ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Service B5 - ups, große Überraschung

Service B5 - ups, große Überraschung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. August 2012 um 16:41

Hi all,

habe heute unsere C Klasse (Bj 07.2008) mit km 40.000 zum freundlichen Benz-Händler gebracht.

Ich dachte ein bisschen Öl, ein paar Kerzen und ein paar gute Worte vom Meister und gut ist. Sollte 370,- €uro kosten.

Nun kam der Anruf:

Risse an den Abdeckung der Bremsscheiben auf beiden Seiten, Kulanz 50% = 280,- Eigenanteil

Ölverlust / irgendetwas undicht am Lenkgetriebe - keine Kulanz = ca. 800,- €

Ebenso Ölverlust an irgendeinem Teil das mit dem Automatikgetriebe zu tun hat - Kulanz 75% = 650,- Euro

In Summe somit gute 2.100,- €uro.

Es war ja schon immer etwas kostspieliger einen Benz zu fahren, aber bisher war ich es nicht gewohnt bei nur 40.000 km solche Schäden zu haben. Wir haben noch eine E-Klasse auf dem Hof, die immer brav jährlich nur 20000 km abspult und alle 3 Jahre getauscht wird. Ausser den Standard Ölwechsel etc. war da noch nie etwas bei den letzten 4 Fahrzeugen aus Sindelfingen.

Hat das schon mal jemand so erlebt oder habe ich einfach mal nur Pech gehabt ?

Alles Gute aus Berlin

Starmax

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Der Freundliche meinte bei der letzten Inspektion die vorderen Schutz- Ankerbleche hätten risse kosten für beide ca.400 Euro.

Guter Preis, passt schon. Rüstzeit und "Drumherum" nicht vergessen.:D

 

Rüstzeit:

10 min. für Fahrzeug auf Hof finden

1,8 sec. für Fahrzeug in die Halle fahren

10 min. für Radio einschalten, gute Musik finden

5 min. für Fahrzeug mit Hebebühne anheben

5 min. für Fahrzeug absenken (Fahrer aussteigen lassen)

5 min. für Fahrzeug mit Hebebühne anheben

 

90 min. Wechsel der Ankerplatten (2x 45min)

 

Abrüstzeit:

35 min. 1,8 sec. wie oben + kurze Probefahrt zum Imbiss (30 min.)

 

Summe Lohn

155 min. 1,8 sec. = 2 Std. 35 min. 1,8 sec. = ca. 230 Euro + MwSt.

 

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Kann immer mal etwas kaputt gehen - leider ist das so. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, meiner ist grad 5 Jahre alt geworden und hat 51 TKM drauf. Der B5 hat 599 EUR gekostet (inkl. Öl vom :), 4 Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Luftfilter, ohne Pluspaket).

Moin

Wenn ich die Kulanz mal abrechne sind das 3400€ wegen ein bischen Ölverlust ????? Mich würde mal interessieren was da kaputt ist.

Gruß,Peter

Ja also mit der Rechnung kann was nicht stimmen. Detalierte Rechnung mit allen Teilen anfordern. Für 2100 Euro bekommt ich ja einen halben Austauschmotor.

Zitat:

Original geschrieben von Starmax

Hi all,

habe heute unsere C Klasse (Bj 07.2008) mit km 40.000 zum freundlichen Benz-Händler gebracht.

Ich dachte ein bisschen Öl, ein paar Kerzen und ein paar gute Worte vom Meister und gut ist. Sollte 370,- €uro kosten.

Nun kam der Anruf:

Risse an den Abdeckung der Bremsscheiben auf beiden Seiten, Kulanz 50% = 280,- Eigenanteil 560€???

Ölverlust / irgendetwas undicht am Lenkgetriebe - keine Kulanz = ca. 800,- €

Ebenso Ölverlust an irgendeinem Teil das mit dem Automatikgetriebe zu tun hat - Kulanz 75% = 650,- Euro 812,50€

 

 

Starmax

Bloß nicht Auftrag telefonisch erteilen !!!! Erst alles zeigen lassen !!!

Was für ein Larifari! :rolleyes:

 

Das mit dem Lenkgetriebe bitte nochmal woanders prüfen lassen.

Das gab es eine Tauschaktion ....

Klingt gar nicht gut! 40.000 km ist doch noch Neuwagenzustand! Wahrscheinlich hat sich dein Auto kaputt gestanden?

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Zitat:

Original geschrieben von Starmax

Hi all,

habe heute unsere C Klasse (Bj 07.2008) mit km 40.000 zum freundlichen Benz-Händler gebracht.

Ich dachte ein bisschen Öl, ein paar Kerzen und ein paar gute Worte vom Meister und gut ist. Sollte 370,- €uro kosten.

Nun kam der Anruf:

Risse an den Abdeckung der Bremsscheiben auf beiden Seiten, Kulanz 50% = 280,- Eigenanteil 560€???

Ölverlust / irgendetwas undicht am Lenkgetriebe - keine Kulanz = ca. 800,- €

Ebenso Ölverlust an irgendeinem Teil das mit dem Automatikgetriebe zu tun hat - Kulanz 75% = 650,- Euro 812,50€

 

1. Abdeckung der Bremsscheiben ?? Was ist das meinen die den Bremssattel?? einer ca. 150 Euro

2. Komplettes Lenkgetriebe kostet im Zubehör ca. 700 Euro und ein kompletter Dichrungssatz ca. 50 Euro

3. Ölverlust am Automaticgetriebe wo?? und was ist undicht??

4. Versuchs mal hier:

http://www.autoreparaturen.de/?gclid=CMumgvff7bACFQRJ3wod5Ru5ww

Tja... da wären wir wieder beim Leitsatz: "Möchten sie etwas ordentliches oder darfs auch ein Mercedes sein?"

Mercedes ist nicht mehr das, was es mal war - alle Mängel die hier aufgezählt wurden habe ich hier oder woanders über die Baureihe 204 schonmal gelesen. Früher undenkbar für Mercedes, heute bloße Realität.

EDIT: Mit "Bremsscheibenabdeckung" ist wohl das Ankerblech gemeint! Das muss normalerweise auf Kulanz getauscht werden und zwar 100% war hier auch mal Thema.

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Das mit dem Lenkgetriebe bitte nochmal woanders prüfen lassen.

Das gab es eine Tauschaktion ....

Was denn für eine Tauschaktion?

Andere Lenkgetriebe?

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

 

Dieses Blech an den Bremsscheiben war beim Auto-Bild Testwagen auch zwei Mal kaputt!

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Tja... da wären wir wieder beim Leitsatz: "Möchten sie etwas ordentliches oder darfs auch ein Mercedes sein?"

Mercedes ist nicht mehr das, was es mal war - alle Mängel die hier aufgezählt wurden habe ich hier oder woanders über die Baureihe 204 schonmal gelesen. Früher undenkbar für Mercedes, heute bloße Realität.

EDIT: Mit "Bremsscheibenabdeckung" ist wohl das Ankerblech gemeint! Das muss normalerweise auf Kulanz getauscht werden und zwar 100% war hier auch mal Thema.

2 Ankerbleche für 580 Euro ???????? sind die aus Titan oder 24 Karat Gold ????????

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Tja... da wären wir wieder beim Leitsatz: "Möchten sie etwas ordentliches oder darfs auch ein Mercedes sein?"

Mercedes ist nicht mehr das, was es mal war - alle Mängel die hier aufgezählt wurden habe ich hier oder woanders über die Baureihe 204 schonmal gelesen. Früher undenkbar für Mercedes, heute bloße Realität.

EDIT: Mit "Bremsscheibenabdeckung" ist wohl das Ankerblech gemeint! Das muss normalerweise auf Kulanz getauscht werden und zwar 100% war hier auch mal Thema.

2 Ankerbleche für 580 Euro ???????? sind die aus Titan oder 24 Karat Gold ????????

Ich würde mal behaupten 100€ Stundensatz!

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

 

2 Ankerbleche für 580 Euro ???????? sind die aus Titan oder 24 Karat Gold ????????

Ich würde mal behaupten 100€ Stundensatz!

So einen Stundensatz hätte ich auch gerne. Oder wechselt die jemand aus dem MB Vorstand ??

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

 

Ich würde mal behaupten 100€ Stundensatz!

So einen Stundensatz hätte ich auch gerne. Oder wechselt die jemand aus dem MB Vorstand ??

Wo lebst du? Selbst im LKW und NFZ Bereich sind Stundensätze von 80-100€ normal. Selbst freie Bosch-Dienste haben E und M Stundesätze zwischen 60 und 90€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Service B5 - ups, große Überraschung