Service-Bedarf
Hallo@all,
habe einen E61 (5er Touring), er sagt mir auch schon seit einiger Zeit das in 7000 km ein "Service-Bedarf" faellig ist. Wenn ich ins iDrive Menue sehe ist dann dort ein kleines Auto auf einer Hebebuehne. Oelwechsel ist gemacht, Pollenfilter habe ich selber gewechselt.
Weiss jemand was genau die bei BMW machen wollen ?
Gruss
Beste Antwort im Thema
Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, geht es um ein allgemeinen Fahrzeug Check. In der Regel nichts wildes, Fahrzeug wird überprüft ob irgendwas ausgeschlagen ist, ob die Stoßdämpfer undicht sind oder sonstiges.
SIA zurückstellen:
-Zündung EIN
-Eventuelle Check-Control Meldungen mit der BC-Taste am Blinkerhebel weg drücken.
-Jetzt den linken Knopf im Instrumentenkombi gedrückt halten.
-Nach ein paar Sekunden springt das zentrale Display um.
-Wenn ein Service oder mehrere fällig ist/sind, erscheint der mit der höchsten Priorität jetzt im Display.
-Falls du diesen nicht zurückstellen willst, tippe den linken Knopf im Kombi an, um durch die Symbole durchzuschalten.
-Hast du den gewünschten Service im Display, halte den linken Knopf gedrückt.
-Nach ein paar Sekunden erscheint "Reset?".....Knopf loslassen und gleich nochmal drücken und halten.
Kurz darauf springt die km-zahl um (z.b von -150Km auf 30000km (km-zahl zum nächsten Intervall))
Somit ist der gewünschte Service zurückgestellt.
Lg
Ähnliche Themen
33 Antworten
Hallo das Auto auf der Hebebühne bedeutet soweit ich weiß allgemein Fahrzeug Check das kommt glaube ich je nach Einstellung alle 20000 km. Was da genau gemacht wird kann ich dir nicht sagen bei mir hat es die Werkstatt reseted als es mal zusammen mit einem Öl wechsel fällig war!
Hallo,
weisst Du wie es "Reset" wird ?
Gruss
Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, geht es um ein allgemeinen Fahrzeug Check. In der Regel nichts wildes, Fahrzeug wird überprüft ob irgendwas ausgeschlagen ist, ob die Stoßdämpfer undicht sind oder sonstiges.
SIA zurückstellen:
-Zündung EIN
-Eventuelle Check-Control Meldungen mit der BC-Taste am Blinkerhebel weg drücken.
-Jetzt den linken Knopf im Instrumentenkombi gedrückt halten.
-Nach ein paar Sekunden springt das zentrale Display um.
-Wenn ein Service oder mehrere fällig ist/sind, erscheint der mit der höchsten Priorität jetzt im Display.
-Falls du diesen nicht zurückstellen willst, tippe den linken Knopf im Kombi an, um durch die Symbole durchzuschalten.
-Hast du den gewünschten Service im Display, halte den linken Knopf gedrückt.
-Nach ein paar Sekunden erscheint "Reset?".....Knopf loslassen und gleich nochmal drücken und halten.
Kurz darauf springt die km-zahl um (z.b von -150Km auf 30000km (km-zahl zum nächsten Intervall))
Somit ist der gewünschte Service zurückgestellt.
Lg
Danke,
werde es mal so wie beschrieben versuchen.
Gruss
Super, es geht nix über gepflegte Gebrauchtwagen. Scheckheft gepflegt und von ner alten omma gefahren.
Reset statt Service!
Ich bleib bei Neuwagen...
Super, hat funktioniert. Steht jetzt auf 70.000
Gruss
Also so wie ich das lese wird jetzt einfach hier Reset gemacht und am Fahrzeug selber findet kein Service statt.
Wer das zurücksetzt sollte doch wissen ob alles passt...ich zumindest;-)
Zitat:
@joop11 schrieb am 28. April 2015 um 19:45:43 Uhr:
Wer das zurücksetzt sollte doch wissen ob alles passt...ich zumindest;-)
Ja bei dir vielleicht
Aber ob der TE das geprüft hat alles am Fahrzeug das steht in den Sternen.
Also ich würde den Service auch nicht vernachlässigen. Viele verlassen sich auf den Tüv, dass der spätestens alle Mängel aufdecken wird, aber dem ist auch nicht immer so. Deshalb sollte natürlich eine vorgeschriebene Inspektion eingehalten werden. Nur so wird gewährleistet, defekte vorzeitig zu erkennen und Folgeschäden oder sonstiges zu vermeiden.
Aber natürlich muss jeder selbst entscheiden. Manche wechseln auch kein Motoröl hab ich gehört
Lg
Dann melde ich mich als Themenstarter mal, ich passe schon auf mein Baby auf, damit faehrt auch meine Frau. Kompressor ist gewechselt (selfmade), Kabelbruch inder Heckklappe ist auch repariert (selfmade), fuer den letzten Oelwechsel habe ich noch "zu viel bezahlt"....wird auch > selfmade, sonst ist alles im gruenen Bereich.
Gruss
Ps. das Auto wurde von mir und einem Fachkundigen vor 2 Tagen durchgesehen und hat seit gestern neu TÜV.
Ich hoffe doch das reicht zur Beruhigung.
Ich wollte dir natürlich auch nichts unterstellen. Ich mache auch fast alles in eigen Regie, nur für den Wechsel der Sommer/Winterreifen bin ich zu faul
Lg
Der Menüpunkt ist irgendwie sinnlos. Bei jedem Ölwechsel schaut man sich so oder so die ganze Karre an. Eine Checkliste kann da helfen.
Normal könnte der Service zusammen mit TÜV sein denn hier wird auch das meiste geprüft.