht...ist das nicht toll?

ist das ironisch gemeint? :confused:

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 0:14

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 8. Januar 2015 um 00:56:56 Uhr:

Zitat:

@Ugi29 schrieb am 8. Januar 2015 um 00:47:33 Uhr:

die machen sogar 6 monats raten ohne zinsen wenn dieser betrag beim service doch etwas in die höhw geht...ist das nicht toll?

ist das ironisch gemeint? :confused:

Warun soll es ironie sein ?

Kannst du mir das mal bitte sagen? Wenn du millionen auf dein konto hast ist das deine sache :))

Die bieten es an und ich finde es gut..kann ja passieren das spontane sachen auf einen zukommen. Finde es gut denke so ziehen die viele an....

Zitat:

@Ugi29 schrieb am 8. Januar 2015 um 00:47:33 Uhr:

Da wollt ich jetzt was noch sagen

war bei einem anderen MB..die machen sogar 6 monats raten ohne zinsen wenn dieser betrag beim service doch etwas in die höhw geht...ist das nicht toll?

Ich habe da dann mein termin gemacht werde dort hinfahren

Ich verstehe diesen Beitrag leider nicht. Liegt vielleicht an der Uhrzeit. Vielleicht kann es mir ja jemand erklären.

Zitat:

@MisterGump schrieb am 8. Januar 2015 um 02:07:00 Uhr:

Zitat:

@Ugi29 schrieb am 8. Januar 2015 um 00:47:33 Uhr:

Da wollt ich jetzt was noch sagen

war bei einem anderen MB..die machen sogar 6 monats raten ohne zinsen wenn dieser betrag beim service doch etwas in die höhw geht...ist das nicht toll?

Ich habe da dann mein termin gemacht werde dort hinfahren

Ich verstehe diesen Beitrag leider nicht. Liegt vielleicht an der Uhrzeit. Vielleicht kann es mir ja jemand erklären.

Der TE hatte ein Angebot für den Service B welches ihm zu teuer war. Nun hat er einen Händler gefunden, der vielleicht etwas günstiger ist (Vermutung) aber bei dem man zumindest die Kosten für den Service in 6 Monatsraten zu 0% Zinsen finanzieren kann.

Sollten also die Servicekosten den finanziellen Rahmen des TE sprengen, hat er die Möglichkeit diese Ratenzahlung in Anspruch zu nehmen.

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 6:46

Zitat:

@wizard1972 schrieb am 8. Januar 2015 um 06:59:58 Uhr:

Zitat:

@MisterGump schrieb am 8. Januar 2015 um 02:07:00 Uhr:

 

 

Ich verstehe diesen Beitrag leider nicht. Liegt vielleicht an der Uhrzeit. Vielleicht kann es mir ja jemand erklären.

Der TE hatte ein Angebot für den Service B welches ihm zu teuer war. Nun hat er einen Händler gefunden, der vielleicht etwas günstiger ist (Vermutung) aber bei dem man zumindest die Kosten für den Service in 6 Monatsraten zu 0% Zinsen finanzieren kann.

Sollten also die Servicekosten den finanziellen Rahmen des TE sprengen, hat er die Möglichkeit diese Ratenzahlung in Anspruch zu nehmen.

Genau:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen